Majorel expandiert nach Kroatien und eröffnet neuen Standort in Zagreb

Gütersloh / Luxemburg, 8. Dezember 2021

Die Majorel Group Luxembourg S.A. („Majorel“), einer der weltweit führenden Anbieter von Customer Experience Management (CXM)-Lösungen, expandiert nach Kroatien und erweitert damit ihre Nearshore-Kapazitäten in der EMEA-Region.

Der neue Standort in der kroatischen Hauptstadt Zagreb wird neue Arbeitsplätze für mehrere hundert Menschen in der Region schaffen, die in erster Linie für Auftraggeber aus dem Bereich Global Internet tätig sein werden. Die gute Verfügbarkeit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – insbesondere mit Sprachkenntnissen in Deutsch, Italienisch, Englisch, Französisch und Spanisch, ist ein wichtiger Grund für den Markteintritt von Majorel in Kroatien. Ein weiterer zentraler Faktor ist die dortige hervorragende Infrastruktur, die das Arbeiten von zu Hause aus ermöglicht.

„Kroatiens Hauptstadt Zagreb ist ein optimaler Standort für Majorel, weil hier ein zu uns passender Unternehmergeist herrscht“, sagt Thomas Mackenbrock, CEO von Majorel. „Die gut ausgebaute Infrastruktur und die dynamische Kultur Zagrebs ermöglichen es uns, die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Partner für unser Unternehmen zu gewinnen. Wir freuen uns darauf, die Präsenz von Majorel in Kroatien auszubauen und unsere Position als einer der global führenden Anbieter von CXM-Lösungen weiter zu stärken.“

Mehr als 100 motivierte Teammitglieder sind bereits am neuen Standort für Majorel tätig, womit Majorel nun in 32 Ländern weltweit präsent ist. Die Eröffnung des Standorts in Kroatien festigt die bereits führende Position von Majorel in EMEA insbesondere im Hinblick auf Nearshore-Services und ermöglicht es dem Unternehmen, seinen internationalen Kunden aus der Digitalbranche erweiterte Dienstleistungen anzubieten.

Über Majorel

Majorel entwickelt und realisiert ganzheitliche Customer Experience Lösungen der nächsten Generation für einige der renommiertesten Unternehmen der Welt, die im digitalen Bereich und in ihrer Branche führend sind. Unser globales Netzwerk umfasst 31 Länder auf allen fünf Kontinenten und mehr als 66.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die über sechzig Sprachen sprechen.[1] Auf Basis dieser globalen Präsenz bieten wir unseren Auftraggebern flexible Lösungen und gehen dabei auf kulturelle Besonderheiten ein – eine wesentliche Voraussetzung für eine exzellente Customer Experience.

Wir verfügen über fundierte Expertise in technologiegestützten Dienstleistungen, die Front- und Backoffice verzahnen. Zudem bieten wir ein breites Portfolio von CX-Consulting über Digital Consumer Engagement bis hin zu innovativen digitalen Lösungen für verschiedenste Branchen. Darüber hinaus sind wir einer der weltweit führenden Anbieter von Content Services, Trust & Safety. Unsere Kultur ist geprägt von Unternehmergeist – dies macht uns als Unternehmen aus.

Weitere Informationen zu Majorel finden Sie unter: www.majorel.com

[1] Stand: 30. September 2021