Studie von Jabra und Frost & Sullivan über Auswahlkriterien und Einsatz modernster Technologie in heutigen Contact Centern

Integrierbare Headsets haben für Contact Center Manager oberste Priorität

Contact Center Manager sehen einen engen Zusammenhang zwischen Systemintegration und Mitarbeiterproduktivität, spielen beide doch eine entscheidende Rolle für den effizienten Betrieb heutiger Contact Center. Bei der Wahl des Herstellers für moderne Telekommunikationsanlagen ist die Integration von Schlüsseltechnologien von zentraler Bedeutung.

Wollen heutige Contact Center erfolgreich sein, sollten sie in hochmoderne Technik und Ausstattung investieren. Wie eine kürzlich von Jabra und dem Marktforschungsinstitut Frost & Sullivan durchgeführte Umfrage ergab, bewerten 79 Prozent der Contact Center Manager und 89 Prozent der Manager in großen Contact Centern Technik als wichtigen Punkt für verbesserte Mitarbeiterproduktivität.

Lesen Sie gern die ausführliche Pressemeldung, den Studien-Summary sowie das Jabra-Factsheet.

CTM schafft Arbeitsplätze auch für Arbeitssuchende mit Einstiegshemmnissen

Die CTM Company for Telephone Marketing GmbH und die CTM Marketing Services GmbH (CTM) wurden 1983 bzw. 1989 von Petra Marx und Dietmar Krebs als einer der Pioniere im deutschen Call Center Markt gegründet und stehen auch heute noch unter Leitung der Gründer. Heute wie damals gehören Qualität und Seriosität zu den wichtigsten Unternehmenszielen.

So gilt die CTM als Pionier auch auf Grund ihrer Vorreiterrolle in Sachen Zertifizierung.Bereits seit 1994 ist CTM nach DIN ISO 9001:2000 zertifiziert. Die Zahl der zertifizierten Call Center / Telemarketingagenturen unter den seriösen Dienstleistern wird allgemein immer größer. Qualität will sichtbar sein. Von Anfang an hat sich CTM auf die ganzheitliche Betreuung der Kunden konzentriert. Das klassische Telemarketing-Business wird an den Standorten Frankfurt und Darmstadt abgebildet. Die Bereiche Consulting, Akademie, Personalmanagement und komplexe CRM-Thematiken werden in ausgegliederten Schwestergesellschaften bedient.

Seriöses Telefonmarketing ist für viele Unternehmen in der heutigen Wirtschaft sowohl eine wichtige Marketingstrategie als auch ein unverzichtbares Instrument, Service für den eigenen Kunden bieten zu können. Die Tätigkeit als Telefonagent ist heute nicht nur mehr ein Job sondern ein Beruf mit Zukunft. Um die sich ständig ändernden Herausforderungen des Marktes zu bewältigen, sind auch immer wieder neue Qualifikationen bei Mitarbeitern gefragt – diese gehen nicht zwangsweise aus einem vorhergehenden Bildungsweg hervor. Auch hier geht CTM zum Teil ungewöhnliche Wege. Beispielsweise erhalten auch Bewerber mit sogenannten Einstiegshemmnissen für den ersten Arbeitsplatz oder Wiedereinsteiger gute Möglichkeiten, sich beruflich zu entwickeln.

Hierzu gehören insbesondere:

