brightONE und Genesys stellen auf CCW Anwendungen von IBM Watson vor

München, 20. Februar 2015 – Die brightONE Consulting GmbH, zertifizierter Goldpartner von Genesys, stellt auf der CCW 2015, die vom 24. bis 26. Februar in Berlin stattfindet, erstmals gemeinsam mit Genesys Konzepte für IBM Watson™ im Contact Center-Bereich vor.

Die Spezialisten für Cognitive Computing bei brightONE Consulting untersuchen seit längerem die Nutzungsmöglichkeiten dieser Trendtechnologie. Sie publizieren und präsentieren zu diesem derzeit heiß diskutierten Thema regelmäßig auf einschlägigen Blogs und Konferenzen. Als Projektleitung zur ersten deutschsprachigen Industriepublikation zu Cognitive Computing ist ihr Fachwissen aktuell in den BITKOM-Leitfaden „Kognitive Maschinen – Meilenstein in der Wissensarbeit“ eingeflossen. Wie Kunden von Cognitive Computing profitieren können, zeigt das kognitive System namens Watson. brightONE Consulting ist der erste Partner von Genesys im deutschsprachigen Raum, der zu IBM Watson™ umfassend aussagefähig ist.

Genesys ist Vorreiter für den Einsatz von IBM Watson™ im Kundenservice. Das System lernt durch Interaktion und liefert so evidenzbasierte Antworten. Genesys hat Szenarien entwickelt, in denen Watson zum Beispiel regelbasiert in eine Chatinteraktion mit dem Kunden treten kann bzw. der Kunde Watson zu bestimmten Themenfeldern befragen kann. Diese Interaktionen werden von Genesys mitverfolgt und können daraufhin mit allen vorliegenden Informationen an den Agenten im Contact Center weitergeleitet werden.

Weitere Infos:
Bei IBM Watson handelt es sich um eine unregistrierte Warenmarke von IBM.
BITKOM-Leitfaden „Kognitive Maschinen – Meilenstein in der Wissensarbeit“:
http://www.bitkom.org/files/documents/BITKOM_Leitfaden_Kognitive_Maschinen_11Fe
br2015.pdf