Neue Jabra-Headset-Serie für Contact Center auf der CCW

Anwendungsszenarien und Gewinnspiel am Jabra-Stand Jabra BIZ 2300-Serie feiert Premiere zur CCW

Rosenheim, 22. Januar 2014. Die neue Jabra BIZ 2300-Serie für Contact Center und Büroumgebungen ist das Messe-Highlight des Audio-Experten Jabra auf der diesjährigen CCW:

Die schnurgebundene Headset-Serie hat Jabra mit speziellen Materialien besonders haltbar konzipiert und mit modernsten Technologien für hohe akustische Anforderungen optimiert. In mehreren Anwendungsszenarien am Jabra-Stand können Fachbesucher sich von der Verarbeitung, Qualität und Akustik der Jabra BIZ 2300-Serie überzeugen und haben dabei die Chance, eines der neuen Profi-Headsets zu gewinnen. Jabra zeigt seine neue Jabra BIZ 2300-Serie erstmals auf der CCW 2014 in Halle 4 am Stand G 11.

Unter dem Motto „Can you hear the difference? – Jabra is the difference“  präsentiert Jabra seine neue Jabra BIZ 2300-Serie erstmals auf der CCW: Im schnurgebundenen Profi -Headset hat der Audio-Experte modernste Akustik-Technologien für authentische Gespräche integriert und es mit speziellen Materialien besonders haltbar gemacht.

Das anspruchsvolle Headset-Konzept der Jabra BIZ 2300-Serie bildet Jabra auch auf seinem Messe-Stand ab: An unterschiedlichen Stationen erwartet die Besucher ein Labor -Testszenario, können sich von den verwendeten hochwertigen Materialien überzeugen und in der Jabra-Telefonzelle Hörbeispiele erleben. Anschließend können die Teilnehmer Fragen zur neuen Headset-Serie beantworten und sichern sich die Chance auf ein Jabra BIZ 2300.

Der Branchenevent der Contact Center-Branche findet vom 17. bis zum 20. Februar  2014 im Estrel Convention Center in Berlin statt. Jabra präsentiert seine neue Jabra BIZ 2300-Serie sowie sein umfangreiches Portfolio professioneller Audiolösungen für Contact Center in Halle 4 am Stand G 11. Am 18. Februar lädt der Audioexperte Messebesucher ab 17.45 Uhr zur Happy Hour an seinen Stand.

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Über Jabra

Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 900 Mitarbeiter und hat 2012 einen Jahresumsatz von ca. 2.355 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio schnurloser Kommunikations- und Audiolösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort.

Mit seinen Geschäftsbereichen für mobile Anwender und professionelle Nutzer in Contact Center und Büroumgebungen produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die Nutzern und Unternehmen ermöglichen komfortabler, leistungsfähiger und standortunabhängig zu kommunizieren.

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Unternehmenskontakt  

GN Netcom GmbH, Traberhofstraße 12, 83026 Rosenheim Diana Nour-El-Din, Managing Director DACH, Jabra Business Solutions, Tel: + 49 (0)8031/ 2651-0, Fax: + 49 (0)8031/2651-34, E-Mail: presse@jabra.com Christian Kast, Marketing Manager DACH, Jabra Business Solutions, Tel.: + 49 (0)8031/2651-0, Fax: + 49 (0)8031/2651-34; E-Mail: presse@jabra.com

Pressekontakt

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Enghouse Interactive: 6 auf Lync basierte Contact Center-Implementierungen pro Monat

Auf der CCW 2014 in Berlin unterstreicht der Hersteller von Kundeninteraktionslösungen seine Vorreiterstellung.
  

Frankfurt am Main, 21. Januar 2014 – Enghouse Interactive hat in den vergangenen 16 Monaten 99 auf der Unified Communications Software Microsoft Lync basierte Contact Center implementiert – 1,5 Lync-Installationen pro Woche. Das verkündet das Unternehmen als einer der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Kundeninteraktionslösungen im Rahmen der diesjährigen CCW 2014 in Berlin vom 18. bis 20. Februar (Stand B4, Halle 2.1). Mit den plattformunabhängigen Lösungen von Enghouse Interactive können Anwender ihre Kundeninteraktionssysteme schrittweise von herkömmlichen Telefoninfrastrukturen und Technologien auf Lync migrieren. Dadurch ist ein reibungsloser Wechsel sicher gestellt.
  
