Jury für CCV Quality Award 2017 steht fest

Berlin, 14. Juni 2017. Der Startschuss für den Quality Award 2017 des Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist im März erfolgt, nun geht es in die Bewerbungsendphase. „Wir sind auf herausragende Projekte und Konzepte auf hohem Niveau gespannt. Der Anstieg professioneller Bewerbungen in den letzten Jahren zeigt die hohe Bedeutung des Quality Award für die Unternehmen und nicht zuletzt auch für unsere Branche”, so CCV-Präsident Manfred Stockmann. Die Fachjury, bestehend aus sechs Branchen-Experten und Wissenschaftsvertretern, wird die Einreichungen nach einem standardisierten Bewertungsmuster sorgfältig prüfen und so die Nominierungen bestimmen.

Jury-Vorsitzender ist Manfred Stockmann, CCV-Präsident und Unternehmensberater für Personal- und Organisationsentwicklung. Er legt den Fokus auf die Qualität in der Dienstleistung nach innen und außen.

Kai-Werner Fajga, Geschäftsführer der telepublic Verlag GmbH & Co. Medien KG, schätzt als langjähriges Jury-Mitglied die qualitativ hochwertigen Ideen der Bewerbungen.

Ursula Steinmetz, CCV-Ehrenpräsidentin und Senior Consultant bei hbkPartner, hat im Jahr 2003 den Quality Award ins Leben gerufen, um mit der Prämierung von herausragenden Leistungen für die Callcenter-Wirtschaft zu werben.

Prof. Dr. Karlheinz Ruckriegel, Professor für Volkswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, liegt besonders das Thema „Glück am Arbeitsplatz“ am Herzen und wie sich dieses unmittelbar in betrieblichen Ergebnissen niederschlägt.

Anja Bonelli, CCV-Vorständin, Senior Product Manager bei der brightONE Consulting GmbH und Social Media-Expertin der ersten Stunde, sind Innovationen und zukunftsweisende Kommunikationslösungen besonders wichtig.

Bettina Lichtner, Fachbereichsleiterin Kundenservice bei der AOK in Baden-Württemberg, ist seit mehr als 15 Jahren „für Kunden engagiert unterwegs“ und kennt die strategisch und konzeptionell notwendigen Aktivitäten zur nachhaltigen Kundenbindung.

Bewerbungseinreichungen sind noch bis 3. Juli 2017 möglich. Die nominierten Unternehmen können ihre Bewerbungen am 9. November 2017 auf der Jahrestagung des CCV vorstellen. Wer schließlich den begehrten Preis gewinnt, wird am Abend im Rahmen der feierlichen Verleihung bekannt gegeben. Alle Informationen zum Bewerbungsverfahren (Online-Bewerbung oder PDF-Dokument) finden Sie unter: www.quality-award.de.

Über den CCV Quality Award
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in drei regulären Kategorien verliehen. Bewerbungen können noch bis zum 3. Juli 2017 eingereicht werden. Die Preisverleihung findet am 9. November 2017 im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Potsdam statt. Den Kongress und den Qualitätspreis unterstützen exklusiv der Award-Pate Plantronics sowie die Partner GeloRevoice® Halstabletten, Jabra und telequest. Informationen und Bildmaterial finden Sie unter: http://ow.ly/acEy309ZKmx und http://ow.ly/MT8I309ZKrS. Informationen zur Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft: “Smarter, Interaktiver, Callcenter” finden Sie unter http://bit.ly/Jahrestagung2017.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit etwa 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Kontakt zum CCV Quality Award-Servicebüro
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation