Versicherungsforen Leipzig und NICE Systems stellen neues White Paper zur Zukunft der Assekuranz in Leipzig vor
Frankfurt, 12.05.2016. NICE Systems, einer der weltweit führenden Anbieter von Callcenter-IT, hat gemeinsam mit den Versicherungsforen Leipzig die Folgen von veränderten Kundenerwartungen und der zunehmenden Digitalisierung für die Assekuranz analysiert. Das Ergebnis dieser Arbeit und ein umfangreicher Leitfaden, wie Unternehmen den Veränderungen optimal begegnen können, stellen die Autoren am 30. und 31. Mai bei der User Group „Prozess- und Qualitätsmanagement“ der Versicherungsforen vor.
„Veränderungen des Kundenverhaltens und der -erwartungen und die Digitalisierung spielen einander in die Hände. Wir haben die großen Trends untersucht und zeigen, wie die digitale Transformation von Versicherungsunternehmen so gelingt, dass die Kundenbindung und die Kundenzufriedenheit steigen“, sagt Steffen Selbmann von NICE Systems.
„Neben dem Service stellt die Digitalisierung auch Vertriebsstrukturen auf dem Prüfstand. Hier müssen Informationen transparent und durchgängig verfügbar gemacht werden“, ergänzt Kai Wedekind, Leiter des Kompetenzteams Vertrieb & Service der Versicherungsforen.
Das White Paper bietet umfangreiche Informationen zu den folgenden Trends:
- Digitalisierung ist zu einer Grundvoraussetzung geworden, um mit den Kunden, ihren Anforderungen und dem Umfeld insgesamt Schritt halten zu können.
- „Mein Schatz“ – Daten und Informationen sind der Rohstoff des 21. Jahrhunderts.
- Ran an den Kunden – Nur wer seine Kunden kennt, kann für sie da sein.
- Wenn Kunden eine Vielzahl an Kanälen, Produktvariationen, Prozessen fordern, müssen Versicherer ihre Mitarbeiter befähigen, diese Komplexität zu beherrschen.
- Das Kunstwort „mass customized standards“ beschreibt sehr gut die Entwicklungen im Produktbereich. Digitale Unterstützung im Vertrieb ist heute weniger Wettbewerbs- als mehr Hygienefaktor.
Das White Paper ist kostenlos downloadbar: http://bit.ly/vfl-whitepaper
Über NICE Systems
NICE Systems ist ein weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Organisationen. Mit den NICE Lösungen analysieren Unternehmen strukturierte und unstrukturierte Daten und können dadurch klügere Entscheidungen treffen. Sie unterstützen die weltweit größten Organisationen dabei, einen besseren Kundenservice zu bieten, die Compliance sicherzustellen, Betrugsversuche aufzudecken und Kundendaten zu schützen. NICE hat mehr als 25.000 Kunden in über 150 Ländern, darunter mehr als 80 der Fortune-100-Unternehmen. Weitere Informationen zu NICE auf www.nice-deutschland.de.
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