Diese erfolgreiche Symbiose von Lync und den Kundeninteraktionslösungen von Enghouse Interaktive ist einerseits der Erfahrung von Enghouse Interactive im Bereich Contact Center Technologien zuzuschreiben, andererseits ist es aber auch das Ergebnis einer perfekt funktionierenden Partnerschaft zwischen Enghouse Interactive und Microsoft. Als Microsoft Gold Partner hat Enghouse Interactive seine gesamte Palette an Produkten und Lösungen sowie Integrations-Tools auf Interoperabilität getestet und zertifiziert. Dazu gehört auch das marktführende Communications Center und der Enghouse Interactive Vermittlungsplatz für Microsoft Lync.
 
Lync-Experten von Microsoft am Enghouse-Stand
 
Die enge Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Enghouse Interactive findet auf der CCW 2014 in Berlin am Enghouse-Stand (Stand B4, Halle 2.1) ihre Fortsetzung. Dort stehen Lync-Experten von Microsoft und Enghouse Interactive interessierten Besuchern zum Thema Lync im Contact Center-Umfeld Rede und Antwort und demonstrieren anhand von Kundenbeispielen wie z.B. des global agierenden norwegischen Sport- und Outdoor-Bekleidungsunternehmens Helly Hansen die Vorteile von Lync-Anwendungen. Im Vorfeld können Interessenten individuelle Gesprächstermine mit Lync-Experten von Microsoft und Enghouse vereinbaren.
 
Zusätzlich zum Lync-Portfolio von Enghouse Interactive haben Besucher der CCW 2014 am Enghouse-Stand Gelegenheit, sich über das umfassende Lösungsportfolio von Enghouse Interactive zu informieren, einschließlich der hoch skalierbaren Contact Center-Lösungen, der intelligenten Vermittlungsplätze, Screen- und Anrufaufzeichnung sowie Qualitätsmanagement-Software. Alle Lösungen von Enghouse Interactive vereinen problemlos Mehrkanal-Interaktionsanwendungen wie Webchat, Social Media und Video mit herkömmlichem E-Mail, Fax und Voice, die an jede Größe und Komplexität von Unternehmen und Organisationen angepasst werden können. Die Kundeninteraktionslösungen von Enghouse Interactive sind optimal aufeinander abgestimmt und unterstützen jede Telefonie-, Switch- und Datenverarbeitungs-Umgebung sowie alle Installationsmöglichkeiten, angefangen von standortbasierten über private, öffentliche oder Community Cloud Lösungen bis hin zu Hybrid-Anforderungen.
 
Frost & Sullivan zeichnet Enghouse-Lösungen aus
 
Enghouse Interactive hat Im Oktober 2013 den renommierten Customer Value Enhancement Award im Bereich Contact Center Lösungen gewonnen. Diese Auszeichnung verleiht das Marktforschungsunternehmen Frost & Sullivan jährlich an Unternehmen, die sich im Bereich Leadership, technologische Innovation, Kundendienst und strategische Produktentwicklung durch herausragende Erfolge und überlegene Leistungen besonders verdient gemacht haben. Der Auszeichnung voraus ging eine in der EMEA-Region durchgeführte intensive unabhängige Wettbewerbsanalyse. Die Auszeichnung, so der Branchenanalyst, würdige das außergewöhnliche  Engagement des Unternehmens, Kunden eine Wertschöpfung zu bieten, die über einen guten Service hinausgehe und somit zu einer besseren Kundenbindung führe.

Im Rahmen eines Vortrags auf der CCW 2014 (20. Februar, Messeforum Halle 3, 10.00 bis 10.30 Uhr) informiert Enghouse Interactive über seine Erfolge und Leistungen, die letztlich zu der oben genannten Auszeichnung durch Frost & Sullivan geführt haben.
 
