Avaya Engage 2018 in New Orleans

Der nächste Schritt der digitalen Transformation

 

Über 3000 Besucher treffen sich in New Orleans, um die Zukunft der Geschäftskommunikation zu diskutieren

  • Avaya gibt Übernahme von Spoken Communications bekannt
  • Avaya erweitert das A.I. Connect Programm um weitere Partner
  • Avaya präsentiert Kommunikationslösung Equinox mit neuen Funktionen
  • Avaya treibt das Cloud-Geschäft weiter voran

New Orleans, LA. / Frankfurt am Main – 01. Februar 2018 – Avaya Holdings Corp. (NYSE: AVYA), einer der weltweit führenden Anbieter von Software und Services für Contact Center und Unified Communications, eröffnete vergangenen Montag die jährlich stattfindende Avaya Engage in New Orleans. Über 3000 Kunden und Partner folgten der Einladung, um mehr über die Zukunft der Geschäftskommunikation, Innovationen im Bereich Customer Experience und zu modernen Collaboration-Applikationen zu erfahren. Zudem gab Avaya zahlreiche Neuigkeiten wie die Übernahme von Spoken Communications  sowie die Erweiterung des A.I. Connect Programms für Künstliche Intelligenz bekannt.

Nach der Umstrukturierung von Avaya und dem Börsengang an der New York Stock Exchange tagt die Veranstaltung zu einem spannenden Zeitpunkt in der Unternehmenshistorie. So haben neben dem Umstrukturierungsprozess auch personelle Veränderungen auf nationaler und internationaler Ebene stattgefunden. Mit einem neuen Board of Directors und einem neuen Managementteam baut Avaya die Führungsposition im Contact-Center- und Unified-Communications-Markt weiter aus und erhöht gleichzeitig die Investitionen in Technologien, die den wachsenden Anforderungen von Kunden und Partnern gerecht werden. Die Ankündigungen von der diesjährigen Avaya Engage zeugen von der neuen Richtung, die das Unternehmen eingeschlagen hat.

Avaya übernimmt Spoken Communications

Im Rahmen der Veranstaltung kündigte Avaya an, dass das Unternehmen eine Vereinbarung zur Übernahme von Spoken Communications („Spoken“) unterzeichnet hat. Spoken Communications ist ein führender Anbieter von Contact Center-as-a-Service-Lösungen (CCaaS) im Enterprise-Bereich sowie innovativer Anwendungen für Customer Experience-Management in Echtzeit, die auf Künstlicher Intelligenz (KI) basieren. Die Transaktion, die mehr als 170 Patente und Patentanmeldungen umfasst, wird aus vorhandenen liquiden Mitteln finanziert. Mohamad Afshar, President und CEO von Spoken erklärt: „Dies ist ein spannender Zeitpunkt, um Teil der Avaya-Familie zu werden. Unsere erfolgreiche Partnerschaft hat bereits gezeigt, dass Avaya und Spoken gemeinsam ein starkes cloudbasiertes CCaaS-Angebot liefern können, das jedem Kunden – von kleinen und mittelständischen bis hin zu globalen Großunternehmen – eine nahtlosen Migration zu einem modernen cloudbasierten Contact Center ermöglicht.“

Erweiterung des A.I. Connect Programms

Darüber hinaus erweitert Avaya das A.I. Connect Programm um drei weitere Partner. Ziel der Initiative ist es, gemeinsam den Einsatz von KI und Machine-Learning-Technologien in der Unternehmenskommunikation zu etablieren und weiterzuentwickeln. Die neuen Partner Salesforce, eGain und Sabio zählen zu den ersten Unternehmen dieses wachsenden Ökosystems, die die Initiative mit Drittanbieter-Lösungen für KI unterstützen werden. „Avaya setzt schon seit längerer Zeit auf den Einsatz von KI, um das Kundenerlebnis zu verbessern. Gemeinsam mit Unternehmen wie Salesforce, eGain oder Sabio, die neue Lösungen auf dem Gebiet der KI auf den Markt bringen, wollen wir im Rahmen der A.I. Connect Initiative für mehr Effizienz in der Bereitstellung zukunftsweisender Technologien sorgen“, so Eric Rossman, Vice President Alliances and Partnerships, Avaya.

Avaya Equinox: Neue Funktionen und technische Möglichkeiten

Im Rahmen des Events gab Avaya zudem bekannt, dass die Kommunikationslösung Avaya Equinox, die Nutzern innerhalb und außerhalb von Unternehmen eine nahtlose Kommunikationserfahrung auf Applikationen, Browsern und Geräten ermöglicht, nun eine Reihe neuer Funktionen umfasst. So bietet Avaya Equinox nun eine vollständig integrierte Benutzererfahrung, die über das gesamte Avaya-Portfolio und alle Bereitstellungsmodelle – egal ob lokal, hybrid oder aus der Cloud – verbunden und konsistent ist. „Die neuen Softwareupdates, Geräte und Serviceangebote sind der nächste Schritt innerhalb unserer Strategie, eine optimierte Benutzererfahrung zu ermöglichen, die die Produktivität der Anwender steigert und gleichzeitig Stress im Arbeitsalltag reduziert. Egal ob in großen oder kleinen Unternehmen“, so Laurent Philonenko, Senior Vice President and General Manager Technology and Solutions von Avaya. Hier finden Sie ein umfangreiches Video zu Avaya Equinox.

Transformation zum Cloud-Anbieter

Nachdem Avaya die Transformation vom Hardwareanbieter hin zu einem Software- und Dienstleistungsunternehmen vollzogen hat, fokussiert sich das Unternehmen nun auf das Cloud-Business, wie etwa die Übernahme von Spoken Communications zeigt. „Viele Menschen sehen in der Cloud ein Bereitstellungsmodell oder einen technologischen Paradigmenwechsel. Ich denke allerdings viel mehr daran, mit Hilfe der Cloud Kunden genau die Mehrwerte zu liefern, die sie benötigen“, sagt Mercer Rowe, Senior Vice President und General Manager Cloud bei Avaya. „Jedes Produkt, das wir entwickeln, wird zuerst für die Cloud entwickelt und anschließend beim Kunden direkt, in der Cloud oder in einer hybriden Umgebung eingesetzt. Hierbei geht es darum, Kunden Entscheidungsfreiheit und Flexibilität zu garantieren und sie weiterhin optimal dabei zu unterstützen, ihre Geschäftsziele zu erreichen.“

Über Avaya

Avaya bietet Kunden aller Branchen und Größen umfassende Lösungen für unternehmenskritische Kommunikationsprozesse. Als ein führender Anbieter von Lösungen zur besseren Zusammenarbeit und für hervorragenden Kundendialog verfügt Avaya über ein breites Portfolio an Software und Services für Contact Center und Unified Communications Das Portfolio steht flexibel als Vor-Ort- und Cloud-Lösung oder als Hybridmodell zur Verfügung. Die digitale Welt verlangt nach flexiblen Kommunikationslösungen über alle Kanäle. Avaya ist hervorragend positioniert, diese Anforderungen zu erfüllen. Weitere Informationen finden Sie unter www.avaya.com/de.

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