NICE veröffentlicht Real Time Customer Service Handbuch

Kundenservice in Echtzeit kompakt: NICE veröffentlicht Real Time Customer Service Handbuch

Frankfurt am Main, 11.02.2013. NICE Systems, einer der weltweit führenden Anbieter von Call Center IT, veröffentlicht pünktlich zu Europas größter Contact Center Messe CCW 2013 (26. bis 28. Februar in Berlin) ein Handbuch wie zukunftsfähige Contact Center Kundeninteraktionen in Echtzeit gestalten. Das Berliner Institut für Kommunikation und ServiceDesign kommt in einer Studie aus dem Sommer 2012 zum Ergebnis, dass rund 90 Prozent der Kundendialog-Verantwortlichen davon ausgehen, dass die Bedeutung „sofortiger Servicelösung“ zunehmen wird. Sabina Mustica, Sales Director DACH bei NICE sagt: „Echtzeit ist ein wichtiges Thema.“

Gegliedert in drei Bereiche „Praxisbeispiele mit Echtzeit-Unterstützung“, „NICE Echtzeit-Lösungen“ und „Echtzeit-Kennzahlen“ gibt das Handbuch auf 48 Seiten einen Überblick über neue Trends und wegweisende Contact Center Lösungen. „Mit dem Handbuch wollen wir Denkanstöße und praktische Handlungsempfehlungen geben, mit denen Prozesse optimiert und Contact Center zukunftsfähig werden“, erklärt Sabina Mustica die Idee. Mit diesem Management-Handbuch setzt NICE die Handbuch-Serie vom letzten Jahr fort.

Inhalte des Handbuchs:

  • Echtzeit Service – der anspruchsvolle Kunde
  • Vision oder Wirklichkeit – aus Sicht der Kunden und Unternehmen
  • Echtzeit im Alltag – vor, während und nach dem Kontakt
  • Das Echtzeit-Servicecenter
  • NICE Echtzeit-Lösungen
  • Echtzeit-Kennzahlen

Besucher des NICE-Messestands A4/B3 in Halle 5 auf der CCW 2013, vom 26. bis 28. Februar in Berlin, erhalten kostenlos das NICE Real Time Customer Service Handbuch.

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Smart Information Management Software sorgt für eine schnelle Problemlösung im Servicecenter

arvato Customer Services setzt auf Cloud-Lösung fintelligent

Gütersloh/Kaiserslautern, 25. Februar 2013 Die Smart Information Management Software von Empolis wird künftig das Kernstück der neuen hochskalierenden Cloud-Lösung fintelligent von arvato Customer Services sein. Der Einsatz von fintelligent führt zur Verbesserung der Servicequalität im Verkaufs- oder Beratungsprozess und beschleunigt diesen entscheidend.

Durch den Einsatz von adaptiven Entscheidungsbäumen versorgt die neue Lösung Mitarbeiter im Servicecenter mit strukturiertem Handlungs- und Beratungswissen. Die Basis dieses Wissens sind unstrukturierte Daten, wie zum Beispiel Texte, die sich in unterschiedlichsten IT-Systemen und Unternehmensanwendungen befinden. Die fintelligent Suche ist in der Lage, diese unstrukturierten Daten mittels semantischen Auszeichnungen in „Smart  Information“ zu transformieren und Analysen anhand von tatsächlichen Sinnzusammenhängen durchzuführen. Diese inhaltliche Erschließung von großen Datenmengen arbeitet auch jenseits von Milliarden Dokumenten zuverlässig und performant. Auf diese Weise erhalten die Mitarbeiter im Servicecenter stets situations- und aufgabengerecht genau die Information, die für sie relevant ist, sodass sie den Kunden optimal beraten können.

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JPL_headsets wird „AVAYA DevConnect Technology Partner“

Premium-Headsets und Zubehör getestet! JPL erhält zeitnah höchste Weihen durch eine Zertifizierung, die aufhorchen lässt.