„Wie bereits im Rahmen unserer Veranstaltung „Vision-Kundenservice 2020“ im vergangenen September dargestellt, helfen wir Unternehmen dabei, ihren Kundenservice in das neue Zeitalter der Kommunikation zu bringen, und das bei gleichzeitiger Steigerung der Effizienz“, sagt Wolfhart Krischke, Geschäftsführer Enghouse Central Europe. Ein hervorragendes Beispiel dafür seien, so Krischke, unsere Cloud-Lösungen, die den Unternehmen deutlich höhere Flexibilität und die Möglichkeit der globalen Expansion bieten würden sowie einfachen Zugriff mit geringem Risiko für die vernetzten Geschäftsfelder, verbunden mit einer fortschrittlichen Integration zwischen Front-, Middle- und Backoffice.
 
„Es ist eine aufregende Zeit für Technologien im Bereich Kundenkontaktmanagement, mit einer Welle von völlig neuartigen Lösungen“, sagt Krischke. „Unsere Lync-Anwendungen haben maßgeblich Anteil an diesem Umbruch, denn sie helfen dabei, den Kundenservice der Zukunft zu gestalten.“ Bereits heute, so Krischke, schnelle die Zahl der auf Lync basierten Contact Center-Implementierungen massiv nach oben. „Wir freuen uns darauf, hier unseren Teil beitragen zu können, indem wir künftig noch lange Zeit Lösungen im Lync-Umfeld liefern werden.“
 
Auf der CCW 2014 stellt Enghouse-Geschäftsführer Wolfhart Krischke mit seiner Präsentation unter dem Titel „Kundeninteraktion im Umbruch – Herausforderung für Unternehmen & Service Provider“ mögliche Antworten auf die neuen Anforderungen am sich schnell wandelnden Markt heraus (19. Februar, Halle 4, 15.30 bis 16.15 Uhr).
 
Zu den ersten Anwendern des erst vor wenigen Monaten am Markt neu eingeführten Enghouse Interactive Vermittlungsplatzes gehört das Wellington Institut für Technologie (WELtec), Anbieter zur Universitätsausbildung, sowie die führende Finanzdienstleistungsgesellschaft Liberty Financial.
 
„Nach Auswertung verschiedener Alternativen haben wir uns für den Enghouse Interactive Vermittlungsplatz für Lync entschieden“, sagt Darryl Hobbs, Services Integration Manager, IT-Services bei WELtec. „Die Kombination von Lync und Enghouse-Interactive-Lösungen hat zu einem Synergieeffekt geführt, weil die WELtec-Vermittlung intuitiv und direkt Anrufe richtig weiterleitet und damit sicherstellt, dass unsere Studenten das bekommen, was sie brauchen.“
 
Im Rahmen der CCW 2014 stehen Besuchern auf dem Stand B4 von Enghouse Interactive in Halle 2.1 Experten von Enghouse Interactive und Microsoft für unterschiedlichste Fragen zur Verfügung. Weitere Information finden Sie hier.

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 750 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ESL“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, Syntellect, Telrex, Trio und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.co.uk/

Kontakt:
Enghouse (Germany) GmbH
Maria Peschek
Marketing
Darmstädter Landstraße 213
60598 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 900 279 30
E-Mail: mpeschek@enghouse.com
http://www.enghouseinteractive.co.uk/

Sennheiser ist zum zweiten Mal offizieller Partner des LiveCallCentersDesign by HCD

Hannover/Berlin, 21. Januar 2014 – Vom 18. – 20. Februar 2014 ist Sennheiser auf der CallCenterWorld in Berlin vertreten und stellt die neuen Headsets der kabelgebundenen CENTURY™-Serie vor. Bei der internationalen Kongressmesse für Call Center Management ist der Audiospezialist zudem offizieller Partner des LiveCallCentersDesign by HCD 2014 und stattet das Live-Event mit den Headsets der neuen Serie aus.  

Arbeitswelten von morgen

Wie sieht die Arbeitswelt dialogstarker Teams in der Zukunft aus? Dieser Frage nimmt sich das LiveCallCentersDesign by HCD 2014 an. Das jährlich stattfindende Vorzeigeprojekt ermöglicht es den Messebesuchern, ein Qualitäts-Contact Center mit allen seinen Funktionseinheiten im Live-Betrieb zu erleben und macht den Arbeitsalltag und die Herausforderungen im Contact Center anschaulich. In diesem Jahr ist Sennheiser offizieller Partner und stattet das Projekt mit der neuen CENTURY™-Serie aus.

Lesen Sie gern die vollständige Meldung von CCV Mitglied Sennheiser.

