davero dialog GmbH: Geschäftsführer Dirk Egelseer erneut zum CCV-Präsidenten gewählt

Erlangen/Berlin, 15.11.2019. Am Freitag, 15.11.2019, wurde der Geschäftsführer der davero dialog GmbH Dirk Egelseer in Berlin, ohne Gegenstimme, erneut zum Präsidenten des Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) gewählt. Es ist bereits seine zweite Amtszeit als Präsident des Branchenverbandes. Der CCV ist der Interessenverband der Callcenter Wirtschaft in Deutschland und ist beim Deutschen Bundestag gelistet. Außerdem repräsentiert er mit seinen rund 300 Mitgliedsunternehmen circa 35% der deutschen Callcenter-Arbeitsplätze.

Bereits 2017 hatte Dirk Egelseer, der zuvor kommissarischer Vizepräsident und Vorstand für das Ressort Recht und Regulierung war, das Amt von seinem Vorgänger Manfred Stockmann übernommen.
 
Bei seiner erneuten Ernennung zum CCV-Präsidenten bedankte er sich bei seinen Gremiumskolleginnen und -kollegen für die bisher gute Zusammenarbeit und das erneute Vertrauen, welches ihm entgegengebracht wurde. „Es freut mich, dass wir die gute Arbeit der letzten beiden Jahre fortführen dürfen. Nun gilt es den erfolgreich eingeschlagenen Weg mit einem starken Vorstands- und Geschäftsstellen-Team energisch und fokussiert weiter zu gehen. Die Branche braucht einen starken Verband, um ihre Interessen angemessen zu vertreten.“

Mehr unter www.davero.de  und https://cc-verband.de

Kontakt:
Michael Gihr (Leiter Marketing und Kommunikation), Telefon (0 91 31) 772-0, michael.gihr@davero.de
davero dialog GmbH, Am Pestalozziring 1-2, 91058 Erlangen

Strategieberatung Futurelab wird Teil der infinit.cx-Gruppe

München, 11. November 2019 – Die Futurelab ist ab sofort eigenständige Tochter der infinit.cx GmbH. Die neu entstehende infinit.cx-Gruppe hilft Unternehmen, Kundenorientierung (“Customer Centricity”) strategisch zu verankern, zu ermitteln und zu verbessern – über alle organisatorischen Silos hinweg.

Futurelab ist Europas führende Strategieberatung für Customer Centricity mit der Mission, die Welt kundenfreundlicher zu gestalten. Futurelab bettet dafür die im Unternehmen verteilten Aktivitäten und Programme in eine, zielgerichtete, kundenorientierte Unternehmensstrategie. Das haben sie erfolgreich getan für Unternehmen wie Volkswagen, Weber, Vodafone und Shell.

Der Systemintegrator infinit.cx GmbH wiederum sorgt für optimale technische Rahmenbedingungen in Kundenservice-Einheiten, wie z. B. bei der Deutschen Telekom oder UniCredit. Das Ziel ist immer, einheitliche Kundenerlebnisse über alle Kommunikationskanäle zu schaffen (Anruf, E-Mail, Web-Chat, Messaging etc.).

„Durch den Zusammenschluss können wir endlich den Wertbeitrag der Mitarbeiter im Contactcenter für das gesamte Unternehmen aufzeigen“ sagt Stefan Grünzner, Geschäftsführer der infinit.cx GmbH. Nur mit gelungen eingeführter Kundenorientierung zahle sich Digitalisierung wirklich aus und sorge für bessere Kundenerlebnisse. Die infinit.cx-Gruppe stehe für diese kundenorientierte Digitalisierung, fasst Grünzner zusammen.

„Wir passen einfach perfekt zusammen!“ ergänzt Stefan Kolle, Gründer der Futurelab GmbH. Kolle sieht sowohl die sich ankündigende wirtschaftliche Rezession als auch einfach verfügbare Cloud-Software als wesentliche Treiber für mehr Kundenorientierung. “Deutschland ist reif für mehr Kundenorientierung und die infinit.cx-Gruppe ist angetreten, dabei zu helfen – egal ob in Geschäfts- oder Endkundengeschäft, vom Mittelstand bis Großunternehmen”, verkündet Kolle.

