Majorel expandiert nach Ghana und baut seine führende Position in Afrika weiter aus

Gütersloh / Luxemburg, 26. Januar 2022

 Die Majorel Group Luxembourg S.A. („Majorel“), einer der weltweit führenden Anbieter von Customer Experience Management (CXM)-Lösungen, hat heute die Expansion nach Ghana bekannt gegeben und baut damit seine führende Position in Afrika weiter aus.

Der neue Standort befindet sich in der Hauptstadt Accra, die sich durch eine hohe Verfügbarkeit von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, eine gute Infrastruktur und eine schnell wachsende Wirtschaft auszeichnet. Im Zuge der Standorteröffnung sollen vor Ort mehrere hundert neue Jobs geschaffen werden. Die wichtigste Sprache am Standort in Accra ist Englisch.

Der Aufbau des neuen Standorts erfolgte in enger Partnerschaft mit einem langjährigen Kunden von Majorel aus der Digitalbranche. Das gemeinsame Ziel ist es, im Rahmen einer verantwortungsbewussten globalen Beschaffungs-Strategie (Impact Sourcing) Arbeitsplätze in Afrika und anderen benachteiligten Märkten zu schaffen.

Thomas Mackenbrock, CEO von Majorel: “Der Markteintritt in Ghana ist ein wichtiger Schritt zum Ausbau unserer Kapazitäten in Afrika und Teil unserer ehrgeizigen Wachstumspläne. Wir freuen uns darauf, die Präsenz von Majorel in Ghana und unsere geografische Reichweite künftig weiter auszubauen. Ich heiße das gesamte Team von Majorel in Accra herzlich willkommen.“

Majorel ist in Afrika bereits mit rund 20.000 Mitarbeitern in sieben Ländern (Marokko, Senegal, Elfenbeinküste, Ägypten, Togo, Kenia und nun auch Ghana) präsent und engagiert sich seit langem aktiv für die lokalen Gemeinschaften vor Ort.

 

Über Majorel

Majorel entwickelt und realisiert ganzheitliche Customer Experience-Lösungen der nächsten Generation für einige der renommiertesten Unternehmen der Welt, die im digitalen Bereich und in ihrer Branche führend sind. Unser globales Netzwerk umfasst 31 Länder auf allen fünf Kontinenten und mehr als 66.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die über sechzig Sprachen sprechen.[1] Auf Basis dieser globalen Präsenz bieten wir unseren Auftraggebern flexible Lösungen und gehen dabei auf kulturelle Besonderheiten ein – eine wesentliche Voraussetzung für eine exzellente Customer Experience.  

 

Wir verfügen über fundierte Expertise in technologiegestützten Dienstleistungen, die Front- und Backoffice verzahnen. Zudem bieten wir ein breites Portfolio von CX-Consulting über Digital Consumer Engagement bis hin zu innovativen digitalen Lösungen für verschiedenste Branchen. Darüber hinaus sind wir einer der weltweit führenden Anbieter von Content Services, Trust & Safety. Unsere Kultur ist geprägt von Unternehmergeist – dies macht uns als Unternehmen aus.

 

Weitere Informationen zu Majorel finden Sie unter: www.majorel.com

[1] Stand: 30. September 2021