Cloud-Lösung erfüllt höchste Compliance-Anforderungen für PCI-Datensicherheitsstandard

Die Sicherheit ist besonders bei der Verarbeitung, Speicherung und Übertragung von Kreditkartendaten ein elementares Kriterium. Das cloud-basierte Communications as a Service-Angebot von Interactive Intelligence erfüllt nach unabhängiger Prüfung durch PCI-Spezialisten die Anforderungen der höchsten Validierungsstufe des Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS).

Intersec Wordwide, ein unabhängiger, von PCI qualifizierter Dienstleister, hat die Communications as a Service (CaaS)-Lösung von Interactive Intelligence analysiert. Die Prüfer kamen zum Ergebnis, dass die Umgebung, in der die Daten der Karteninhaber verarbeitet werden, den Level 1 Sicherheitsstandards der PCI DSS Version 2.0 entspricht.

„Die Validierung der Konformität der CaaS-Umgebung von Interactive Intelligence mit dem PCI-Sicherheitsstandard gewährleistet, dass das Zahlungssystem eines Unternehmens den besten Praktiken und Standards für eine sichere Verarbeitung, Speicherung und Übertragung von Kreditkartendaten entspricht“, so Jeff Tutton, Chief Information Security Officer bei Intersec. Level 1 ist die höchste Validierungsstufe und bedeutet, dass der Konformitätsstatus von einem unabhängigen PCI-Spezialisten überprüft und offiziell bestätigt wurde.“

Aufgrund der Überprüfung bescheinigt Intersec der CaaS-Cloud-Umgebung darüber hinaus zahlreiche Sicherheitsmerkmale. Dazu gehören neben mehrstufigem Schutz und Datenzugriffsbeschränkungen auch Services, die Cyber-Angriffe und -Bedrohungen dokumentieren, abschwächen und abwehren sowie Features, die ein Antivirus-Management, Schwachstellen-Scans, Revisionssicherheit und Ressourcenverfolgung ermöglichen. Cloud-Kunden von Interactive Intelligence können rund um die Uhr ein Netzwerkbetriebszentrum nutzen, das Dienstleistungen und technischen Support zur Verfügung stellt. Das umfassend geschulte Personal sorgt für die Maximierung von Betriebszeiten und Verfügbarkeit sowie erhöhte Sicherheit.

Interactive Intelligence bietet zudem eine Industrie-Zertifizierung auf Ebene des Unternehmens (SOX, ISO 9001, ISO 27001, JITC), des Cloud-Services (SSAE -16 SOC2 , Kundendaten Isolation, proaktive Überwachung) sowie auf Rechenzentrums-Ebene. Darüber hinaus haben die Kunden die Möglichkeit, alle ihre Daten innerhalb ihrer Firewall zu nutzen.

„Nach fast zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Contact Centern, die sensible Kundendaten sammeln, sind wir mit strengen Sicherheitsstandards vertraut“, sagt Mike Szilagyi, Vice President of CaaS bei Interactive Intelligence. „Wir fühlen uns der Datensicherheit verpflichtet und bieten den Kunden mit Interactive Intelligence CaaShöchste Zertifizierungen auf jeder Stufe und somit die sicherste und vertrauenswürdigste Cloud-Lösung am Markt.“

Der PCI DSS ist ein Sicherheitsstandard der von großen Kreditkartenanbietern etabliert wurde, um die Karteninhaberdaten für Debit-, Kredit-, Prepaid-, E-Geldbeutel, Geldautomaten und POS-Transaktionen sicher zu verarbeiten.
Weitere Informationen über Interactive Intelligence CaaS finden Sie unter http://www.inin.com/de/Pages/Cloud-based-Contact-Center.aspx

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, die die Zufriedenheit im Kundenservice erhöhen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat mehr als 5.000 Kunden weltweit. Das Unternehmen gehört laut Software Magazine 2013 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter und wurde 2012 mit dem „Cloud Computing Excellence Award“ des TMC Cloud Computing Magazine ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt es 2013 von Frost & Sullivan den EMEA Contact Centre Company of the Year Award. Interactive Intelligence beschäftigt über 1.700 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.

dtms mit neuer Contact Center Lösung und erweitertem Leistungsspektrum

Mit dem neuen Leitsatz „Converting Communication“ verleiht dtms auf der CCW 2014 in Berlin dem Anspruch Nachdruck, den Wandel im Kundendialog aktiv mitzugestalten. Entsprechend tritt dtms mit einer neuen, modernen Multichannel-Contact-Center-Lösung und weiteren neuen Applikationen bei der wichtigsten Leitmesse für Call Center auf.

Neue Multichannel ACD

Im neuen Gewand präsentiert sich die bekannte dtmsNetworkACD: Die optimierte Portalstruktur bietet eine bessere Übersicht, mehr Komfort und dabei zahlreiche neue Leistungsmerkmale: Neben dem Routing von Anrufen und Rückrufwünschen mit weiter verbesserten, skillbasierten Verteilalgorithmen ist das neue System auch auf die Bearbeitung von Faxen, E-Mails und anderen Vorgängen ausgelegt.

Lesen Sie gern die vollständige Meldung von CCV Mitglied dtms.

 

NICE Webinar: Mit Big Data riesige Datenmengen für den Kundendialog nutzbar machen

Frankfurt, 17.01.2013. NICE Systems, einer der weltweit führenden Anbieter von Callcenter-IT, veranstaltet am 23. Januar um 11.00 Uhr ein Webinar zum Thema „Big Data“. Heutzutage kommunizieren Kunden neben dem traditionellen Telefonkanal über immer mehr Kanäle wie soziale Medien, Chat, Website oder E-Mail mit dem Kundenservice-Center. Tagtäglich werden dort mehrere Gigabyte an Daten gesammelt und Unternehmen stehen vor der großen Herausforderung, diese in Beziehung zu setzen. NICE erklärt im Webinar wie Unternehmen mit Big Data Mechanismen zur Verfügung stehen, mit denen gigantische Datenmengen gesammelt und analysiert werden können. Das internetbasierte Seminar richtet sich an Manager und Führungskräfte in Callcentern und anderen Organisationen.

Big Data erkennt Muster und nutzt diese zum Vorteil des Unternehmens. Falls zum Beispiel bereits in einer Filiale wiederkehrende Probleme mit Vertragsabschlüssen auftauchen und Kunden deshalb vermehrt im Kundenservice-Center anrufen, erkennt Big Data diese Muster. Prozesse werden optimiert und Callcenter-Mitarbeiter mittels vorgegebenen Hilfestellungen auf das steigende Callvolumen vorbereitet. Dadurch verkürzt sich die Average Handling Time. Durch das Analysieren und Finden von problembelasteten Mustern durch Big Data können Unternehmen schneller auf diese reagieren und somit auch das Callvolumen senken.  

Die Teilnehmer können die Präsentation bequem vom Büro aus verfolgen und während des Webinars via Live-Chat fragen stellen. Eine kostenlose Anmeldung für das Webinar ist ab sofort unter www.nice-deutschland.de möglich.

 

Über NICE
NICE Systems ist ein weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Qualitätsmanagement, Workforce Management, Sprachaufzeichnung und Sprachanalyse im Call Center. Mit NICE Applikationen analysieren Unternehmen Kundeninteraktionen über alle Kanäle hinweg, unterstützen Agenten in Echtzeit und steigern so Effizienz und Effektivität. Die Lösungen von NICE verändern die Entscheidungsprozesse in Organisationen und versetzen sie in die Lage, die Leistung der Gesamtorganisation und der operativen Abläufe proaktiv zu verbessern. NICE hat mehr als 25.000 Kunden in über 150 Ländern, darunter mehr als 80 der Fortune-100-Unternehmen.

hello.de AG: Berliner Start-up ist neuer innovativer Lösungsanbieter für 360 Grad-Customer-Relationship-Management

  • Gründer: Ehemaliger Vorstandsvorsitzender und Manager der freenet Gruppe
  • 360 Grad-Customer-Relationship-Management-Anbieter mit hoher Social Media-Kompetenz
  • Innovativer Ansatz zur Kundenwertsteigerung, Absatzsteigerung und Neukundenakquise für Unternehmen

