VIER, ein führender deutscher Anbieter für KI-gestützte Kundenkommunikation, nutzt ab sofort skalierbaren, SIP-basierten Sprachanschlussmit 8.000 Kanälen von Plusnet zur Anbindung von Geschäftskunden.
Köln/Hannover, 8. Dezember 2022 – Der Kölner Telekommunikationsspezialist Plusnet stellt dem Technologieunternehmen VIER ab sofort seine Voice-over-IP-Technologie zur Verfügung. Mit der flexiblen IP-Telefonie stehen VIER jetzt bis zu 8.000 Kanäle für den Rufnummernbedarf von Geschäftskunden bereit. Zu den Kunden von VIER zählen namhafte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, unter anderem auch die EnBW, Muttergesellschaft von Plusnet.
„VIER setzt seit Jahren neue Standards in intelligenter, begeisternder Kundenkommunikation, Made in Germany. Wir freuen uns daher sehr, unser Wissen als All-IP-Pionier und unsere skalierbare Telekommunikationslösung in diese Partnerschaft einbringen zu können. Das ist eine tolle Aufgabe“, erklärt Bert Wilden, Geschäftsführer Vertrieb bei der Plusnet GmbH.
Als deutscher All-IP-Vorreiter betreut Plusnet bereits seit Jahren mehr als 250.000 aktive SIP-Anschlüsse. Von der Einzelplatzlösung, etwa im Home Office, bis hin zur zentralen Telekommunikationsanlage für Unternehmen mit mehreren Standorten, lassen sich die SIP-Trunk-Lösungen und deren Sprachkanalkapazitäten flexibel und je nach tatsächlichem Bedarf skalieren. Abgesehen vom einfachen Wechsel aus dem klassischen Telefonnetz profitieren SIP-Trunk-Nutzer von attraktiven Preis- und Tarif-Modellen mit sekundengenauer Taktung und optionalen Flatrates.
SIP-Trunk-Technologie für die digitale Kundenkommunikation der Zukunft
VIER ist als ein führendes deutsches Softwareunternehmen im Bereich KI-gestützter Kundenkommunikation auf intelligenten Kundendialog spezialisiert. Hierfür nutzt VIER patentierte Verfahren zur Sprach- und Emotionsanalyse und automatisierten Auswertung von Inhalten mittels Künstlicher Intelligenz, um die Abwicklung von Geschäftsprozessen effizienter zu gestalten. „Mit unseren Lösungen analysieren, assistieren und automatisieren wir kontaktbasierte Geschäftsvorgänge in allen Branchen. Als Vorreiter im Bereich intelligenter, digitaler Kundenkommunikation bieten wir anderen Spezialisten wie Plusnet die Möglichkeit, interessante Projekte gemeinsam zum Erfolg zu führen und unsere Lösungen für unsere Kunden bestmöglich zu skalieren“, so Rainer Holler, VIER CEO.
Pressekontakt:
Susanne Feld
E-Mail: susanne.feldt@vier.ai
Tel.: +49151-64683488