Über infinit.cx

Relevante Lösungen für nahtlos guten Omnikanal-Service – einfach machen! Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung ist infinit.cx die Nummer 1 für anspruchsvolle Contactcenter-Projekte in Deutschland. Von der Beratung über die Systemintegration bis zum Betrieb und Support – wir führen Kunden von der Vision zum Ergebnis. www.infinit.cx

Über Futurelab

Futurelab ist bereits seit über 15 Jahren der europäische Spezialist auf dem Gebiet der Customer Centricity und Customer Experience (CX). Wir helfen B2B und B2C Unternehmen, ihre Kunden besser zu verstehen und eine profitable CX zu entwickeln. Das bringt loyalere Kunden und steigert Ertrag und Margen von Unternehmen. Um dies zu erreichen, verwenden wir Methoden wie Net-Promoter-System (NPS) und Customer-Journey-Design. www.futurelab-deutschland.de

Pressekontakt

Kai Nörtemann
Strategic Marketing & Communications Manager
+49 89 262 029 94 9
kai.noertemann@infinit.cx

infinIT.cx GmbH, Erika-Mann-Strasse 21, 80636 München
Geschäftsführung: Stefan Grünzner, Sven Stoecker, Dr. Jörg Winkler
Sitz der Gesellschaft: München, Amtsgericht München HRB 208877, USt-ID-Nr.: DE294228808

CCV-Jahrestagung & CCV Quality Award

Alle Nominierungen stehen fest!

Nachdem in der Kategorie Mitarbeiterorientierung die Lufthansa InTouch, die SOKA-BAU und der World Vision Deutschland e. V. nominiert worden sind, können nun auch die Bundesagentur für Arbeit, die mobile.de GmbH, die Nuance Communications Germany GmbH sowie die TAS AG in der Kategorie IT-Innovationen und die Stadtwerke Lübeck GmbH, DHL Express Customer Service GmbH und die Competence Call Center GmbH in der Kategorie Kundenzufriedenheit auf den begehrten Preis hoffen.

Den Qualitätspreis 2019 unterstützen die exklusiven Award-Paten Poly, infinIT.cx und Content Guru sowie Medienpartner TeleTalk!

Die feierliche Preisverleihung des 16. CCV Quality Award findet im Rahmen der Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft am 14.11.2019 in Berlin statt.

Melden Sie sich noch bis Dienstag für das CCV-Event des Jahres an: www.ccv-jahrestagung.de!

CCV im Bundestag

Gesprächstermin mit MdB Steineke

Am 15.10.2019 sprachen CCV-Präsident Dirk Egelseer und CCV-Verbandsjustiziar Constantin Jacob mit dem Bundestagsabgeordneten Sebastian Steineke (CDU) u. a. über die sogenannte Bestätigungslösung sowie über weitere branchenrelevante Themen.

Erörtert wurden auch die Pläne des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz, welches ein Gesetz für faire Verbraucherverträge plant. Dieses enthält z. B. die Bestätigungslösung im Energiesektor sowie eine maximale Laufzeit von Dauerschuldverhältnissen wie etwa Mobilfunkverträge von einem Jahr (bislang zwei Jahre). Gegen den Referentenentwurf erhob das Bundeswirtschaftsministerium jedoch Einspruch, sodass die Pläne Gegenstand weiterer Verhandlungen sind.

EuGH-Entscheidung zu Cookies

Urteil gegen deutschen Sonderweg

Internetnutzer müssen aktiv der Speicherung sogenannter Cookies zustimmen können. Dies hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) Anfang Oktober geurteilt. Demnach ist die voreingestellte Zustimmung zum Speichern von Daten unzulässig.
Zugrunde lag eine Klage der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) gegen den Online-Gewinnspielanbieter Planet49, der eine solche Voreinstellung auf seiner Website nutzte.
Mit ihrer Entscheidung beenden die europäischen Richter einen deutschen Sonderweg. Bisher sieht das deutsche Recht in § 15 Abs. 3 Telemediengesetz (TMG) eine Opt-out-Lösung vor.