Kein Geringerer als AVAYA – Globalplayer in Sachen Intelligente Kommunikationslösungen – bietet dem Unternehmen aus Bayern eine fundierte Partnerschaft als autorisierter „AVAYA DevConnect Technology Partner“ an. Die Grundlage dieser Zertifizierung basiert auf den Bewertungen der eigenen, hergestellten JPL-Premium-Headsets und dem passenden Zubehör.

„JPL freut sich sehr über diese Partnerschaft. Es ist Ehre und Verpflichtung zugleich, gemäß unserer Firmenphilosophie, das verantwortungsvolle Handeln im Interesse der Kunden und Partner weiter voranzutreiben“, fasste eine rundum glückliche Geschäftsleitung die jüngsten, richtungsweisenden Ereignisse zusammen. Bei der JPL EUROPE GmbH, dem kompetenten Systemanbieter für die professionelle Telefonie, ist derzeit positive Bewegung im Tagestakt angesagt. Ob Relaunch der neuen, designorientierten Website, die Vorbereitung auf die CCW 2013 in Berlin sowie der Präsentation des neuen DH-035 Headset…doch damit nicht genug.

Lernen Sie JPL persönlich kennen – auf der CCW 2013 in Berlin: Halle 4 Stand J1!

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Fördermittelmanagement für die CC Branche

Seit 2010 bietet die Bluework Solutions GmbH Dienstleistungen für die Zeitarbeitsbranche und im Call-Center-Bereich an. Dazu zählt u. a. unsere erfolgreiche Branchensoftware FACTOR Zeitarbeit. Zusätzlich sind wir im Bereich Fördermittelmanagement aktiv.

Es gibt mehrere Möglichkeiten Förderungen bei Neueinstellungen in Anspruch zu nehmen. Dies gilt auch für Call-Center-Betreiber. Zum Einen den Eingliederungszuschuss der Bundesagentur für Arbeit für die Einstellung von Arbeitnehmern mit Vermittlungshemmnissen und/oder Minderleistungen. Zum Anderen sind Förderleistungen auch durch die Deutsche Rentenversicherung oder einer Berufsgenossenschaft möglich, um die Aufnahme sozialversicherungspflichtiger Beschäftigungen bei älteren oder gesundheitlich angeschlagenen Arbeitnehmern zu fördern. In seltenen Fällen sind auch Förderungen durch die Krankenkasse möglich (z. B. Hamburger Modell). Diese greifen dann, wenn ein Arbeitnehmer eine sehr lange Zeit bereits krank war und nach und nach wieder in das Arbeitsleben integriert werden soll.  Die darüber geförderten Arbeitnehmer werden erst wieder in Teilzeit eingesetzt bis der Arbeitnehmer dann langsam wieder an die Vollzeit bzw. bisherige vertraglich vereinbarte Arbeitszeit herangeführt wird. Dabei wird weiterhin Krankengeld gezahlt, so dass Sie als Arbeitgeber kein finanzielles Risiko tragen.

Lesen Sie gern den vollständigen Artikel Bluework Solutions GmbH.

Kontakt
Thomas Hildebrand
Verwaltung – Fördermittelmanagement
Bluework Solutions GmbH
Lindenstr.9
20099 Hamburg
Tel.   +49  40 – 42904100
Fax   +49  40 – 42904105

InVision präsentiert Neuauflage des E-Learning-Programms von The Call Center School auf der CCW 2013

Ratingen, 7. Februar 2013 – Auf der CCW 2013 feiert InVision Premiere und zeigt erstmalig das vollständig neu aufgelegte englische E-Learning-Programm von The Call Center School, eine Marke von InVision. Die deutsche Fassung wird im Laufe dieses Jahres ebenfalls auf den Markt kommen. Besucher der CCW können sich bereits die ersten deutschen E-Learning-Module aus der Reihe „Praktische Grundlagen für Callcenter-Agenten“ live am InVision-Stand in Halle 4, Stand E4/F3, anschauen. Die Lernangebote von The Call Center School sind in den USA marktführend und wurden für die Anforderungen der deutschen Contactcenter-Branche vollständig angepasst.

