Aufträge da – Mitarbeiter fehlen: 80 offene Stellen im Callcenter CConcept²

Der Mannheimer Callcenter Dienstleister CConcept² GmbH sucht dringend neue Mitarbeiter. Das 2007 gegründete Unternehmen hat momentan rund 120 Angestellte. CConcept² will bis Ende des Jahres insgesamt 80 weitere serviceorientierte und kommunikationsstarke „Team-Player“ in Voll- und Teilzeit oder auf 400€ Basis anstellen.

„Unsere zukünftigen Kollegen sollten Redetalent mitbringen und keine Scheu vor demTelefon haben“, sagt Lars Wittemer, Geschäftsführer von CConcept². „Alter und vorherige Ausbildung gehören bei uns hingegen nicht zu den wichtigsten Aspekten. Bei uns gibt es viele bunte Lebensläufe“. CConcept² sucht Mitarbeiter für die Bereiche Inbound- und Outbound-Telefonie. In dem schnell wachsenden Unternehmen ergeben sich zudem gute Aufstiegsmöglichkeiten. „Unser Wachstum wird nicht durch mangelnde Aufträge behindert. Es ist schwieriger geworden immer genug neue Mitarbeiter zu finden, um alle Aufträge abzuarbeiten“, erläutert Wittemer.

Jobsuchende können sich auf der Website www.cconcept-mannheim.de oder per Telefon unter 0621-150 2 300 genauer über das Unternehmen und die offenen Stellen informieren.

profiTel eröffnet einzigartigen Online-Shop für Wissen und Weiterbildung

online Informieren, online Buchen und Lernen – auf einer Plattform

Mit 50 Produkten in hoher profiTel-Qualität startet am 2. April der Customer-Service-Online-Shop der profiTel consultpartner GmbH. Unter www.profitel.de bietet der Shop strukturiert und übersichtlich ein breites Angebot von E-Learn-Produkten über Präsenzseminare und künftig bis hin zu Büchern und Studien. Das Besondere: www.profitel.de ist die einzige Plattform mit aktuellen Informationen rund um das Thema Kundenservice, passenden Weiterbildungsangeboten im neuen Online-Shop und mit direkter Anbindung an ein Lernmanagement-System.

„Der Shop vereinfacht den Wissens-Gewinn. Informieren, Auswählen, Buchen und Lernen – das alles unter einer einzigen Adresse war unser Ziel. Wir wollen die erste Adresse im Internet sein, wenn es um Information und Weiterbildung im Kundenservice geht“, sagt Wolfgang Wiencke, Geschäftsführer von profiTel. „Unser breites Angebot ist passgenau für alle Zielgruppen – vom Agenten bis zum Callcenter-Manager.“

Der Shop ist gegliedert nach:

  • Produktkategorien (Seminare, Multimedia Produkte, Studien, Hard- Software)
  • Zielgruppen (Frontline-Mitarbeiter, Führungskräfte, Funktioner, Service-Techniker)
  • Themen (unter anderem Kundenservice, Vertrieb, Recht/Datenschutz, Arbeitsplatzausstattung, Management)

Mit wenigen Klicks finden Interessierte das passende Weiterbildungsangebot, können E-Learn-Produkte kaufen oder künftig Bücher oder Studien bestellen. Das Angebot reicht vom E-Learn-Modul „Grundlagen der Kommunikation“ für Frontline-Mitarbeiter bis zu Modellen und Methoden des Qualitätsmanagements für Führungskräfte und deckt zahlreiche Bildungsbedarfe im modernen Kundenservice ab.

Lesen Sie hier die vollständige Pressemeldung.

Die Champions League im Kundenservice

Die besten Unternehmen aus Deutschlands größtem Service-Ranking

Zum ersten Mal konnten sich 500 Kandidaten aus Deutschlands größtem Service-Ranking mit über 100 Branchen für die Champions League im geprüften Kundenservice bewerben. Die besten Unternehmen sind nun für 2012 zertifiziert und wurden am gestrigen Abend als Best Practice Beispiele in der Bundeshauptstadt Berlin ausgezeichnet. Angeführt wird die Champions League vom modernen Versandhandelsunternehmen HSE24.