  • Schulabgänger ohne Ausbildungsplatz, die durch CTM den direkten Weg von der Schulbank in die Arbeitslosigkeit vermeiden können und so schon erste Qualifikationen und Erfolgserlebnisse im Berufsleben sammeln. Sie erhalten die Möglichkeit ihre Qualitäten unter Beweis stellen zu können und sich so eine eigene Existenz aufzubauen, ggf. auch nur als Sprungbrett in eine spätere Ausbildung.
  • Absolventen einer Ausbildung ohne Übernahme, die bei CTM Berufserfahrungen sammeln und weitere Qualifikationen erwerben können.
  • Wiedereinsteiger ins Berufsleben nach Familienzeit, insbesondere auch Alleinerziehende können bei CTM einen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeitmodellen finden. So ermöglich CTM den Wiedereinstieg in die Berufswelt und ebnet den Weg für die weitere berufliche Entwicklung
  • Arbeitssuchende über 45 sind bei CTM gern gesehen, da sie aufgrund Ihrer Berufs- und Lebenserfahrungen bereits wertvolle persönliche Qualifikationen mitbringen können.
  • Menschen nach längerer Arbeitslosigkeit, die oft vielen Vorurteilen ausgesetzt sind

Wenn sie eine neue Herausforderung / Job suchen, dann sind Sie bei CTM genau richtig. Auf Sie warten gute Bezahlung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis inklusive Sozialleistungen, ein moderner Arbeitsplatz, ein offenes Betriebsklima, ein nettes Team, eine umfassende Einarbeitung und professionelle Schulungen. Die Tätigkeit ist abwechslungsreich und spannend.

CTM in Fakten

  • Gründungsjahr 1983
  • insgesamt 270 Call Center Arbeitsplätze, ca. 380 Mitarbeiter
  • inhabergeführtes Telemarketingunternehmen
  • Standorte in 60486 Frankfurt am Main, Solmsstraße 2 – 22 und 64293 Darmstadt, Rösslerstraße 83

Projekt-/Kundenprofil

Auf unser Kundenportfolio sind wir besonders stolz. Fast ausschließlich dürfen wir namhafte Unternehmen, die in ihrer Branche den Ton angeben zu unseren Auftraggebern zählen. Dies sind insbesondere führende Unternehmen der Branchen Telekommunikation, Banken und Versicherungen, Automobil sowie Fachverlagswesen. Langjährige und stabil gewachsene Kundenbeziehungen kennzeichnen die Struktur des Unternehmens.

Dies gibt einerseits Sicherheit und motiviert andererseits unsere Mitarbeiter, die mit Freude und gut geschult diese Unternehmen am Markt repräsentieren. Weitere Informationen auf www.ctm-group.de.

Call Center Verband stellt Kundenmanagement ins Zentrum der Voice + IP 2012

Das Thema Customer Relationship Management und dessen technische Integration sowie Umsetzung in Call Center Organisationen ist auf der Fachkonferenz und -messe „Voice + IP“ (30. und 31.10.2012) der Messe Frankfurt prominent vertreten. Der Präsident des Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV), Manfred Stockmann, wird am zweiten Messetag in seiner Keynote einen Überblick über die aktuellen Branchenthemen und Herausforderungen geben. Der Vortrag soll der anschließenden Podiumsdiskussion zu den größten Herausforderungen der Call Center Branche mit beispielsweise rechtlich-regulatorischen, technischen sowie demographischen Belangen eine Basis geben. Der CCV als Kooperationspartner der Messe Frankfurt wird Mitgliedsunternehmen in diesen spannenden Dialog einbeziehen, um einen aktiven und offenen Austausch zu den aktuellen Themen und zur Erläuterung möglicher Lösungsansätze anzustoßen.

„Die Herausforderungen für Unternehmen im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnologie sind in den letzten Jahren immer umfangreicher geworden“, erklärt Manfred Stockmann. „Umso wichtiger ist es, Foren anzubieten und zu nutzen, um aus der Praxis für die Praxis voneinander zu lernen. Nur so können Unternehmen stets den optimalen Service bieten, den Kunden bei ihnen einfordern. Die Voice + IP ist eine wichtige Plattform für diesen Austausch.“

Die Voice + IP 2012 als einzigartige Fachveranstaltung für Technologien, Anwendungen und Strategien in der Business­kommunikation im deutschsprachigen Raum bietet eine umfangreiche Fachkonferenz mit hochkarätig besetzten Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden. Sie ist damit ein ideales Forum für Experten, sich im Markt zu positionieren. Begleitet wird die Konferenz von einer Fachausstellung mit den führenden Anbietern des Marktes.

