- Aspect Via™, Kern des Cloud Portfolios des Unternehmens, nutzt bewährte Technologie des umfangreichen Aspect Produktportfolios und Komponenten der neuesten Generation
- Aspect Via WFM ist die Amazon Cloud Version der mehrfach ausgezeichneten Personaleinsatzplanungslösung von Aspect; sie ist kompatibel mit nahezu allen gängigen Contact Center Routing Plattformen
- Aspect Via WFM, eine der wenigen reinen SaaS Personaleinsatzplanungslösungen auf dem Markt, bietet rollenbasierte Arbeitsoberflächen für Agenten, Manager und Administratoren
10. Mai 2017, Phoenix, AZ (USA). Aspect Software, Anbieter komplett integrierter Consumer Engagement-, Workforce Optimization- und Self-Service-Lösungen, hat mit Aspect Via WFM die Cloud-basierte Version seiner Workforce Management Lösung angekündigt. Aspect Via, das Customer Engagement Center (CEC) des Unternehmens und Rückgrat des Cloud Portfolios, bietet ein komplettes Set nativer Funktionalitäten für den Kundenservice. Anpassbare Serviceerlebnisse sorgen, unabhängig vom verwendeten Kanal, für zeitnahe und maßgeschneiderte Browser-basierte Interaktionen. Mit der Einführung von Aspect Via WFM beginnt Aspect damit, Komponenten von Aspect Via als eigenständige Produkte anzubieten.
Aspect Via WFM ist eine der wenigen Personaleinsatzplanungslösungen in der Cloud; sie:
- senkt die Gesamtbesitzkosten (TCO) – Unternehmen bezahlen nur für die WFM Arbeitsplätze, die sie benötigen, Aspect Via WFM skaliert nach oben und unten
- bietet kontinuierliche Software-Upgrades – es stehen stets die aktuellsten Leistungsmerkmale der Aspect WFM Software zur Verfügung
- nutzt die Stärken der Amazon Cloud – Aspect Via WFM nutzt die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der globalen Amazon Cloud Infrastruktur
„Aspect Via, unser neues Omni-Channel Customer Engagement Center, hat sich zur DNA unseres Cloud Angebots entwickelt“, erklärt Mike Regan, SVP R&D bei Aspect Software. „Dadurch dass wir Komponenten unseres CEC anbieten, geben wir Unternehmen mehr Wahlmöglichkeiten und Flexibilität, wie sie ihre Customer Engagement Roadmap gestalten.“
Aspect Via WFM bietet die Leistungsmerkmale von Aspect WFM mit allen Vorteilen eines Saas-Modells. Das Unternehmen hat seine branchenführenden Contact Center, Workforce Optimization und Self-Service Softwaresuiten komplett für AWS umgestaltet und nicht wie einige Wettbewerber neue, im Funktionsumfang reduzierte Produkte entwickelt.
Zu den nativen Funktionalitäten von Aspect Via WFM gehören:
- Bedarfsprognosen und Einsatzpläne für alle personellen Ressourcen (Inbound, Outbound, Blended und Back Office), Multi-Session Chat, E-Mail, Social Media und andere Interaktionskanäle
- Bestmögliche Prognose-Modelle dank automatischem Update historischer Muster und Schwundberechnung
- Unbegrenzte Anzahl von “was wenn” Szenarien, um die Auswirkungen von Variationen bei Mitarbeitern, Budget oder Nachfrage zu verstehen
- Echtzeitbenachrichtigungen bei Performancewerten außerhalb des Toleranzbereichs
- Optional verfügbare interaktive, NLU textbasierte Assistenten (Aspect Inform und Aspect Mila)
Aspect Via WFM ist voraussichtlich ab Ende des 2. Quartals 2017 in Nordamerika, Australien/Neuseeland und Europa verfügbar.
Weitere (englische) Information über Aspect Via WFM unter: https://www.aspect.com/solutions/workforce-optimization/workforce-management-software/wfm-cloud
Über Aspect
Aspect hilft Unternehmen, die Trennungen zwischen Mitarbeitern, Prozessen, Lösungen und Datenquellen zu überwinden, um die Customer Journey zu unterstützen. Unser Customer Engagement Center bietet native Funktionalitäten für Interaction Management-, Workforce Optimization und Self-Service und ermöglicht dadurch dynamische, dialogorientierte Interaktionen für eine reibungslose Omni-Channel Customer Experience. Aspect nutzt alle Vorteile der Cloud und über 40 Jahren Branchenerfahrung, damit Anliegen bequem und einfach geklärt werden und Unternehmen ihre Service Level auch bei optimierten operativen Kosten hoch halten können. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de
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