Die Service-Champions

Nur wer aus Kundensicht einen überdurchschnittlichen Service Experience Score (SES) nachweisen kann, hat die Chance, auch in die Champions League im geprüften Kundenservi ce aufgenommen zu werden. Der SES gibt in Prozentpunkten an, wie viele Kunden im Kontakt mit dem jeweiligen Unternehmen einen sehr guten Service erlebt haben. Dieses Ranking der Service-Champions wird jährlich von der Analysegesellschaft ServiceValue GmbH, dem Medienpartner DIE WELT und dem Wissenschaftspartner Goethe-Universität Frankfurt aktualisiert. Es erfasst über 1.000 Unternehmen aus über 100 Branchen. Gesamtsieger 2011 war Kempinski Hotels vor Kieser Training und TUI.

111216_SVL_Siegel_ClubDerBesten.inddClub der Besten 2012

Um nachzuweisen, dass der Service-Erfolg bei ihrer Kundschaft nicht zufällig, sondern systematisch erzielt wird, können sich die oberen 500 Unternehmen aus dem Service-Ranking einer freiwilligen Prüfung ihres Servicemanagements durch die unabhängige ServiceValue GmbH unterziehen. Am Gala-Abend des 27. März in Berlin bei der Nummer 1 im erlebten Kundenservice, Kempinski Hotels, wurden die ersten Zertifikate überreicht. Folgenden Unternehmen sind in den Club der Besten 2012 aufgenommen (in alphabetischer Reihenfolge und Nennung der Branche):

  • Cortal Consors (Banken)
  • HANSA-PARK (Freizeitparks)
  • Höffner (Handel)
  • HSE24 (Handel)
  • HypoVereinsbank (Banken)
  • KKH-Allianz (Krankenkassen)
  • SIGNAL IDUNA (Versicherer)
  • Telis Finanz (Finanzdienstleister)
  • Westfalen (Tankstellen)

Dabei hat HSE24 insgesamt die höchste Punktzahl erreicht. Auf Grund der unterschiedlichen Unternehmensgrößen und Geschäftsmodelle wird innerhalb der Best Practice Gruppe aber nicht weiter differenziert; alle Mitglieder haben nachgewiesen, dass zum einen ihre Kunden einen sehr guten Kundenservice erleben und zum anderen ihr Servicemanagement vorbildlich ist.

Das Analyseverfahren

Zur Ermittlung der besten Unternehmen im geprüften Kundenservice wird die Service-Potenzial-Analyse herangezogen. Sie ist in ihrer wissenschaftlich-konzeptionellen Anlage eine erfahrungsgestützte und solide Methode und umfasst die Bewertung der unternehmensinternen, konkreten Maßnahmen in sieben Service-Dimensionen, wie zum Beispiel die Passgenauigkeit der Produkte, die Serviceorientierung des Top-Managements oder die Qualitätssicherungssysteme.

„Im Service gibt es keine Fehlerfreiheit“, kommentiert Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH, „diese Unternehmen zeigen aber eine erstaunliche Leistungskonstanz und einen sehr hohen Reifegrad, womit sie die Servicelandschaft Deutschland mehr als bereichern.“

Weitere Informationen zu Deutschlands größtem Service-Ranking und dem Club der Besten im geprüften Kundenservice über www.servicevalue.de

 

Originaltext:   ServiceValue GmbH
Pressemappe:   http://www.presseportal.de/pm/80931/

 

NICE für Ciscos SolutionsPlus Programm ausgewählt

CCV Mitglied NICE, langjähriger „Preferred Solutions Developer“ von Cisco, gab heute bekannt, die Partnerschaft mit Cisco (NYSE, CSCO) auszubauen. NICE wird Teil des Cisco SolutionsPlus Programms für Cisco MediaSense.

