Verint erweitert Voice-of-the-Customer-Suite um digitale Kanäle

Akquisition von OpinionLab; ermöglicht Interaktionen über digitale, Sprach-, Text- und soziale Kanäle zu erfassen, zu analysieren und darauf zu reagieren

Kiel, 18. November 2016. Verint hat durch die Akquisition von OpinionLab sein Customer Engagement OptimizationTM -Portfolio erweitert. OpinionLab bietet Lösungen, um Kunden kontinuierlich zuzuhören und intelligente digitale Dialoge in Echtzeit zu unterstützen. Sie werden von weltweit führenden Unternehmen eingesetzt, um das Einkaufs- und Service-Erlebnis und den Dialog online und über mobile Gerate verbessern.

Voice-of-the-Customer-Lösungen (VoC) werden immer wichtiger. Sie helfen Unternehmen das Serviceerlebnis, die Zufriedenheit und die Loyalität ihrer Kunden zu erfassen. Da immer mehr von ihnen digital recherchieren, Transaktionen abwickeln und Probleme lösen, müssen Unternehmen digitale Interaktionen analysieren und schnell reagieren, um sowohl den Service als auch das Geschäftsergebnis zu verbessern.

Komplette VoC-Lösung von einem einzigen Anbieter

Durch die Akquisition von OpinionLab können Verint-Kunden mit dem Customer Engagement Optimization-Portfolio jetzt auch in Echtzeit das Serviceerlebnis auf digitalen Kanälen messen und sofort reagieren. Dadurch wurden die Funktionalitäten für das Zuhören, die Analyse und die Reaktion auf VoC auf allen Kanälen (digital, Sprache, Text und soziale Medien) erweitert.

„Customer Experience ist ein wichtiger Bestandteil der Strategie von CenturyLink und kritisch für die Art und Weise, wie wir Erfolg messen“, erklärt Derek Köcher, Senior Vice President, Corporate Strategy und Business Development bei CenturyLink. „Unsere Kunden nutzen weiterhin verschiedene Kanäle. Die Kombination der Verint- und der OpiniumLabs-Lösung wird uns ermöglichen, das Serviceerlebnis zu messen und noch effektiver darauf zu reagieren, in jedem Stadium des Kundenkontaktes.“

Verint und OpiniumLab werden Unternehmen helfen, von entscheidungsrelevanten Informationen von allen Kommunikationskanälen zu profitieren und die Meinungen ihrer Kunden zu nutzen, um vorausschauender zu handeln. Darüber hinaus werden sie Unternehmen bei der Umsetzung von konsistentem, personalisierten Service helfen und dabei, den Übergang von digitalen zu anderen Servicekanälen nahtlos zu gestalten sowie alle Interaktionen mit dem Kunden miteinander zu verknüpfen.

„Es ist für jedes Unternehmen jeder Branche extrem wichtig, die Meinung seiner Kunden zu erheben, zu analysieren und darauf zu reagieren“, kommentiert  Elan Moriah, President Customer Engagement Solutions von Verint. „Mit der Akquisition von OpiniumLab heben wir die Analyse von Interaktionen auf ein neues Niveau. Wir bieten Unternehmen eine Komplettlösung für die Verbesserung der Customer Experience auf allen Kommunikationskanälen.“

Moriah weiter: „OpinionLab ist eine tolle Erweiterung unseres Customer Engagement Optimization-Portfolios und wir heißen die Mitarbeiter und Kunden herzlich bei Verint willkommen.“

„OpiniumLab freut sich über den Zusammenschluss mit Verint. Der Marktführer für Customer-Engagement-Lösungen weiß, wie wichtig es ist, Kunden so zuzuhören, wie sie es wünschen und schnell und effektiv auf ihr Feedback zu reagieren“, ergänzt Sean Fallon, CEO OpinionLab. „Alles, was ein Kunde sagen, schreiben oder klicken kann, können Verints und OpinionLabs VoC-Lösungen jetzt sammeln und analysieren und Unternehmen ermöglichen, darauf zu reagieren.“

Verint und OpinionLab erfassen Interaktionen auf allen Kommunikationskanälen

Mit der Software von Verint und OpinionLab können Unternehmen die folgenden VoC-Lösungen nutzen, um das Serviceerlebnis über betreute und Self-Service-Kanäle zu messen und zu verbessern.

