Gedikom GmbH für CCV Quality Award 2015 nominiert.
CCV-Pressemitteilung: Berlin/Bayreuth, 11.11.2015. Gedikom aus Bayreuth setzt sich im Wettbewerb um den höchsten Qualitätspreis der Branche durch und ist nun unter den drei Nominierten in der Kategorie Mitarbeiterorientierung.
Wer in der Servicecenter Branche unterwegs ist, der kommt nicht an Gedikom aus Bayreuth vorbei, wenn es um Mitarbeiterorientierung geht. Zu diesem Schluss kommt die vom Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und dem Fachmagazin TeleTalk berufene sechsköpfige Expertenjury des CCV Quality Award. „Gedikom hat nach Meinung der Juroren bereits jetzt bewiesen wie fortschrittlich es in seinem Betrieb agiert“, verrät Manfred Stockmann, Präsident des CCV. „In der Rubrik Mitarbeiterorientierung musste die Jury zwischen einer Vielzahl hervorragender Bewerbungen und toller Ergebnisse der Mitarbeiterbefragungen auswählen. Es da unter die besten drei zu schaffen ist schon eine Leistung für sich.“
„Die Nominierung für den CCV Quality Award in der Kategorie Mitarbeiterorientierung ist für uns eine weitere Bestätigung, auf dem richtigen Weg zu sein,“ sagt Christian Hess, Geschäftsführer Gedikom GmbH. „In Zeiten von Fachkräftemangel und demographischem Wandel sollte das Mitarbeiterwohl bei unternehmerischen Entscheidungen eine gewichtige Rolle spielen.“
Gedikom liegt das Wohl seiner Mitarbeiter schon immer am Herzen. Das im Jahr 2007 gegründete Unternehmen beschäftigt heute 220 Mitarbeiter und arbeitet bundesweit daran mit, die medizinische Versorgung in Deutschland weiter zu optimieren. Gedikom, eine 100%ige Tochter der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns, hat es sich zum Ziel gesetzt, sämtliche Akteure des Gesundheitswesens durch professionelle Kommunikationsdienstleistungen zu unterstützen. Für Ärzte, Patienten und Versicherte ist das Unternehmen an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr erreichbar. Gedikom-Mitarbeiter übernehmen direkte Verantwortung für Hilfe suchende Anrufer. Die medizinisch qualifizierten und kommunikationsstarken Mitarbeiter sind der Grund für den Erfolg der Gedikom GmbH.
Die höchste Auszeichnung der deutschen Call- und Contactcenter Branche wird im Rahmen der 1. Jahrestagung vom CCV und dem Magazin TeleTalk in diesem Jahr in den drei unterschiedlichen Kategorien Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit und IT-Innovation verliehen: Während Mitarbeiterorientierung und Kundenzufriedenheit den Menschen an beiden Enden des Telefons in den Mittelpunkt rückt, geht es bei IT-Innovation um zukunftsweisende Prozesse und Lösungen. Sie sollen den Kundendialog bestmöglich unterstützen und können von Prozessgestaltung, -modellierung über IT-/Hard- oder Softwarelösungen bis hin zu Telekommunikationsprozessen reichen.
Ob die Auszeichnung am Ende nach Bayreuth geht, entscheidet sich am 12. November in Berlin. Nur die Jury weiß, wem sie den Quality Award verleihen wird. Damit bleibt es beim CCV Quality Award wie immer spannend bis zum Schluss!
Weitere Links:
Ansprechpartner:
Philip Bogdahn, Gedikom GmbH, Brandenburger Str. 4, 95448 Bayreuth; Telefon 09217851755890; Mail: Philip.Bogdahn@gedikom.de
Logo und Fotos des CCV: https://www.flickr.com/photos/133454627@N02/
Über den CCV Quality Award
Der CCV vergibt einmal jährlich den CCV Quality Award, den Qualitätspreis der deutschen Callcenter Wirtschaft, in regulär drei Kategorien. Ausgezeichnet werden Contactcenter-Organisationen für herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit oder IT-Innovationen. Verliehen wird der Qualitätspreis jedes Jahr im Rahmen der Jahrestagung des Verbandes in Berlin.
Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro.
Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.
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