Das gesamte E-Learning-Programm von The Call Center School umfasst aktuell über 75 Stunden Lernmaterial in mehr als 150 Trainingsmodulen, die im Rahmen von insgesamt sechs Themenblöcken angeboten werden: 1. Praktische Grundlagen für Callcenter-Agenten, 2. Callcenter-Steuerung, 3. Workforce Management, 4. Callcenter-Management, 5. Qualitätssicherung und 6. Telefonvertrieb. Mit diesem, derzeit auf dem Markt konkurrenzlosen, umfassenden Trainingsangebot erhalten Contactcenter ein vollständiges Weiterbildungsprogramm aus einer Hand. Die Neuauflage der E-Learnings beinhaltet eine komplett neue grafische Gestaltung, die auf einem klaren und durchdachten Design basiert. Die neuen Trainings sind sowohl technisch als auch inhaltlich überarbeitet und daher auf dem neuesten Stand. Darüber hinaus wurden sie didaktisch aktualisiert und bieten interaktive Lern- und Bedienelemente, die den Spaß am Lernen und die Motivation steigern.

Viele Lernmodule enthalten beispielsweise Quizelemente, die dem Nutzer helfen, das Gelernte in seinem Gedächtnis zu verankern. Durch diese Interaktivität wird der Nutzer in die Wissensvermittlung einbezogen, was zur Verbesserung des Lernergebnisses beiträgt. Darüber hinaus erlauben leicht bedienbare Schaltflächen, die E-Learning-Module in individueller Lerngeschwindigkeit zu absolvieren. So lassen sich die Trainings jederzeit anhalten und können zu einem späteren Zeitpunkt an gleicher Stelle wieder fortgesetzt werden. Ein wahlweise ein- oder ausblendbares Inhaltsverzeichnis mit Volltextsuchfunktion sowie eine Scroll-Leiste ermöglichen die einfache Navigation innerhalb eines Trainingsmoduls. Außerdem unterstützen ebenfalls ein- und ausblendbare Untertitel sowie eine Stummschaltfunktion die individuellen Lerngewohnheiten und -situationen am Arbeitsplatz.

Schauen Sie sich das neue E-Learning-Programm an und besuchen Sie InVision auf der CCW 2013:

  • Wo: Halle 4, Stand E4/F3, Estrel Convention Center Berlin (Sonnenallee 225, Berlin)
  • Wann: 26. – 28. Februar 2013, 9:00 – 18:00 Uhr

Über InVision:

Seit 1995 hilft InVision ihren Kunden, den Personaleinsatz zu optimieren, die Produktivität und Qualität der Arbeit zu steigern und die Kosten zu senken. Zur InVision-Gruppe gehören die Marken injixo, eine Cloud-Plattform mit Training, Workforce Management und Branchennetzwerk, The Call Center School, ein Trainings-, Beratungs- und Publikationsangebot für Callcenter-Profis, Core Practice, eine strategische Workforce-Management-Beratung, und InVision WFM, eine Softwarelösung zum Workforce Management. Die InVision AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Weitere Informationen unter: www.invision.de

RELAUNCH: JPL-headsets.com geht mit neuer Seite ONLINE

Frisches, klares Design bestätigt: Competence in communication

Zeitlich, visuelle Punktlandung aus dem Hause JPL, denn rechtzeitig zum wichtigsten Branchenevent des Jahres- CallCenterWorld 2013- geht die neue Internetpräsentation online. Klare Strukturen, verständliche Erläuterungen und benutzerfreundliche Auswahlmöglichkeiten prägen ab sofort die JPL- Visitenkarte im WorldWideWeb. “ Gemeinsam mit unserem Kreativteam – M. Freese, S. Bussian und hoch2.de- ist ein wirklich schlüssiges Designkonzept gelungen und umgesetzt worden“ so Ulf Gimm, Sales-und Projektmanager D-A-CH.