Die Voice + IP hat sich seit ihrer Gründung vor acht Jahren durch den Deutschen Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT) zu dem Pflichttermin für alle Entscheider entwickelt. Die Veranstaltung ist ein „Muss“ für alle Verantwortlichen aus den Bereichen ITK, Einkauf, Organisation, strategische Unternehmensentwicklung, Sicherheit, Recht und Datenschutz, die ihre Unternehmenskommunikation erfolgreich gestalten, mit aktueller Technik optimieren wollen und dafür individuelle Lösungen suchen.

Kurzprofil des Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV)
Der Call Center Verband Deutschland, gelistet beim deutschen Bundestag, ist Repräsentant der Callcenter Wirtschaft in Deutschland. Im Fokus des Handelns steht die Vertretung der Branche gegenüber Medien, Multiplikatoren und Politik. Darüber hinaus bietet der CCV die ideale Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch sowie ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. Zu den Mitgliedern zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Versicherungen sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor. Neben großen Service Callcentern sind auch zahlreiche Unternehmen mit eigenen Inhouse Callcentern und Hersteller von Telekommunikationssystemen vertreten. Weitere Informationen auf www.cc-verband.de.

Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit rund 457* Millionen Euro Umsatz und weltweit 1.769* Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 52 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen „made by Messe Frankfurt“ statt. Im Jahr 2011 organisierte die Messe Frankfurt 101 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.
Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent. * Vorläufige Zahlen (2011). Weitere Informationen auf www.messefrankfurt.com.

Gemeinsam kicken für den guten Zweck

Zum 7. Mal findet QVC-Charity-Cup zugunsten des St. Vinzenz e.V. statt

14 Mannschaften am Start für die gute Sache – Erlöse aus Tombola und Speisenverkauf für den St. Vinzenz e.V. – Anpfiff 12 Uhr

Zum mittlerweile siebten Mal treten am 18. August auch in diesem Jahr wieder 14 Mannschaften beim traditionellen QVC-Charity-Fußballcup auf dem Sportplatz des DJK Arminia Bochum an der Wielandstraße an, wenn es heißt, den Ball für die gute Sache zum Rollen zu bringen. Alle Erlöse aus der Veranstaltung werden komplett an die Jugendhilfeeinrichtung St. Vinzenz  übergeben. Der St. Vinzenz e.V. gibt Kindern und Jugendlichen aus sozial-schwierigen Verhältnissen ein Zuhause.

Bereits seit vielen Jahren unterstützt QVC den St. Vinzenz e.V.. 2010 hatte das Unternehmen zusammen mit QVC-Moderatorin Valeska Spickenbom eine Spende von 19.400 Euro übergeben. Dieses Geld trug zum geplanten Erwerb des ehemaligen Pfarrhauses in der Feldsieper Straße bei und schaffte somit ein dauerhaftes  Zuhause für eine Kinderwohngruppe.

Lesen Sie HIER die vollständige Pressemeldung.

Über QVC Deutschland
QVC betreibt das Bochumer Call Center seit 2002. Die Mitarbeiterzahl stieg von anfangs 600 Mitarbeiter auf über 900 an. QVC Deutschland mit Sitz in Düsseldorf hat Teleshopping-Geschichte geschrieben. 2011 hat der Multimedia-Versandhändler Nettoerlöse von 770 Mio. Euro erzielt. Rund 3.900 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Angebote von QVC täglich 24 Stunden allen Kunden zur Verfügung stehen. Das Unternehmen betreibt zwei eigene Call Center in Bochum und Kassel sowie eines der modernsten Logistikzentren Europas in Hückelhoven. Das Sortiment von QVC Deutschland umfasst rund 18.000 Artikel aus den Bereichen Home, Beauty & Lifestyle, Mode und Schmuck und erreicht über 95 Prozent aller deutschen Haushalte.

