Mit der brightONE Consulting GmbH Geschäftsreisen optimal nutzen

Mobiles Arbeiten auf einer neuen Ebene

München, 29. Juli 2015 – Während viele Unternehmen noch an Konzepten für mobiles Arbeiten feilen, entwickeln die Berater der brightONE Consulting Methoden, um Mobilität bereits heute auf allen Ebenen zu nutzen. „Consulting by Bus“ nennt sich die derzeit erprobte Möglichkeit, mit der die brightONE Consulting Reisezeiten und Workshops effizienter gestaltet. Die Idee hinter „Consulting by Bus“ ist die Betreuung der Kunden und Workshop-Teilnehmer bereits während der Anreise.

Es gibt Teile eines jeden Workshops, die notwendig, aber auch langwierig sein können: Nach Begrüßungs- und Vorstellungsrunden muss der Workshop-Leiter den Wissensstand der unterschiedlichen Teilnehmer klären und Basiswissen vermitteln. Erst dann können in einem zweiten Schritt Fragen beantwortet werden, die speziell auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten sind. Um einen Workshop erfolgreich abzuschließen, ist deshalb eine effiziente Nutzung der gesamten Dauer für Veranstalter und Teilnehmer gleichermaßen wichtig.