Auch Geschäftsführer Rainer Eckmann findet nur lobende Worte zum Startschuss der neuen Seite und bringt es auf den Punkt: “ Großartig, denn aus zahlreichen Visionen wurde der zu unserem Unternehmen passende und maßgeschneiderte Internetauftritt erarbeitet; mit besonderem Schwerpunkt auf den Fokus der individuellen Lösungen: JPL – Competence in communication!“.

Treffen Sie das JPL-Team persönlich vom 26.2. bis 28.2.2013 auf der CCW in Berlin.
Halle 4 Stand J1.

Lesen Sie die Meldung auch gern unter www.jpl-headsets.com/nc/presse

Cloud-Lösung injixo WFM findet breite Akzeptanz auf deutschsprachigem Callcenter-Markt

Ratingen, 6. Februar 2013 – InVision startete im letzten Jahr mit der aktiven Vermarktung seiner Cloud-Lösung injixo WFM auf dem deutschsprachigen Callcenter-Markt. Seitdem wächst die Anzahl der Workforce-Management-Nutzer „in der Wolke“ stetig. Darunter befinden sich eine Reihe an Inhouse-Servicecentern, wie das der Verlagsgruppe Weltbild in Augsburg, und viele Dialogdienstleister wie beispielsweise Kuck + Schmidt in Frankfurt oder Callpoint in der Schweiz. Vor allem kleine und mittlere Servicecenter profitieren von den Vorteilen der cloud-basierten Lösung für die bedarfsorientiere Personaleinsatzplanung von InVision.

Für die IT-Branche ist Cloud-Computing derzeit das Trendthema. Analysten prognostizieren enorme Wachstumsraten und tatsächlich entscheiden sich immer mehr Unternehmen für den Einsatz von Cloud-Anwendungen. Auch in der Contactcenter-Branche ist dieser Trend angekommen. Durch den Einsatz von Cloud-Lösungen – wie cloud-basiertes Workforce Management (WFM) – können Unternehmen in kurzer Zeit relevante Wettbewerbsvorteile erzielen. Dies ist gerade in konjunkturschwachen Phasen von großer Bedeutung: Es sind Lösungen gefragt, die Kosteneinsparpotenziale heben, den Entscheidern aber keine signifikanten Investitionen abverlangen.

Bereits ab einer geringen Mitarbeiteranzahl – weniger als 20 zu verplanende Agenten – kann eine professionelle WFM-Lösung nachweislich nicht nur die Produktivität und die Mitarbeitermotivation steigern, sondern auch die Personal- und Administrationskosten signifikant reduzieren. Bisher kam jedoch für viele, vor allem für kleine und mittlere Servicecenter meist aus Kostengründen die Anschaffung einer professionellen Softwarelösung nicht infrage. Mit einer cloud-basierten Lösung entfallen jedoch die sonst hohen Anfangsinvestitionen in zusätzliche Speicherkapazitäten, teure Hard- und Software sowie ein langwieriger Einführungsprozess, verbunden mit einem großen IT-Projekt.

Mit dem Cloud-Angebot injixo WFM kann nun jedes Servicecenter – unabhängig von Größe und Branchenzugehörigkeit – die mehrfach prämierte Workforce-Management-Lösung von InVision nutzen, ohne Anfangsinvestitionen tätigen zu müssen. InVision bietet die Cloud-Lösung injixo WFM für eine geringe nutzerabhängige Monatsgebühr an und ermöglicht mit diesem Modell eine beliebige Skalierung, die sich ganz an den Anforderungen des Kunden ausrichtet. injixo WFM unterstützt die optimierte Deckung des Mitarbeiterbedarfs durch die automatisierte Erstellung von Schichtplänen und begleitet dabei den gesamten Prozess des bedarfsorientierten Workforce Managements – von der Bedarfsprognose über die Personaleinsatzplanung und -optimierung bis hin zum Monitoring. Die Cloud-Lösung ist direkt über einen Internetzugang nutzbar, erfüllt die branchenführenden Datensicherheitsbestimmungen und gewährleistet höchste Verfügbarkeit.