Kontakt
QVC Deutschland Inc. & Co. KG
Verena Kergl
Tel.: 0211/3007-5982
mail: verena_kergl@qvc.com

Neues ACD-Modul verbessert Vorgangsbearbeitung im Contact Center

Vorgänge effizient und kanalübergreifend verteilen mit dem UMS-Modul “Vorgangsverteilung”

Die 4Com ACD bietet über das neue UMS  (Unified Messaging System) -Modul “Vorgangsverteilung” jetzt auch die Möglichkeit, Daten oder Datensätze beziehungsweise Vorgänge aus anderen Anwendungen zur Weiterverarbeitung an die Agenten im Contact Center zu verteilen, und zwar über alle Kanäle hinweg. Auf diese Weise gehört die manuelle Verteilung von Vorgängen für die Bearbeitung der Vergangenheit an. Die Folge: die Vorgangsbearbeitung wird deutlich beschleunigt, die Auslastung der Agenten verbessert, die Effizienz steigt.

Die zu bearbeitenden Vorgänge und Daten aus beliebigen Dritt-Systemen werden dazu – analog zu UMS-E-Mails –  einfach in die automatische Verteilung eingebunden und über den Agenten-Client den Mitarbeitern zugestellt. Die Mitarbeiter erkennen diese Vorgänge anhand der Kennzeichnung im Anrufer-Display und können sie im jeweiligen Drittsystem gegebenenfalls sofort bearbeiten.

Ein weiterer Vorteil der automatisierten Verteilung ist: Die Bearbeitungszeiten der Vorgänge und die Auslastung der Mitarbeiter stehen in Form von Messdaten für die Qualitätskontrolle zur Verfügung und lassen sich beispielsweise auch im 4Com Call Center-Cockpit darstellen. Das 4Com UMS-Modul Vorgangsverteilung sorgt so für effiziente Prozesse, kürzere Bearbeitungszeiten, perfekte Auslastung und nahtlose Integration aller Kanäle.

Termintipp: 4Com präsentiert das neue UMS-Modul „Vorgangsverteilung“ auch in einem Webcast am 24. August 2012 um 11 Uhr. Weitere Infos dazu unter www.4com.de.

Über 4Com
Der Mehrwertdienste-Provider 4Com GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover entwickelt und vertreibt seit 1994 ganzheitliche Lösungen für den Kundenkontakt in Unternehmen. Die 4Com Contact Center-Suite ist modular aufgebaut und bietet von der Servicerufnummer über IVR-, ACD-, Dialer-, PEP-, CRM- und Social Media-Modulen bis zur Qualitätssicherung ein ganzheitliches Lösungsspektrum u.a. für Inhouse-Call-Center und Dienstleister. 4Com hat sich damit zu einem führenden Anbieter von Mehrwertdiensten nach dem Cloud-Modell entwickelt

Pressekontakt: Susanne Feldt, feldt@4com.de, T: (0511) 3348-346

Aus CallCenterWorld wird CCW – Kongressmesse präsentiert sich mit neuem Logo

Veranstalter Management Circle lädt 2013 vom 25. bis 28. Februar nach Berlin zur CCW ein

Europas größte internationale Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Call Center entwickelt sich jedes Jahr weiter – 2013 zeigt sie sich mit einem neuem Logo und Namen: „Schon seit ein paar Jahren ist ein Call Center nicht mehr nur ein Call Center, Begriffe wie Contact oder Customer Care Center haben sich etabliert. Die Bezeichnung ‚CCW’ greift auch diese Bedeutungen auf. Zudem ist die Abkürzung CCW für die CallCenterWorld in der Branche ohnehin bereits gebräuchlich“, erläutert Sigrid Bauschert, Vorstand der Management Circle AG, die Idee hinter dem neuen Namen.