 
Berlin, 16.01.2014 – Ab sofort geht die neu gegründete hello.de AG (www.hello-online.de) als innovativer Lösungsanbieter für 360 Grad-Customer-Relationship-Management mit hoher Social-Media-Kompetenz an den Start. Ferner ist Gegenstand der Geschäftstätigkeit des Berliner Start-ups die Wert- und Absatzsteigerung im Bereich E-Commerce sowie die gezielte Ansprache und Akquisition von Neukunden für Unternehmen. Personell bündelt das junge Unternehmen viele Jahre Branchenkompetenz: Gründer der hello.de AG sind der Ex-Vorstandsvorsitzende der freenet AG, Eckhard Spoerr, und Andreas Sand, Ex-Konzernleiter Controlling und Geschäftsführer der freenet Festnetz-/Internetsparte. Ole Wegner, ehemaliger Geschäftsführer des freenet Kundenservice und ehemaliger Geschäftsführender Gesellschafter eines der schnellst wachsenden Call-Center-Unternehmen Perry & Knorr, wird zum 01. Februar 2014 das Führungsteam komplettieren.

Als Customer-Relationship-Spezialist steigert die hello.de AG für ihre Auftraggeber die Zufriedenheit ihrer Endkunden, was sich positiv auf das Kundenverhältnis auswirkt und somit zur direkten Kundenwertsteigerung beiträgt. Neben den klassischen Kommunikationskanälen im Kundenservice wie Telefon, Post und E-Mail setzt hello.de insbesondere auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, Blog und Chat. Diese gewinnen nach Expertenmeinung immer mehr an Bedeutung. Des Weiteren übernimmt hello.de für Unternehmen, die über einen E-Commerce Vertriebskanal verfügen, die Optimierung der Verkaufsprozesse; vergleichbar mit einer im Kaufhaus stattfindenden Verkaufssituation, in der potentielle Käufer Beratung und Unterstützung durch den Verkäufer erhalten. Als Folge erhöht sich die Abschlussrate signifikant und somit die Wirtschaftlichkeit und die Effizienz für diese Unternehmen.
 
„Wir gehen einen Schritt weiter als unsere klassischen Wettbewerber das heute tun: Wir bieten innovative Modelle für Kundenwertsteigerung und Absatzsteigerung im E-Commerce und gewinnen für Unternehmen ihre attraktiven Kunden von morgen“, so Eckhard Spoerr, Vorstand der hello.de AG. „Ein Team mit jahrzehntelanger Branchenexpertise, Management- und Interneterfahrung ist die gesunde Basis, um für die Auftraggeber ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Dabei setzen wir auf innovative Technologien, die im Verkauf signifikant den Absatz steigern und die Kundenservicekosten reduzieren.“ So wird dieser Ansatz mit dem in New York ansässigen Technologiepartner LivePerson Inc., dem Marktführer im Bereich Intelligent Online Customer Engagement, realisiert.
 
Der vom Unternehmen gewählte Cloud-Ansatz ermöglicht auch im Personalbereich ein äußerst flexibles und mitarbeiterfreundliches work@home Konzept. In Absprache mit den Auftraggebern haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit, einen Teil ihrer Arbeitszeit flexibel von zu Hause aus zu arbeiten, ohne jedoch auf Coaching und Unterstützung durch Fachtrainer verzichten zu müssen. So bietet das Unternehmen durch diese Flexibilität in Berlin attraktive Arbeitsplätze und geht gleichzeitig ideal auf temporäre Lastspitzen der Auftraggeber ein.
 
Weiterführende Informationen und Bilder zum Download erhalten alle Interessierten auf www.hello-online.de.

Kontakt, Rückfragen und Interviewanfragen:
hello.de AG
Public Relations
Friedrichstr. 191
10117 Berlin
presse@hello-online.de
Tel.: 030 / 120 76 38 – 92
 
Web: www.hello-online.de
Twitter: @hello_online_de
Facebook: www.facebook.com/hello.de.ag

CreaLog präsentiert wegweisende Lösungen auf der CCW 2014

Live in Berlin: Telefonie und Videotelefonie direkt per Web-Browser ins Contact Center

München/Berlin, im Januar 2014 – Genau der richtige Ort, um neue Lösungen zu präsentieren, die dem Call Center den Arbeitsalltag deutlich erleichtern: die CCW 2014 vom 18. bis 20. Februar in Berlin. Am Stand des Contact Center- und Voice Portal-Spezialisten CreaLog können die Besucher unter anderem live erleben, wie Echtzeit-Kommunikation mit WebRTC ganz neue Dimensionen eröffnet.