Über InVision:

Seit 1995 hilft InVision ihren Kunden, den Personaleinsatz zu optimieren, die Produktivität und Qualität der Arbeit zu steigern und die Kosten zu senken. Zur InVision-Gruppe gehören die Marken injixo, eine Cloud-Plattform mit Training, Workforce Management und Branchennetzwerk, The Call Center School, ein Trainings-, Beratungs- und Publikationsangebot für Callcenter-Profis, Core Practice, eine strategische Workforce-Management-Beratung, und InVision WFM, eine Softwarelösung zum Workforce Management. Die InVision AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Weitere Informationen unter: www.invision.de

Förderung durch WIR-Stipendien – 4Com unterstützt Studenten der Hochschule Hannover

Hannover, 6. Februar 2013

Förderung durch WIR-Stipendien

4Com unterstützt Studenten der Hochschule Hannover

Auch im laufenden Studienjahr engagiert sich das Technologieunternehmen 4Com aus Hannover erneut für Studierende der Hochschule Hannover im Rahmen des „WIR-Stipendiums“ – dieses Mal sogar zweifach! Mit dem WIR-Stipendium setzt die Hochschule das bundesweite „Deutschland-Stipendium“ um, bei dem jeweils für ein Jahr der Bund und einzelne Unternehmen ausgewählte Studierende mit einem monatlichen Festbetrag zu gleichen Teilen unterstützen.

4Com hatte sich bereits im vergangenen Studienjahr für die Förderung eines Studenten entschieden, nun konnten sich gleich zwei Studenten für die Förderung durch 4Com qualifizieren: Sebastian Sack, 27, und Daniel Bräckelmann, 23, studieren beide im Bachelor-Studiengang „Angewandte Informatik“ an der Hochschule Hannover. „Ich freue mich sehr über mein Stipendium und fühle mich dadurch in meinem Studium bestätigt. Vielen Dank dafür an 4Com“, so Sebastian Sack. Daniel Bräckelmann ist bereits zum zweiten Mal als 4Com-WIR-Stipendiat dabei und findet es „besonders toll, dass 4Com sein Engagement jetzt sogar verdoppelt hat!“ 

Die beiden angehenden Informatiker konnten die Geschäftsleitung sowohl durch ihre Arbeit als Werkstudenten als auch durch ihren Notendurchschnitt von 1,8 beziehungsweise 1,3 überzeugen: „Wir wollen unser Team und unser Unternehmen langfristig positiv entwickeln können – daher ist uns der Kontakt zu jungen, hochqualifizierten Fachkräften und ihre Unterstützung besonders wichtig“, so 4Com-Geschäftsführer Oliver Bohl. Die Hochschule Hannover ehrte 4Com deswegen mit einer Auszeichnung und ernannte sie offiziell zu  „vorbildlichen Anstiftern“!

 

 

 

BU: Vorbildliche Anstifter! Die 4Com-Geschäftsführer Oliver Bohl (li.) und Holger Klewe (re.) unterstützen die angehenden Informatiker Daniel Bräckelmann und Sebastian Sack finanziell   im Rahmen des WIR-Stipendiums der Hochschule Hannover.

Über 4Com

Das Technologieunternehmen 4Com GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover entwickelt und betreibt für seine Kunden seit 1994 cloudbasierte und damit standortübergreifende Lösungen zur produktiven, ganzheitlichen Bearbeitung von Kundenkontakten in Unternehmen. Das modulare Produktportfolio der 4Com Suite umfasst unter anderem Servicerufnummern, IVR-, Multichannel-ACD-, E-Mail-, Business Intelligence-, Kampagnenmanagement-, Workforce Management-, CRM- und Social Media-Module sowie Lösungen zur Qualitätssicherung. Alle Module sind webbasiert, einzeln buchbar, miteinander vernetzt, werden Pay per Use abgerechnet und können zudem an individuelle Wünsche angepasst und an lokale Systeme angebunden werden.