Sematell: answers 2019

Fachkonferenz über die Zukunft des Kundendialogs am 22. Oktober in Frankfurt am Main

Saarbrücken, 14. Oktober 2019 – Sematell, spezialisierter Anbieter von Response-Management-Lösungen auf Basis von künstlicher Intelligenz, richtet zum zweiten Mal die Fachkonferenz „answers“ aus. Nach der sehr erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr werden am 22. Oktober 2019 wieder hochkarätige Branchenvertreter im „The Squaire“ am Frankfurter Flughafen aktuelle und künftige Herausforderungen der Kundenkommunikation diskutieren. Auf der Agenda stehen deshalb Themen wie künstliche Intelligenz im Kundenservice, erfolgreiches Omnichannel-Management sowie zukunftsweisende Strategien für Digitalisierung und Automatisierung. Für qualifizierte Fachteilnehmer ist die Teilnahme an der Fachkonferenz kostenfrei.

Die eintägige Konferenz bietet eine Reihe spannender Impulsvorträge von Service-Experten und Führungskräften marktführender Unternehmen zu Trends und wichtigen technischen Entwicklungen, die maßgeblichen Einfluss auf den Kundenservice der Zukunft haben werden. Serviceverantwortliche geben außerdem Einblicke in ihren operativen Alltag und die Umsetzung erfolgreicher Servicestrategien.

Service-Vordenker Stefan Osthaus als Keynote Speaker
Die Keynote wird Stefan Osthaus halten, einer der international maßgeblichen Experten im Bereich der Kunden‐ und Mitarbeiterzufriedenheit. Als Vordenker für bessere Customer und Employee Experience im B2B, B2C und Public Sector steht Osthaus weltweit auf Rednerbühnen, ist Juror zahlreicher Branchenauszeichnungen und Präsident des Customer Institute. Zu den weiteren hochkarätigen Branchenexperten, die auf der answers 2019 präsentieren werden, zählen unter anderen Service-Spezialisten von CosmosDirekt, envia SERVICE oder Bearing Point.

Kollegialer Austausch von Serviceverantwortlichen
„Mit der answers 2019 wollen wir Impulse für die Umsetzung erfolgreicher, zukunftsfähiger Servicestrategien liefern. Deshalb liegt der Schwerpunkt klar auf den Vorträgen von renommierten und unabhängigen Experten“, erläutert Thomas Dreikauss, CEO der Sematell GmbH. „Wir diskutieren aber auch sehr offen, welche neuen Technologien bereits erfolgreich in der Praxis eingesetzt werden und was heute noch Zukunftsmusik ist. Gleichzeitig ist die answers auch eine Networking-Plattform für Serviceverantwortliche für den kollegialen Austausch untereinander. Beides sind Aspekte, die Teilnehmer aus dem vergangenen Jahr als besonders positiv hervorgehoben haben.“

Die answers 2019 findet am 22. Oktober 2019 im „The Squaire“ am Frankfurter Flughafen statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Teilnehmer begrenzt. Sematell richtet die answers 2019 in partnerschaftlicher Kooperation mit UnymiraUSU und telegra aus.

Weitere Infos: https://www.sematell.com/answers2019/

Sematell GmbH
Sematell mit Sitz in Saarbrücken ist spezialisierter Anbieter für intelligente Contact Center Software. Die hochskalierbare Sematell-Lösung ReplyOne für Multi- bzw. Omnichannel-Responsemanagement analysiert präzise Anfragen aus allen schriftlichen Kommunikationskanälen in über 70 Sprachen und liefert dazu immer die richtige, individuelle Antwort. Die herausragende Sprach- und Themenerkennung wurde am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) entwickelt und sorgt für maximale Produktivität, Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit.
Zu den namhaften Kunden der Sematell GmbH zählen unter anderem Deutsche Telekom AG, Consorsbank, EWE AG, bonprix, FINANZCHECK.de und StepStone.
www.sematell.com

Pressekontakt
Jutta Lorberg
BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH      
Tel.: +49 (0) 2154 8122-22                       
E-Mail: lorberg@kommunikation-bsk.de

dtms: digicom bei ITKLeserwahl 2019 der funkschau ausgezeichnet

Kontinuität setzt sich durch

Die Cloud Contact Center Applikation digicom Eventrouting von dtms wurde auch 2019 wieder bei der ITK-Leserwahl des Fachmagazins funkschau in der Kategorie Call-Center/Contact-Center-Lösungen ausgezeichnet und kann damit ihre Vorjahresplatzierung und die hohe Akzeptanz im Markt eindrucksvoll bestätigen. Dieser Erfolg ist das Ergebnis kontinuierlicher Entwicklungsarbeit und einer konsequenten Orientierung an den Kundenbedürfnissen.