Beim Surfen auch direkt telefonieren

Der Online-Kunde steht kurz vor der Entscheidung, die Premium-Boxen oder das exklusive Ferien-Special Ihres Hauses zu bestellen, hat aber noch eine wichtige Frage. Ein Mausklick direkt im Web-Browser – und die Telefonverbindung zu Ihrem Kundenservice steht. Dabei spielt es keine Rolle, ob der potenzielle Käufer in Europa oder irgendwo anders auf der Welt zu Hause ist.

Nur eine schöne Vision? Ganz im Gegenteil: ‚Web Real Time Communications‘, kurz WebRTC, ist Realität. Damit kann jeder Anwender während des Besuchs einer Website per Mausklick telefonischen Kontakt zu einem Contact Center aufnehmen oder sogar ein Videotelefonat mit dem Agenten direkt im Web-Browser starten. CreaLog hat diesen neuen Standard für Echtzeit-Kommunikation in seine Contact Center Lösung integriert und demonstriert die kundenfreundlichen  Möglichkeiten von WebRTC auf dem CCW-Messestand C16/D16 in Halle 4.

Ohne Download oder Zusatzsoftware

Eine besonders hohe Akzeptanz der Lösung beim Endverbraucher gilt als sicher. Zumal zusätzliche Software-Installationen, wie sie bisher bei Skype oder Videokonferenzsystemen erforderlich waren, jetzt überflüssig sind. Moderne Browser wie Firefox, Chrome oder Opera haben alle Voraussetzungen für die Verbindungen per WebRTC bereits an Bord. Auch mit dem Smartphone, Tablet und PC wird so die Echtzeit-Kommunikation beim Besuch von Webseiten ganz einfach. Das Telefonat oder die Videokommunikation mit dem Mitarbeiter im Kundenservice kann sofort beginnen. (Anwendungsbeispiele dazu auf der CreaLog-Website unter www.crealog.com/video )

Mehr Übersichtlichkeit und einfachere Bedienung
Neben der innovativen Echtzeit-Kommunikation per WebRTC präsentiert CreaLog auf der CCW 2014 neue Administrator- und Benutzer-Oberflächen für seine Contact Center Lösung. Zielgruppe für die neuen Oberflächen sind zum einen die Administratoren des CreaLog Cloud Contact Centers. Zum anderen aber auch Kunden, die Browser-Oberflächen gegenüber installierter Client-Software bevorzugen. Die neuen Oberflächen zeichnen sich insbesondere durch eine klare Struktur und eindeutige, leicht verständliche Symbole aus.

Best Practice mit UniCredit Direct am 20. Februar
Wie der Call Center Dienstleister der HypoVereinsbank den Herausforderungen eines modernen Kundenservice begegnet, erfahren Besucher des CreaLog-Standes am Donnerstag, 20. Februar: Daniel Wink von der UniCredit Direct Services steht Ihnen an diesem Messetag Rede und Antwort.

Mehr über die CreaLog Contact Center Lösungen sowie über die kundenfreundlichen, mehrfach preisgekrönten Voice Portale (IVR)  erfahren die Besucher auf dem CCW-Messestand C16/D16 in Halle 4. Berlin, 18. bis 20. Februar 2014.

Über CreaLog   

Mit Referenzen in 30 Ländern ist CreaLog führender Anbieter von Contact Center- und Sprachdialog-Lösungen in Europa. Die CreaLog VoiceXML-Plattform ist vollständig webadministrierbar und befindet sich bei über 400 Kunden aus mehr als 30 Branchen im Einsatz – mit über 60.000 installierten Lines.

Voice Portale von CreaLog stellen ein Höchstmaß an Dialog-Qualität auf Basis ’natürlichsprachlicher‘ Spracherkennung sicher. Sie sind in der Lage, eine große Anzahl von Wörtern und ganzen Sätzen in über 44 Sprachen zu erkennen und intelligent zu verarbeiten. Außerdem unterstützen CreaLog-Portale die sehr menschlich klingende Sprachsynthese weltweit führender Anbieter. Die CreaLog Contact Center-Lösungen, Voice Portal-Lösungen und Media Portale für Carrier und Firmenkunden erhalten immer wieder begehrte Auszeichnungen: so zum Beispiel 2009 den Voice Contest Silber-Award für ‚ELVIS‘, das sprachgesteuerte Internetradio für mobile Endgeräte, sowie die Auszeichnung ‚Nuance DACH Partner of the Year 2011/2012‘.