Genesys erzielt Rekordergebnisse im Geschäftsjahr 2012

Das Unternehmen verzeichnete ein zweistelliges Umsatzwachstum mit über 610 Mio. US Dollar und erschließt mit innovativen paketierten und cloudbasierten Lösungen den Mittelstand

München – 05. Februar 2013 — Genesys, ein führender Anbieter von Kundenservice- und Contact-Center-Software, gibt die Highlights des Geschäftsjahres 2012 bekannt – das erste Geschäftsjahr, das Genesys als eigenständiges Unternehmen abschließt. Genesys erwirtschaftete im Jahr 2012 einen Jahresumsatz von mehr als 610 Mio. US Dollar und legte damit im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zweistellig zu. Dieses herausragende Ergebnis ist auf eine starke Nachfrage nach SIP-basierten Contact-Center-Lösungen, Analyseanwendungen, Web-Lösungen, Social-Media und mobilem Kundenservice sowie nach unternehmensübergreifenden Lösungen zurückzuführen, die Mitarbeiter und Prozesse aus Front- und Back-Office integrieren.

Die Highlights auf einen Blick:

–          Genesys gewann im Jahr 2012 mehr als 200 Neukunden mit deutlichem Zuwachs in den Bereichen Bildungs- und Finanzwesen, Behörden und öffentliche Verwaltung, dem Einzelhandel sowie aus der Touristik- und Telekommunikationsbranche.

–          Mit wichtigen neuen Lösungen erzielte das Unternehmen ein hohes zwei- bis dreistelliges Umsatzwachstum. Zu den Lösungen gehören: „Genesys Social Engagement“, „Genesys E-Mail“ und „Web Chat“ sowie „Genesys Intelligent Workload Distribution“. Eine sehr starke Nachfrage wurde auch nach der Genesys SIP-Serverlösung verzeichnet, von der bis Ende 2012 mehr als 380.000 Seats installiert wurden.

–          Zur Unterstützung seiner Wachstumsstrategie für mittelständische Contact-Center-Umgebungen brachte Genesys 2012 zwei neue Lösungen auf den Markt.

Im September 2012 wurde „Genesys Connect for Service Cloud“ vorgestellt. Diese cloudbasierte Kundenservicelösung integriert Genesys eng in Service Cloud, eine preisgekrönte Cloud-Lösung von salesforce.com.

Des Weiteren wurde „Genesys One“ – eine neu paketierte Onsite-Lösung für Unternehmen mittlerer Größe im Oktober 2012 vorgestellt.

–  Bereits Anfang 2012 führte das Unternehmen seine Lösung „Genesys Mobile Engagement“ in  den Markt ein: eine wegweisende, mobile Customer-Care-Lösung, die Smartphone-Anwendungen und Customer-Service-Agenten direkt miteinander verbindet.

– Genesys baute seine Beziehungen zu Partnern für gehostete und Pay-per-Use Contact Center weiter aus und hat neue Vereinbarungen mit Bell Canada, KDDI of Japan und der Deutschen Telekom geschlossen.

„2012 war das Jahr des Durchbruchs für Genesys als eigenständiges Unternehmen“, so Andreas Lendner, Vice President DACH bei Genesys. „Auf diese Weise gehen wir 2013 mit einer gestärkten Position in den Markt – mit Lösungen wie Genesys Mobile Engagement und unserem neuen Web Engagement, das wir noch im ersten Quartal einführen werden. Ergänzend zu unserem Portfolio bieten wir seit 2012 mit Genesys One paketierte Contact-Center-Lösungen und unsere cloudbasierte Kundenservicelösung für mittlere Contact Center an, die einfacher und schneller zu implementieren sind.“

 

Über Genesys                                                                                                          

Genesys ist ein weltweit führender Softwareanbieter für Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen und -Dienstleistungen, die von mehr als 2.000 Kunden in 80 Ländern eingesetzt werden. Die reinen Software-Lösungen von Genesys fokussieren sich auf die Kundenerfahrung und unterstützen jeden Tag über 100 Millionen Interaktionen.

