BFS unterstütz s.Oliver beim nächsten Schritt der Internationalisierung

15.06.2016. Burgkunstadt. Mit einem eigenen Online-Shop in Tschechien setzt s.Oliver die Internationalisierungsstrategie fort. BFS ist auch bei diesem internationalen Shop für den gesamten Fulfillment-Prozess verantwortlich, der von Deutschland aus koordiniert wird.

Zum wiederholten Mal vertraut das Modeunternehmen aus Rottendorf in Sachen internationales Fulfillment auf BFS Baur Fulfillment Solutions. Für den tschechischen Online-Shop von s.Oliver, der am 31.05.2016 an den Start ging, werden Kundendialog, Logistik und Zahlungsmanagement auch von Deutschland aus gesteuert und abgewickelt.

Auch für Tschechien setzten s.Oliver und BFS auf die landestypischen Vorlieben und Gegebenheiten: Unter anderem wurde die in Tschechien überwiegend genutzte Zahlart Nachnahme eingerichtet und der telefonische und schriftliche Kundenservice findet in tschechischer Sprache statt. Das BFS-eigene ERP-System führt die Kundenkonten ausschließlich in tschechischen Kronen. Der gesamte „Pick- und Pack“-Vorgang aller nationalen und internationalen Bestellungen erfolgt im BFSLogistikzentrum
in Weismain, ermöglicht durch die dortige zentrale Lagerhaltung aller Online-Bestände von s.Oliver.