Vom 25. bis 28. Februar 2013 wird sich die CCW unter dem Motto „Weil Kunden nicht nur anrufen…“ präsentieren. Die Kongressmesse startet am 25. Februar 2013 mit dem Innovations-Tag, der Antworten bietet auf die Frage „Wie gestalte ich mein Contact Center?“. Auf dem Plan steht unter anderem eine Besichtigung des Rewe Transgourment Contact Centers.

Im Kongress am 26. und 27. Februar wird der „Kundenservice der Zukunft“ im Fokus der Beiträge und Diskussionen sein. Themen wie Facebook, Arbeitsplatzgestaltung und Karriere sind am ersten Tag des Kongresses Teil der Agenda. Zudem wird der CAt-Award verliehen, mit dem jedes Jahr die Call Center Manager des Jahres ausgezeichnet werden. Am zweiten Kongresstag diskutieren Referenten und Teilnehmer darüber, ob der Kunde bereit ist, für mehr Service zu zahlen. Zudem stehen der Wertbeitrag des Service Centers zur Kundenbindung, integrierte Konzepte für die individuelle Kunden-Ansprache sowie Best Practice zu Inhouse und Outsourcing auf der Agenda. Der Tag schließt mit der CCW-Party.

Am 28. Februar finden parallele Workshops statt, bei denen u.a. Themen wie „Social Media im Kundenservice“, „Prozess- und Qualitätsmanagement“ sowie „Beschwerde- und Eskalationsmanagement“ im Vordergrund stehen.

Lesen Sie HIER gern die vollständige Pressemeldung.

Problem nachgelagerte Warteschleife: 4Com stellt Lösung für Phase II vor

Das CCV Mitglied und Mehrwertdienste-Experte 4Com aus Hannover stellt seinen Kunden mit „Guided Transfer & Rückfrage“ eine Funktion zur Vermeidung  nachgelagerter Warteschleifen, bedingt durch Weitervermittlung oder Rückfragen, bei Telefon-Hotlines unter 0180 und 0900 zur Verfügung. Damit bietet 4Com jetzt eine Lösung für die so genannte Phase II der Umsetzung des novellierten Telekommunikationsgesetzes (TKG) – und zwar mit Beibehaltung der bisherigen Rufnummer.

Guided Transfer & Rückfrage , eine Funktion der 4Com ACD, soll es Unternehmenermöglichen, ihre bisherigen Servicerufnummern zu behalten – beispielsweise für Bestellhotlines oder Kundenservice – und dennoch nachgelagerte kostenpflichtige Wartefelder zu vermeiden. Dabei wird für das erste Wartefeld weiterhin das Verzögerte Connect für maximal 120 Sekunden eingesetzt. Hat der Agent im anschließenden Kundengespräch eine Rückfrage oder soll der Anrufer an einen zweiten Agenten oder eine Gruppe vermittelt werden, kommt Guided Transfer & Rückfrage zum Einsatz: Dabei zieht der Mitarbeiter, der den Anruf entgegen genommen hat, einen zweiten Agenten im Rahmen einer Dreierkonferenz zum Gespräch hinzu, allerdings ohne den Anrufer On-Hold zu legen. Das heißt:  Das Gespräch und damit die Bearbeitung des Kundenanliegens werden fortgeführt, ohne dass der Anrufer Wartemusik hört. Sobald der angefragte Mitarbeiter die Konferenz betritt, kann er die Rückfrage beantworten oder das Gespräch mit dem Anrufer komplett übernehmen, indem der erste Mitarbeiter die Konferenz verlässt.

Guided Transfer & Rückfrage wird durch einige Komfortfunktionender 4Com ACD unterstützt:

-Dem anfragenden Agenten wird im Agenten-Client der Status der eingeleiten Funktion signalisiert („Anwahl“, „Klingeln“, „Besetzt“), zudem kann er für den gewünschten Ziel-Agenten eine Vorab-Notiz eingeben, etwa die Kundennummer. Die erfolgte Zusammenschaltung (Dreierkonferenz) wird akustisch angezeigt.