Zu den Referenzen zählen Firmenkunden wie die HypoVereinsbank, PAYBACK und die Sparda-Banken, interaktive TV-Sender wie 1-2-3.tv und Sky sowie Carrier und Mehrwertdiensteanbieter wie Vodafone, A1 und Swisscom.

Mehr Info für Redaktion/ Leser:
CreaLog GmbH
Voice Portale, Contact Center,
Unified Messaging, CTI-Lösungen
Telefon: +49(0)89/ 324 656-32, Fax: +49(0)89/ 324 656-99
Ansprechpartner: Jürgen Walther
juergen.walther@crealog.com
www.crealog.com

Jabra-Headsets integrieren sich nahtlos unter Cisco Jabber 9.6

Rosenheim, 14. Januar 2014. Cisco hat die Anrufsteuerung für alle Jabra-Headsets und Freisprechlösungen vollständig in seine Unified Communications-Plattform Jabber 9.6 für Windows und  virtuellen Desktop-Umgebungen integriert. Damit hat Jabra den Zertifizierungsprozess als erster Headset-Hersteller erfolgreich durchlaufen. Anwender können ihre Jabra-Audiolösungen installationsfrei über Plug-and-play mit der Cisco UC-Plattform verbinden und benötigen keine zusätzliche Software oder Treiber.

Als erster Headset-Hersteller hat Jabra den Cisco Zertifizierungsprozess erfolgreich durchlaufen: Damit integrieren sich alle Jabra Office USB-Lösungen nahtlos in die Unified Communications Plattform Cisco Jabber. Der UC-Client erkennt die Jabra-USB-Headsets automatisch und benötigt keine zusätzlichen Treiber oder Software. Anwender arbeiten effizienter, da sie Gespräche direkt über ihr Headset annehmen und beenden, das Headset stummschalten oder die Lautstärke anpassen können.  

Die Zertifizierung ist das Ergebnis von Jabras Teilnahme am Cisco Developer Network Program: Dabei entwickeln Drittentwickler von Hard- und Software gemeinsam mit Cisco geprüfte, vollständig kompatible Lösungen für gemeinsame Kunden. Als Preferred Solution Developer arbeitet Jabra eng mit Cisco zusammen und entwickelt neue Audio-Lösungen, mit denen Anwender die Vorteile von Unified Communications vollständig ausschöpfen können.

Über Jabra

Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 900 Mitarbeiter und hat 2012 einen Jahresumsatz von ca. 2.355 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an hands-free Kommunikationslösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen Geschäftsbereichen für mobile Anwender und professionelle Nutzer in Contact Center und Büroumgebungen produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die Nutzern und Unternehmen ermöglichen komfortabler, leistungsfähiger und standortunabhängig zu kommunizieren.

Weitere Informationen:

www.jabra.com/de
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CCW 2014: Von True Blending zu echter Kunden-Zufriedenheit mit Altitude Software

Altitude Software zeigt neue Wege, die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit weiter zu verbessern – True Blending integriert Kanäle und Technologie – Effizientes Workflow-Management – Mobile-App Integration

Düsseldorf, 13. Januar 2014 – Von echtem Kanalmix zu echter Kundenzufriedenheit – wie sich dieser Schritt gehen lässt, zeigt Altitude Software dieses Jahr auf der CCW. Hierzu hat Altitude die Fähigkeiten seiner Contact Center Suite Altitude uCI 8 um True Blending von Kanälen und Applikationen, automatisierte Workflows, die Integration mobiler Apps und Tools zur Agenten-Motivation erweitert. Die Spezialisten für integrierte Contact Center Software geben zudem einen Ausblick auf die nächsten Entwicklungsschritte der Contact-Center Suite. Die CCW 2014 findet vom 18. bis 20. Februar 2014 im Estrel Convention Center in Berlin statt. Altitude stellt in Halle 1 auf Stand A15.

Altitude Software auf der CCW!

 

 

 

 

 

 

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