Mit seiner Technologie und über zwanzig Jahren Erfahrung in Kundenservice-Projekten unterstützt Genesys Unternehmen dabei, den Aufwand für die Kommunikation mit dem Kunden auf beiden Seiten zu senken. Dadurch entstehen über alle Kontaktkanäle hinweg wertvolle und persönliche Konversationen, die Mitarbeiter arbeiten effektiver und zufriedener, und aus den personalisierten Dialogen lässt sich der größtmöglichen Nutzen für das Unternehmen ziehen.  

 

Competence Call Center erweitert Management Team

Michael Ücker übernimmt als Call Center Director die Verantwortung für CCC am deutschen Markt

Michael Ücker ist ab sofort Call Center Director für die CCC Locations in Berlin, Leipzig und Dresden. Damit verantwortet er 2.500 Mitarbeiter und mehr als zwei Dutzend CCC Partner.

„Ich freue mich, Teil eines starken Teams zu sein und CCC zu unterstützen am deutschen Markt auch weiterhin nachhaltig erfolgreich zu sein.

Mit spannenden Projekten für internationale Partner ist Competence Call Center eine entscheidende Größe am deutschen Markt. Meine Ziele als Call Center Director: gemeinsam mit dem CCC Team die Voraussetzungen für die weitere Expansion und den Aufbau neuer Partnerschaften schaffen. Wir werden Prozesse und Lösungen für unsere Business Partner weiterentwickeln, die den besten Kundenservice garantieren. Für das Team im CCC plane ich gemeinsam mit dem Management die Erweiterung und Intensivierung der internen Weiterbildung und der Aufstiegsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter. Ich freue mich sehr auf diese neuen Aufgaben“, so der neue Call Center Director.

„Michael Ücker hat einen außergewöhnlichen Karriereweg absolviert, der nun als Call Center Director im CCC die nächste Stufe erreicht. In früheren Positionen war er unter anderem COO, Geschäftsführer und Business Unit Manager in verschiedenen deutschen und internationalen Unternehmen. Der langjährige Experte im Call Center Management bringt Erfahrung im Projekt Management, der Prozessentwicklung- und Optimierung, dem Quality Management und der Mitarbeiterführung mit in unser Unternehmen. Damit ist er bestens qualifiziert als Call Center Director unser Team am deutschen Markt weiter auf Erfolgskurs zu steuern“, begrüßt Co-CEO Christian Legat den Neuzugang Michael Ücker im CCC Management.  

Über Michael Ücker:

Michael Ücker war zuvor Vice President Global Accounts bei Stream Global Services. Im Key Account Management war er verantwortlich für große internationale Kunden mit vollständiger Umsatz- und Ergebnisverantwortung sowie der Erweiterung der Geschäftsbeziehungen von US-Kunden nach EMEA.

Als Managing Director Central Europe bei COPC Inc. in Austin, Texas führte er unter anderem Beratungsprojekte für deutsche und internationale Kunden, plante die Markteintrittsstrategie für die DACH-Region und Mittel-Europa und gestaltete Management Trainingskonzepte neu.
In seiner Funktion als COO bei twenty4help war er für 3.500 Mitarbeiter an 12 Standorten in 8 Ländern operativ verantwortlich und gestaltete die Kundenbeziehungen zu namhaften internationalen Kunden. Michael Ücker studierte Wirtschaftswissenschaft und Psychologie an der Ruhr-Universität Bochum sowie der Fern-Universität Hagen.

Pressekontakt:

Mag. Marianne Rutrecht | Public Relations
Competence Call Center
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