– Ist der gewünschte Ziel-Agent nicht frei oder soll eine Agenten-Gruppe einbezogen werden, wird der Rückfrage- oder Transfer-Wunsch der Gruppe als  wartender „Rückfrage-Call“ mit hoher Priorität angezeigt.  Der anfragende Mitarbeiter sieht  im Agenten-Client  den Warteplatz des Rückfrage-Calls und bleibt mit dem Kunden im Gespräch.

Guided Transfer & Rückfrage  lässt sich auch bei externen Zielen einsetzen – etwa, wenn Agenten  eines Dienstleisters Rückfragen bei Sachbearbeitern des Kundenunternehmens stellen. Allerdings entfallen hier die Informationsmöglichkeiten.  Kommt am Ziel eine fremde ACD zum Einsatz,  wird für die Rückfragen und Transfers eine eigene Gruppe ohne Wartefeld eingerichtet. Die Mitarbeiter werden so darüber informiert, dass eine Rückfrage ohne On-Hold ansteht und sie direkt ins Gespräch gestellt werden.

– Arbeiten Agenten mit der 4Com ACD für mehrere Hotlines, werden diejenigen Anrufe, die über eine kostenpflichtige Servicenummer eingehen,  über den Client entsprechend gekennzeichnet. Diese Anrufe können automatisch nicht mehr On-Hold gelegt oder kalt vermittelt werden.

Hintergrund: Laut TKG müssen zunächst ab September (Phase I) die ersten 120 Sekunden Wartezeit beim Anruf einer kostenpflichten Servicerufnummer kostenfrei bleiben. Wird der Anrufer anschließend weiterverbunden, dürfen diese Wartefelder zunächst noch tarifiert werden, spätestens ab Juni 2013 (Phase II) müssen aber auch sie kostenlos sein. Andere diskutierte Möglichkeiten zur Lösung der kostenlosen nachgelageren Wartefelder erfordern den kompletten Wechsel der Rufnummer, denn auf bestehenden Rufnummern werden Rückfragen oder Transfers in der bisherigen Form nicht mehr möglich sein. Alternativ können Wartefelder nur dadurch vermieden werden, dass das  Gespräch beendet beziehungsweise der Anrufer gebeten wird, eine andere Rufnummer anzuwählen. Guided Transfer & Rückfrage liegt aktuell der Bundesnetzagentur zur Stellungnahme vor. Ein Antwort darauf steht noch aus.

Über 4Com
Der Mehrwertdienste-Provider 4Com GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover entwickelt und vertreibt seit 1994 ganzheitliche Lösungen für den Kundenkontakt in Unternehmen. Die 4Com Contact Center-Suite ist modular aufgebaut und bietet von der Servicerufnummer über IVR-, ACD-, Dialer-, PEP-, CRM- und Social Media-Modulen bis zur Qualitätssicherung ein ganzheitliches Lösungsspektrum u.a. für Inhouse-Call-Center und Dienstleister. 4Com hat sich damit zu einem führenden Anbieter von Mehrwertdiensten nach dem Cloud-Modell entwickelt.

Weitere Informationen unter www.4com.de!

Pressekontakt: Susanne Feldt, feldt@4com.de, T: (0511) 3348-346

CCV Quality Award 2012: Fristverlängerung bis 15. August

Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) hat die Bewerbungsfrist für die höchste deutsche Auszeichnung für Callcenter Organisationen verlängert. Alle Unternehmen mit der Überzeugung, dass sich ihre Leistungen von anderen Anbietern abheben, können sich noch bis zum 15. August für den CCV Quality Award 2012 unter www.quality-award.de bewerben. Die Verlängerung gilt für alle drei Kategorien: Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit und IT Innovation.