Im dritten Jahr der Marktpräsenz zum zweiten Mal aufs Treppchen

Auf der CCW 2017 wurde digicom von dtms erstmals dem Fachpublikum vorgestellt. Bereits im darauffolgenden Jahr zählte die Eventrouting-Plattform bei der renommierten ITK-Leserwahl zu den Spitzenreitern. 2019 folgt nun mit Platz 2 nahtlos die nächste Top-Platzierung. 15.000 funkschau-Leser haben an der Wahl teilgenommen. Das Votum dieser breit aufgestellten, kritischen Fachjury aus ITKEntscheidern und Business-Anwendern ist ein deutlicher Indikator dafür, dass dtms mit digicom im Markt als innovativer und zugleich langfristig verlässlicher Player wahrgenommen wird. Die Auszeichnung nahm Leo Moll, Head of Value Added Services and Applications, am 10. Oktober 2019 im Seehaus im Englischen Garten in München entgegen.

„Die wachsende Anzahl an Kanälen im Contact Center auf einer übergreifenden Plattform zu verbinden, ist eine komplexe Aufgabe. Der Erfolg im Vorjahr hat gezeigt, dass dtms mit digicom Eventrouting hier genau den richtigen konzeptionellen Ansatz entwickelt hat. Die Auszeichnung 2019 sehen wir nun als Bestätigung dafür, dass wir den Weg konsequent weiter gegangen sind und dabei die für unsere Kunden essenziellen Punkte umgesetzt haben.“, fasst Karsten Rudloff, Geschäftsführer der dtms GmbH, zusammen. „So können wir heute ein breites, branchenübergreifendes Spektrum an realen Usecases für digicom Eventrouting vorweisen. Deshalb danken wir nicht nur allen, die für uns gestimmt haben, sondern vor allem unseren Kunden, die uns seit der Markteinführung von digicom mit ihren klar formulierten Ansprüchen, praxisrelevanten Herausforderungen und einem konstruktiven Dialog ein großes Stück nach vorne gebracht haben.“

Weitere Informationen zu digicom Eventrouting sowie den Zugang zu einer kostenlosen Testumgebung finden Sie auf www.dtms.de

Über dtms:

Die Mainzer dtms GmbH ist einer der führenden Anbieter von Contact-Center- Lösungen und Customer Intelligence-Technologien im deutschsprachigen Raum. Das dtms-Portfolio reicht dabei von Service-Rufnummern aus über 100 Ländern, über Plattformen zur Steuerung der telefonischen Erreichbarkeit von Unternehmen, bis hin zum Einsatz von künstlicher Intelligenz zur automatisierten Beantwortung von Kundenanfragen. Besonders die cloudbasierten ACD-, IVR-, Multichannel- und KI-Lösungen machen die dtms zum Innovationsführer im Bereich intelligenter und effizienter Kundeninteraktion.

Pressekontakt:

dtms GmbH
Marietta von Baross
Head of Marketing & Public Relations
Taunusstr. 57
D-55118 Mainz
Fon 06131 / 46 46 222
Fax 06131 / 46 46 6222
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Zendesk startet neues Community-Produkt Gather

Neue Service-Kanäle und verbesserter Self-Service dank Crowdsource-Inhalten

Berlin/San Francisco, 14. Oktober 2019 – Mit „Gather“ bringt Zendesk ein neues Community-Tool auf den Markt, mit dem Unternehmen vertrauenswürdigen und transparenten Kundenservice über Online-Community-Foren anbieten können. Gather bildet eine Plattform, auf der Kunden miteinander sowie mit Unternehmensexperten interagieren können und sich gegenseitig behilflich sein können – weitaus mehr, als dies ein einzelner Servicemitarbeiter leisten könnte.