Cisco SolutionsPlus ist ein Programm, bei dem Cisco-Kunden, -Channel-Partner und -Vertriebseinheiten Produkte und Lösungen von Drittherstellern zentral beschaffen können. Cisco wird in diesem Rahmen die Lösung NICE SmartCenter sowie künftig die Produkte für Workforce Optimization als Teil des SolutionsPlus Programms anbieten. Dazu gehören: NICE Interaction Management, NICE Quality Management und NICE Analytics.

John Hernandez, Vice President und General Manager der Customer Collaboration Business Unit bei Cisco sagt: „Wir arbeiten seit mehr als zehn Jahren mit NICE zusammen und heben diese Partnerschaft mit den NICE Lösungen auf der Basis der Aufzeichnungsplattform Cisco MediaSense nun auf eine neue Stufe. Gemeinsam liefern Cisco und NICE innovative Lösungen für Unternehmen, die Kundeninteraktionen verstehen und den Wert ihrer Contact Center steigern wollen. Wir haben NICE zum SolutionsPlus Programm eingeladen, weil das Unternehmen einen führenden Marktanteil besetzt, herausragende Kundenreferenzen hat und über eine bewährte Service- und Support-Organisation verfügt.“

Link zur NICE Pressemitteilung.

Eine Branche im Aufwind: 520.000 Menschen arbeiten im Callcenter

Deutschland ist die Nummer zwei in Europa.

Die Callcenter Wirtschaft in Deutschland befindet sich weiterhin im Aufwind. Eine Benchmarkstudie des Dachverbands der europäischen Contact Center Verbände bescheinigt ihr ein Wachstum von 3,1 Prozent im Jahr 2011. Etwa 520.000 Beschäftigte arbeiten in deutschen Callcentern. Nach Großbritannien ist Deutschland damit der zweitgrößter Servicecenter Markt Europas, so das Ergebnis der Studie der European Confederation of Contact Centre Organisations (ECCCO).

Die halbe Million Beschäftigten arbeiteten 2011 auf 345.000 sogenannten „Seats“. Damit teilen sich drei Menschen zwei mit Telefon und PC ausgestattete Arbeitsplätze. Mit einer Krankheitsquote von 6 Prozent und einer Fluktuation von 13 Prozent liegt die deutsche Callcenter Branche im europäischen Mittel.

Den guten Werten gegenüber stehen 20.000 Stellen, die Anfang März 2012 unbesetzt blieben, davon 42 Prozent in Führungspositionen. „In den vergangenen zwölf Monaten ist die Zahl der offenen Stellen um ein Drittel gestiegen, und wir gehen davon aus, dass sich dieser Trend weiter fortsetzen wird“, sagt Manfred Stockmann Präsident des Call Center Verband Deutschland e.V.

Mit der ECCCO Benchmarkstudie liegen erstmalig Zahlen vor, die einen umfangreichen Überblick über die gesamteuropäische Servicecenter Branche liefern. Journalisten stellen wir eine Zusammenfassung gern zur Verfügung. Die Studiendokumentation wird erst im vierten Quartal 2012 veröffentlicht.

Kontakt:
Jens Fuderholz
TBN Public Relations GmbH
Tel.: 0911/977 916-16
Mobil: 0171/8340535
E-Mail: ccv@tbnpr.de

Link zur CCV Pressemitteilung.

CCV Mitglied Aspect erhält Bestnoten für Kundenzufriedenheit

CCV Mitglied Aspect Software GmbH, Anbieter von Lösungen für den Kundenkontakt und für Microsoft® Plattformen, erhält Bestnoten im „2011-2012 Contact Center Workforce Management Market Report“. Der Marktbericht der DMG Consulting analysiert acht Anbieter von Personaleinsatzplanung. Die Kundenzufriedenheit mit Aspect als Anbieter ist in fünf von insgesamt neun Kategorien die höchste und in drei weiteren Kategorien, einschließlich Gesamtzufriedenheit, teilt Aspect sich die Höchstbewertung. In den 14 Unterkategorien zur Produktzufriedenheit erhält Aspect sieben Höchstbewertung und sechs mal teilt Aspect sich den ersten Platz.

