Sikom erhält Auszeichnung „Top 100“ als innovativer Mittelständler

Auszeichnung für leistungsfähige Telekommunikationslösungen

Heidelberg, den 18. August 2015 – Die Sikom Software GmbH wurde auf dem Deutschen Mittelstands-Summit in Essen als eines der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. Damit bestätigt die Jury von „Top 100“ die langjährige, intensive Entwicklungsarbeit des Heidelberger Unternehmens. Seit fast 20 Jahren ist Sikom als Anbieter von Systemlösungen für Contact Center und kommunikationsintensiven Unternehmensabteilungen – wie Kundendienst und Helpdesk – bundesweit etabliert.

Die mit dem „Top 100“-Siegel ausgezeichnete Sikom Software GmbH überzeugte bereits zum zweiten Mal hintereinander. Mit seinen innovativen Systemlösungen für die Telekommunikation und seinem technologischen Vorsprung zählt das Heidelberger Unternehmen zur Spitzengruppe seiner Branche. 75 Prozent des Umsatzes machte die 1998 gegründete Firma im vergangenen Jahr mit Neuheiten und innovativen Verbesserungen.

„Alleine seit 2012 haben wir vier wichtige Patente anmelden können. Unsere Systemlösungen sind bei zahlreichen Unternehmen, selbst bei DAX 30-Großkonzernen, in Deutschland und Europa im Einsatz“, berichtet der geschäftsführende Gesellschafter Jürgen H. Hoffmeister. „Damit demonstrieren wir auch, dass es deutsche Mittelständler gibt, die sich mit eigenen Software-Lösungen im Telekommunikationsbereich gegen große Wettbewerber aus dem Ausland durchsetzen können.“

Sikom Software ist aktuell mit 46 Mitarbeitern bundesweit an acht Standorten vertreten. Im vergangenen Jahr hat die Geschäftsführung die Abläufe im Unternehmen durch die Einführung einer neuen Projektmanagementsoftware deutlich verbessert, sie schlanker und effektiver und hierdurch noch wettbewerbsfähiger gemacht.