Launch von Schweizer Online-Shop: dtms treibt Internationalisierung voran

Die Mainzer dtms GmbH expandiert weiter und geht nun auch in der Schweiz mit seinem bewährten 0800-Shop online.

Service-Rufnummern über die Online-Shops der dtms zu ordern, ist die schnelle und einfache Alternative zur amtlichen Beantragung. Die dtms übernimmt dabei nicht nur bürokratischen Aufwand für ihre Kunden, sondern bietet auch zahlreiche Tools wie Routingmöglichkeiten oder Warteschleifen zu günstigen Paketpreisen.

„Diese Vorteile sollen in Zukunft auch 0800-Kunden in der Schweiz begeistern“ so Thomas Lang, CEO der dtms. „Wir sind uns sicher, dass dieser innovative Vertriebsweg auch für den Schweizer Markt ein Erfolgsrezept ist.“

Auch beim Schweizer 0800-Shop stechen zwei Highlights besonders heraus: Zum einen hat dtms eine Auswahl besonders attraktiver Nummer beim Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) geblockt. Diese Nummern werden von dtms innerhalb von 4 Stunden nach Bestellung komplett freigeschaltet! Zum anderen kann mit dem innovativen Wunschnummernfinder schnell und einfach gecheckt werden, ob die favorisierte 0800-Rufnummer unter den von dtms bereitgehaltenen Nummern ist. Unter www.dtms.ch ist der neue Shop ab sofort erreichbar.

Mit der Expansion auf den Schweizer Markt deckt die dtms-Gruppe nun den gesamten D-A-CH-Raum mit Online-Shops ab. Auch in Italien ist die 0800 bereits seit 2015 online bei der dtms zu bestellen. „Mit der voranschreitenden Internationalisierung sichert sich die dtms Zugang zu Märkten der Zukunft
und erweitert systematisch ihre Kundenbasis. So können wir auch zukünftige Innovationen leichter über diesen flexiblen Vertriebsweg international anbieten und gleichzeitig über den Mengeneffekt erfolgreich skalieren“ gibt Thomas Lang weiteren Einblick in die verfolgte Strategie. „Internationalisierung und Digitalisierung gehen bei uns Hand in Hand.“

Über die dtms-Gruppe:
Die Mainzer dtms-Gruppe ist der größte deutsche netzunabhängige Telefonie-Mehrwertdienstleister und bietet mit Service-Rufnummern aus über 100 Ländern sowie Routing- und Statistikfunktionen auf eigener Infrastruktur intelligente Lösungen zur Steuerung der telefonischen Erreichbarkeit von Unternehmen an. Verschiedene innovative Contact Center Applikations-plattformen machen die dtms-Gruppe zu einem führenden Anbieter cloudbasierter ACD-, IVR- und Kundendialoglösungen. Darüber hinaus bietet die dtms-Gruppe Payment-Lösungen zur Abrechnung von Kundenkontakten und digitalen Gütern über die Telefonrechnung sowie Messaging-Lösungen zum abgesicherten Versand und Empfang von SMS und Multimedianachrichten an. Die Gruppe betreibt Geschäftsstellen in Mainz, Graz, Salzburg, und Wien.

Pressekontakt:
dtms converting communication GmbH
Marietta von Baross
Manager Marketing & Public Relations
Isaac-Fulda-Allee 5
D-55124 Mainz
Fon 06131 / 46 46 222
Fax 06131 / 46 46 6222
presse@dtms.de
www.dtms.de
(Bildmaterial auf Anfrage mit der Bitte um Quellen-Angabe)