Aspect führt WFM-Ranking von Pelorus

Pelorus Associates kürt Aspect Software erneut zur Nummer eins der weltweiten Anbieter von Lösungen für Personaleinsatzplanung

• Aspect führt das Global Workforce Management (WFM) Ranking seit 2006
  • Zu den Unterscheidungsmerkmalen zählen eine intuitive Benutzeroberfläche, die Vollständigkeit des Angebots, Integration mit anderen WFO-Anwendungen, Self-Service für Agenten über mehrere Plattformen

September 2016, Phoenix, Arizona (USA). Aspect Software, Anbieter komplett integrierter Customer Engagement-, Workforce Optimization- und Self-Service-Lösungen, wird im Marktbericht „2016 World Contact Center Workforce Management Systems” von Pelorus Associates, einem unabhängigen Marktforschungs- und Consulting-Unternehmen, als der weltweit führende Anbieter von Personaleinsatzplanung genannt. Laut dem Bericht hält Aspect mit 25,9 Prozent den größten Anteil im Markt für Personaleinsatzplanungslösungen. Pelorus verfolgt diesen Markt seit über zehn Jahren und Aspect belegt konstant den ersten Rang.

„Die Geschichte von Aspect reicht zurück bis in die Anfänge des modernen Contact Centers. Das Unternehmen kann zu Recht den Anspruch erheben, Hersteller der ersten wirtschaftlich erfolgreichen Lösungen für automatisierte Einsatzplanung, automatisierte Sprachdialoge (IVR) und Predictive Dialing zu sein“, erklärt Dick Bucci, Gründer und Chief Analyst, Pelorus Associates. „Keiner der führenden Wettbewerber kann eine WFO-Suite bieten, die so zuverlässig und umfassend wie die von Aspect ist und zudem so wie Aspect das umfassendste Contact Center Portfolio der Branche anbieten.“

Aspect behauptet seine marktführende Stellung aufgrund beständiger technischer Innovationen und erfolgreicher Cloud Angebote, die Erwerb und Bereitstellung für seine Kunden noch einfacher machen. Pelorus stellt außerdem heraus, dass Aspect über eine große und treue Installationsbasis verfügt, die für regelmäßige Service- und Lizenzeinnahmen sorgt.

Der Erfolg von Aspect lässt sich teilweise auf einen vereinheitlichten WFO-Ansatz zurückführen, der vor eineinhalb Jahren mit der Veröffentlichung von Aspect EQ™ Workforce Management eingeführt wurde. Die Lösung lässt sich mit den anderen neueren Versionen der Aspect EQ Workforce Optimization Suite integrieren. Agenten haben eine einzige graphische Benutzeroberfläche für alle Komponenten der Aspect WFO Suite, deren modernes Erscheinungsbild den Oberflächen von Apple iOS, Google Android und Microsoft Windows ähnelt.

„Die führende Position von Aspect in diesem WFM-Ranking stellt unsere Ausrichtung unter Beweis, intuitive, auf das Mitarbeiterengagement konzentrierte Lösungen zu schaffen, die komplett in das Kundenserviceunternehmen integrierbar sind“, sagt Mike Bourke, Senior Vice President, General Manager of Workforce Optimization, Aspect. „Unternehmen möchten schnell weg von Silo-Lösungen hin zu umfassenden Customer Engagement Centern in der Cloud, die über eine einzige, zentrale Administration verwalten werden.“

Über Aspect
Aspect hilft Unternehmen, Trennungen zwischen Prozessen, Lösungen und Datenquellen zu überwinden, um die Customer Journey zu unterstützen. Aspect entwickelt Interaction Management-, Workforce Optimization- und Self-Service-Funktionen innerhalb eines einzigen Customer Engagement Centers und ermöglicht dadurch dynamische, dialogorientierte Interaktionen und schafft eine reibungslose Omni-Channel Customer Experience. Aufbauend auf seiner weltweiten Cloud Infrastruktur und über 40 Jahren Branchenerfahrung sorgt Aspect dafür, dass Anfragen bequem und einfach gelöst werden und Unternehmen bei eingedämmten operativen Kosten hohe Service Level einhalten können.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de

Folgen Sie Aspect auf Twitter über https://twitter.com/aspectde