Die unabhängige Kundenzufriedenheitserhebung von DMG Consulting befragte Kunden nach ihrer Zufriedenheit mit Anbietern und deren Produkten sowie Service, Support, Professional Services, Schulungen und Preispolitik.

„Personaleinsatzplanung ist eine unternehmenskritische und oft sehr komplexe Funktion für Contact Center. Es ist eine Herausforderung, es richtig zu machen und die Zufriedenheit der Kunden zeigt, dass Aspect seine Verpflichtung ernst nimmt“, so Donna Fluss, DMG Consulting President.

Weitere Informationen auf Call Center News oder bei Aspect.

Vodacom Südafrika Kundenservice integriert und automatisiert Social Media mit Genesys

Erstmals können Vodacoms Kundenservice-Mitarbeiter nahtlos von Social-Media-Interaktionen auf andere Kontaktkanäle wechseln – ohne dabei den Kontext oder Einzelheiten der Interaktion zu verlieren.

Aktuelle Fakten:

  • Vodacom, größter Mobilfunkanbieter Südafrikas, wird Genesys Social Engagement einsetzen, um Social-Media-Interaktionen mit Kunden über das Contact-Center und die gesamte Kundenservice-Organisation zu automatisieren und zu integrieren. Vodacom ist damit eines der ersten Unternehmen, das die Social-Media-Engagement-Lösung von Genesys einsetzen wird.
  • Vodacom setzt bereits die Genesys Customer Interaction Management (CIM) Plattform zur Bearbeitung der mehr als 16 Millionen monatlichen Anrufe ein. Die ‚E-Service-Agenten‘ in den Contact Centern bearbeiten die Anfragen, die nicht per Telefon eingehen, wie per Chat, SMS, Web-Callback und E-Mail. Auf Grund der erfolgreichen Social-Media-Aktivitäten von Vodacom – das Unternehmen zählt die meisten Followers unter südafrikanischen Unternehmen – hat sich Vodacom entschieden, die wachsende Anzahl der Beiträge, die vom Kundenservice beantwortet werden müssen, effektiver zu handhaben. Bislang hat Vodacom Anfragen über Social Media manuell bearbeitet.
  • Genesys Social Engagement ermöglicht den Service-Mitarbeitern von Vodacom im Rahmen einer kommunikationswegübergreifenden (Cross Channel) Servicestrategie die vorhandenen Routing-, Reporting- und Agent-Desktop-Technologien zu nutzen.
  • Genesys Social Engagement unterstützt Twitter und Facebook – die beiden wichtigsten Social-Media-Kanäle für Vodacom.
  • Die automatisierten Funktionen der Genesys Social Engagement Platform erleichtern es Vodacom bei hohem Interaktionsaufkommen zu skalieren. Des Weiteren können Kunden und Agenten nahtlos zwischen verschiedenen Kommunikationskanälen wechseln. Wenn eine Interaktion auf Facebook oder Twitter beginnt, kann der Service-Mitarbeiter einen Rückruf oder eine E-Mail vorschlagen, um direkt mit dem Kunden in Kontakt zu treten – ohne dabei den Kontext oder wichtige Einzelheiten der Interaktion zu verlieren.
  • Vodacoms Contact-Center-Agenten können dieselbe Schnittstelle für ihre Social-Media-Aktivitäten wie für die Interaktionen per E-Mail, Chat und andere Support-Funktionen nutzen.
  • Gemeinsam mit ihrem südafrikanischen Partner Dimension Data hat Vodacom die Projektanforderungen definiert und die Genesys-Social-Engagement-Lösung im Unternehmen implementiert.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung.

