Schon seit vielen Jahren ist das Hamburger Unternehmen profiTel als führender Anbieter für Seminare und Fortbildungen zu allen Bereichen der Sales- und Servicekommunikation bekannt. Das Portfolio umfasst jedoch nicht nur eine große Bandbreite an (Präsenz)-Seminaren für Führungskräfte, Trainer und Mitarbeiter im Customer Service – profiTel bietet als einziger Anbieter Weiterbildungen in der Offline- wie in der Online-Welt gleichermaßen an.
Die wachsende Anzahl von (LIVE)-WEBINAREN von profiTel vermittelt – teilweise kostenlos – fundiertes Wissen über verschiedenste Themen. Der Vorteil: Mit dieser Form des Lernens können auch einzelne Mitarbeiter für ein bestimmtes Thema geschult werden, da die Kosten bei (LIVE)-WEBINAREN überschaubar sind. Die Lernergebnisse sind zudem oft besser als bei klassischen Seminaren, da eine zusätzliche ONLINE-Begleitung und –nachbereitung eine längerfristige Beschäftigung mit dem Thema garantiert. Dabei sind (LIVE)-WEBINARE Präsenzseminaren in Methodenvielfalt und Interaktionen durchaus gleichwertig. Unterlagen können schnell und unkompliziert erweitert und aktualisiert werden, auch Kommentare und Fragen der Teilnehmer sind jederzeit möglich.
Zur besseren Übersicht sind jetzt alle profiTel-LIVE-WEBINARE im neuen Webinar-Planer unter http://profitel.de zu finden. Über die Verlinkungen gelangen Interessenten direkt zu weiterführenden Informationen über Inhalte, Kosten und Termine.
Im profiTel-WebCampus finden Interessenten darüber hinaus E-Learnings und WBTs (web-based trainings) zu vielen verschiedenen Themen. So bietet profiTel flexible Lernwelten, die sich nach den Wünschen der Lerner richten.
Mehr Infos dazu und die Möglichkeit zur Anmeldung zu den Webinaren gibt es auch telefonisch unter 040-8979 2000 und unter http://1.profitel.de/live-webinare/ im Web.
Über profiTel
profiTel existierte als Marke und als Unit für Marketing, Vertriebs- und Kunden-Service von 1984 bis 2012 unter dem Dach der consultpartner-Gruppe in Hamburg. Der Bereich Akademie und Weiterbildung wurde im Laufe der Jahre immer weiter ausgebaut. Heute ist die profiTel-AKADEMIE Deutschlands erfahrenster Aus- und Weiterbilder für Kundenservice, Kundenkontaktmanagement und Vertrieb. Ein Schwerpunkt seit 2010 ist dabei das Blended Learning (Duales Lernen), das Distance Learning-Elemente über das Web sinnvoll mit etablierten Präsenzlernformaten kombiniert.