Kundenzufriedenheit ist in Berlin oberstes Gebot

audibene GmbH für den Quality Award 2015 nominiert.

CCV-Pressemitteilung: Berlin, 11.11.2015. audibene GmbH aus Berlin setzt sich im Wettbewerb um den höchsten Qualitätspreis der Branche durch und ist nun unter den drei Nominierten in der Kategorie Kundenzufriedenheit.

Wer in der Call- und Contactcenter Branche unterwegs ist, hat vielleicht schon vom Anspruch der audibene aus Berlin an ihre Kundenzufriedenheit gehört. Dessen ist sich die vom Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und dem Fachmagazin TeleTalk berufene sechsköpfige Expertenjury des CCV Quality Award einig. Audibene hat nach Meinung der Juroren bereits jetzt bewiesen, wie kundenorientiert die Expertenberatung am Telefon erfolgt.“, verrät Manfred Stockmann, Präsident des CCV, „Unter die Top drei zu kommen, war dieses Jahr besonders schwer, da es dieses Jahr so viele Bewerbungen wie noch nie bei uns eingingen.“

„Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Gebot und es ist das wofür ich audibene so liebe“, sagt Vera Schlegel, Hearing Care Case Managerin bei audibene. „Über die Nominierung zum CCV Quality Award freue ich mich daher ganz besonders.“

Audibene ist in Sachen Kundenzufriedenheit schon lange vorne mit dabei. Das internationale Hörakustikunternehmen verhilft Menschen mit Hörverlust wieder zu mehr Lebensqualität. Dafür bietet der Online-Akustiker auf seiner Webseite Informationen zu Hörproblemen und modernen Hörgeräten sowie tiefgehende telefonische Beratung. audibene ist das weltweit größte Beratungsportal zum Thema Schwerhörigkeit: 15.000 Menschen informieren sich dort täglich über Hörprobleme und digitale Hörlösungen. Mit einem Netzwerk von 900 Partnerakustikern und einem 100-köpfigen Beratungsteam versorgt audibene seit drei Jahren Kunden in Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz.

Die höchste Auszeichnung der deutschen Call- und Contactcenter Branche wird im Rahmen der 1. Jahrestagung vom CCV und dem Magazin TeleTalk in diesem Jahr in den drei unterschiedlichen Kategorien Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit und IT-Innovation verliehen: Während Mitarbeiterorientierung und Kundenzufriedenheit den Menschen an beiden Enden des Telefons in den Mittelpunkt rückt, geht es bei IT-Innovation um zukunftsweisende Prozesse und Lösungen. Sie sollen den Kundendialog bestmöglich unterstützen und können von Prozessgestaltung, -modellierung über IT-/Hard- oder Softwarelösungen bis hin zu Telekommunikationsprozessen reichen.

Ob die Auszeichnung am Ende nach Berlin geht, entscheidet sich am 12. November in Berlin. Nur die Jury weiß, wem sie den Quality Award verleihen wird. Damit bleibt es beim CCV Quality Award wie immer spannend bis zum Schluss!

Ansprechpartner:
Vera Schlegel, Hearing Care Case Managerin, 030-220123334, vera.schlegel@audibene.de

Logo und Fotos des CCV: https://www.flickr.com/photos/133454627@N02/

Weitere Links: www.cc-verband.de, http://bit.ly/CCV-Jahrestagung2015

Über den CCV Quality Award
Der CCV vergibt einmal jährlich den CCV Quality Award, den Qualitätspreis der deutschen Callcenter Wirtschaft, in regulär drei Kategorien. Ausgezeichnet werden Contactcenter-Organisationen für herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit oder IT-Innovationen. Verliehen wird der Qualitätspreis jedes Jahr im Rahmen der Jahrestagung des Verbandes in Berlin.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro.

Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian Schuster