– Enterprise Feedback Management: misst und analysiert ausgehend vom Unternehmen sein Verhältnis zu Kunden und Mitarbeitern. EFM ermöglicht Unternehmen proaktiv Feedback zu sammeln, zu analysieren und darauf zu reagieren. Die Rückmeldungen können über das Telefon, E-Mails, SMS, das Internet und mobile Endgeräte erfolgen. Das Reporting und die Analyse werden kanalübergreifend durchgeführt.

– Digital Feedback Management (OpinionLab): misst und analysiert digitale Interaktionen im Netz oder über mobile Endgeräte, ausgehend vom Kunden. Es ermöglicht Unternehmen Feedback in Echtzeit zu analysieren und in kritischen Momenten der Kundenbeziehung zu reagieren.

– Speech Analytics: transkribiert und analysiert bis zu 100 Prozent der aufgezeichneten Telefongespräche und erkennt automatisch Worte, Redewendungen, Kategorien und Themen, um Trends, Chancen und Probleme aufzuzeigen.

– Text and Social Analytics: analysiert schriftliche Interaktionen per E-Mail, Web Chat, über soziale Medien, in Umfragen und Kundenforen und gibt Informationen über die Stimmung der Kunden, ihre Serviceerfahrungen und mehr.

Weitere Informationen unter www.opinionlab.com und www.verint.com.

Verint wurde rechtlich von Jones Day bei der Akquisition beraten. Piper Jaffray war der Finanzberater von OpinionLab und DLA Piper hat OpinionLab rechtlich bei der Transaktion beraten.

Die Original-Meldung finden Sie hier.

Über OpinionLab

OpinionLab ist ein schnell wachsender Anbieter von SaaS-VoC-Lösungen, die intelligentes, unternehmerisches Handeln in Echtzeit fördern. Die weltweit größten Unternehmen inklusive vieler Branchenführer aus dem Bereich Finanzdienstleistungen, Handel, Versicherung, Gesundheitswesen sowie Tourismus nutzen die Lösungen von OpinionLab, um das Serviceerlebnis auf digitalen Kanälen zu verbessern und den Dialog auf allen Kanälen zu fördern. OpinionLab entwickelt kontinuierlich Innovationen für Marketing- und Customer Experience-Experten. Das Unternehmen beschleunigt alle Aspekte seines Geschäfts, um seinen Kunden weltweit bestmöglich zu unterstützen. Mehr Informationen unter www.opinionlab.com.

Über Verint

Verint® (NASDAQ: VRNT) ist der weltweit führende Anbieter von Actionable Intelligence®-Lösungen, die sich auf die Optimierung des Kundenkontaktes und der Kundenbindung, die Erhöhung der Sicherheit und die Minimierung von Betrug und Risiken sowie die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften konzentrieren. Derzeit arbeiten mehr als 10.000 Organisationen in mehr als 180 Ländern mit Verint-Lösungen, mehr als 80 Prozent davon sind im Fortune-100-Index gelistet. Sie nutzen sie, um zeitnah und gut informiert effektive Entscheidungen zu treffen. Weitere Informationen darüber, wie Verint mit Actionable Intelligence zu einer intelligenteren Welt beiträgt unter www.verint.com.

Redaktionskontakt:

Katharina Scheid, RubyCom – Business Coaching & Reputation Management, Tel.: 06073-6889-186, E-Mail: k.scheid@rubycom.de, www.rubycom.de/presse