„Im letzten Jahr haben sich Preisträger durchgesetzt, die mit ihren Ansätzen und Arbeitsabläufen der Branche ein leuchtendes Vorbild sind“, betont CCV Präsident Manfred Stockmann die Wichtigkeit des Awards für die gesamte Callcenter Wirtschaft. Auch außerhalb der Branche nehme der CCV Quality Award einen wichtigen Stellenwert ein: „Qualitätsvoller Kundendialog hat in Deutschland eine Heimat. Diesen Spitzenleistungen wollen wir zu mehr Öffentlichkeit verhelfen.“

Über die Preiswürdigkeit entscheidet eine Jury unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Ottmar L. Braun, Professor für Psychologie an der Universität Koblenz-Landau. Für die Kategorie Mitarbeiterorientierung stellen die TÜV SÜD Management GmbH und das Institut für Markt- und Organisationsdiagnostik ihre Systematik zur Mitarbeiterbefragung und zur Auswertung zur Verfügung.

Die Verleihung des CCV Quality Award findet am 18. Oktober auf der exklusiven Abendveranstaltung im Rahmen der Herbsttagung des Call Center Verband Deutschland e.V., statt. Als Sponsoren unterstützen den Kongress ASC telecom AG, b.telligent GmbH & Co. KGInteractive Intelligence Germany GmbHNestlé Waters Direct Deutschland GmbH und telequest & Internet Solutions GmbH sowie Jabra die Veranstaltung.

TÜV bestanden: Kundenbetreuung der Allianz mit „Prüfsiegel“ ausgezeichnet

München, 24. 07. 2012

CCV Mitglied Allianz Deutschland AG hat ihren Service auf den Prüfstand gestellt: Als erster Versicherer in Deutschland unterzog sie ihre Kundenbetreuung einem TÜV-Audit – mit Erfolg. In einer kleinen Feierstunde in Unterföhring überreichte nun Professor Dr. Peter Schaff, Geschäftsführer der TÜV SÜD Management Service GmbH, das europaweit gültige Zertifikat. Schaff stellte klar: „Die Kundenkontaktzentren-Zertifizierung des ersten Versicherungsunternehmens in Deutschland ist ein Signal an die Branche und die Verbraucher. Damit macht die Allianz deutlich: Qualitätsversprechen bleiben keine Lippenbekenntnisse.“

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Interactive Intelligence setzt Webinar-Serie fort

Nach einer kurzen Sommerpause setzt der Spezialist für Kommunikationslösungen am 30. August 2012 seine Webinar-Serie fort. Eingeladen sind Contact Center Manager, IT-Verantwortliche, Supervisor und Customer Care Manager.

Die Teilnehmer erhalten spannende Informationen zu Contact Center-Lösungen kostenfrei aus erster Hand. Schwerpunkt-Themen sind unter anderem Multichannel Contact Center, die Einbindung von mobilen Applikationen und Endgeräten (Interaction Mobilizer) und Cloud Lösungen. Fachreferenten wie Interactive Intelligence Geschäftsführer Richard Woods und Territory Manager Roger Otto zeigen, wie Call- und Contact Center neue technologische Möglichkeiten nutzen und für den eigenen Erfolg einsetzen können. Zudem stellen Gastredner aus der Branche Trends und Erfahrungen vor. Interessierte können sich unter www.inin.com/de anmelden und sich über weitere Webinar-Termine informieren.

Termine und Themen:

30. August: Multichannel Contact Center
Mit: Richard Woods

27. September: Interaction Mobilizer
Mit: Thomas Jäger

25. Oktober: Cloud Lösungen in Deutschland
Mit: Roger Otto, Andreas Stiehler (PAC/Berlecon)

Fragen zu den kostenlosen Webinaren werden unter +49 (69) 951066408 oder per E-Mail an julia.ullrich@inin.com beantwortet.

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