Die Hilfe anderer Verbraucher macht den Service noch vertrauenswürdiger und komfortabler. Gather unterstützt diesen Prozess der gegenseitigen Hilfe, indem relevante Informationen vorgeschlagen werden und Kunden in den Erstellungsprozess, das Ranking und die Aktualisierung von Inhalten involviert werden. Da Inhalte von vornherein aus Kundensicht erstellt werden, beinhalten diese auch einzigartige Erfahrungswerte, Anwendungsfälle und Problemstellungen.

Unternehmen jeder Größe haben eine Community um sich herum. Mit Gather kann diese nun genutzt werden, um engagierte Kunden und ihr Wissen einzubeziehen. Der Input und die Erfahrungen derer, die das Produkt am besten kennen, laufen in Gather zusammen. Dieses echte Feedback kann wiederum auch in die Produktentwicklung fließen und die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens können sich mit echten Kunden austauschen und ihre Meinung abfragen. 

„User erwarten stets relevanten Echtzeit-Support. Diesen in der Breite jedem User zukommen zu lassen, kann durchaus herausfordernd sein“, sagt Shawna Wolverton, Senior Vice President Products bei Zendesk. „Gather bietet die Möglichkeit, Kunden und Produktexperten in den Kundenservice einzubinden und verschiedenste Blickwinkel abzudecken. Unternehmen können hier Feedback ihrer Kunden sammeln, organisieren und vor allem auch über die verschiedenen Abteilungen hinweg teilen – vom Kundenservice bis zur Produktentwicklung. Eine Community-Lösung fördert die Beziehungen eines Unternehmens zu seinen Kunden.“

Auf Basis des Feedbacks und der Community-Funktionen in Zendesk Guide hat Zendesk mit Gather ein Produkt entwickelt, dass:

  • Usern die relevantesten Inhalte anhand beliebter Artikel und markierter Posts bietet sowie eine einzige Suche für Community Posts und Helpcenter-Artikel darstellt.
  • Mitglieder zu Moderatoren mit unterschiedlichen Rechte-Leveln machen kann – inklusive Rechten zum Flaggen, Verstecken, Editieren oder Verschieben von Beiträgen.
  • die Erstellung separater, individueller Communities für unterschiedliche Zielgruppen, Regionen oder Marken erlaubt.

Weitere Informationen zu Gather finden Sie unter: https://www.zendesk.de/gather/

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Über Zendesk

Die besten Kundenerlebnisse werden mit Zendesk geschaffen. Die Zendesk-Produkte für Kundenservice und -engagement sind leistungsstark, flexibel und skalieren. Sie passen sich an die Bedürfnisse jedes Unternehmens an. Über 145.000 zahlende Kunden aus über 100 Branchen bieten damit Service und Support in mehr als 30 Sprachen an. Zendesk hat seinen Hauptsitz in San Francisco sowie 17 Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südamerika. Mehr Informationen finden Sie unter www.zendesk.de

Pressekontakt

Laura Bug
Oseon
069 – 25 73 80 22-22
zendesk@oseon.com

CCV-Präsident als Sachverständiger im Bundestag

Anhörung zur sogenannten Bestätigungslösung

Am 25.09.2019 fand eine Anhörung durch den Rechtsausschuss des Deutschen Bundestages statt. Gegenstand der Anhörung war ein Antrag von Bündnis90/Die Grünen, der u. a. die sogenannte Bestätigungslösung im Outbound vorsieht. Bei dieser sollen Verbraucher am Telefon geschlossene Verträge zu deren Wirksamkeit nachträglich in Textform (jede lesbare, dauerhafte Erklärung; beispielsweise auch SMS, E-Mail) bestätigen.

Der CCV wurde als Sachverständiger eingeladen und gab, vertreten durch CCV-Präsident Dirk Egelseer in Begleitung von CCV-Verbandsjustitiar Constantin Jacob, mit seiner Expertise Auskunft. Hierzu wurde im Vorfeld eine Stellungnahme verfasst und den Mitgliedern des Rechtsausschusses zur Verfügung gestellt.

Das Bundesjustizministerium plant zudem ein Gesetz, das die Bestätigungslösung für Strom- und Gastlieferungsverträge vorsieht. Der CCV begleitet dieses Thema als Stimme der Branche intensiv und setzt sich für Ihre Interessen ein.