Treffen der CCV Regionalgruppe Süd – kurzfristige Anmeldung noch möglich

Nach längerer Zeit kommt die Regionalgruppe Süd wieder einmal bei Amway, Mitglied des Call Center Verband Deutschland e.V., in Puchheim zusammen. Am 22. März 2012 werden ab 12.00 Uhr nicht nur die Regionalleiter gewählt, mit Antenne Bayern Moderator Paul Johannes Baumgartner konnte auch ein besonderer Redner gefunden werden. Anmeldungen sind noch kurzfristig möglich.

Das Contact Center von Amway betreut von Puchheim aus den Service in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, der Schweiz und Österreich. Mit einem 45-köpfigen, mehrsprachigen Team unterstützt das Unternehmen rund 150.000 zentral-europäische Vertriebspartner in ihrem täglichen Geschäft und bearbeitet rund 50.000 Geschäftspartnerkontakte monatlich. Auf dem Treffen berichtet Peter Nierlich von Amway, wie sich das Contact Center von einem regionalen zu einem internationalen Dienstleister entwickelt hat.

Weitere Themen des Treffens werden die Wahl der Regionalleiter und der Vortrag von Paul Johannes Baumgartner sein. Der Primetime-Moderator des privaten Radiosenders Antenne Bayern ist Buchautor, Seminartrainer und Vortragsredner. Er zeigt, wie man das Beste aus seiner Stimme herausholen kann.

HIER können Sie sich noch bis Dienstag 14 Uhr, den 20.03.2012 anmelden!

Genesys gibt seine neuen Vorstandsmitglieder bekannt

Genesys bringt eine überzeugende Kombination aus Strategie- und Umsetzungserfahrung ein, um das seit kurzem eigenständige und führende Unternehmen für Kundenerlebnis-Lösungen in die nächste Wachstumsphase zu bringen.

Der neue Vorstand, der sich aus führenden Managern von Genesys, Permira, Technology Crossover Ventures und Banneker Partners zusammensetzt, wird das Unternehmen als eigenständiges Unternehmen in die nächste Wachstumsphase führen.

Der Vorstand setzt sich zusammen aus einer einmaligen Mischung aus erfahrenen Investoren, die Softwareunternehmen in Silicon Valley begleitet haben, und Geschäftsinnovatoren, die einigen der heutzutage erfolgreichsten Technologieunternehmen auf dem Markt angehören.

Paul Segre, langjähriger President and Chief Executive Officer von Genesys, sitzt dem Vorstand vor.

Die Vorstandsmitglieder sind:

Paul Segre, Genesys, der seit 2002 in der Geschäftsleitung des Unternehmens tätig ist.

Tom Lister, Co-Managing Partner und Brian Ruder, Partner bei Permira. Das im Jahre 1985 gegründete Unternehmen berät Fonds und betreut damit eine Kapitaleinlage von insgesamt ca. 30 Milliarden Dollar. In den letzten 26 Jahre haben die Permira Fonds knapp 200 Private Equity Investments getätigt, über 30 Prozent davon in Technologie-, Medien- und Telecom (TMT)-Unternehmen. Permira Fonds kann auf eine langejährige Erfahrung bei Investitionen in erfolgreiche Technologieunternehmen weltweit zurückblicken, dazu gehören All3Media, Odigeo, NDS und Renaissance Learning.

Jake Reynolds, General Partner bei Technology Crossover Ventures (TCV), einem führenden Anbieter von Kapital, das Technologieunternehmen Wertzuwachs ermöglicht. Mit einem verwalteten Kapitel von 7,7 Milliarden Dollar hat TCV in über 150 Technologieunternehmen investiert, die zu 50 Börsengängen und über 40 strategischen Verkäufen oder Zusammenschlüssen führten. Neben Genesys hat das Unternehmen unter anderem in Altiris, Ariba, EXL Service, Expedia, Facebook, Groupon, Netflix und OSIsoft investiert.

Stephen Davis, Partner bei Banneker Partners, einem Private Equity-Unternehmen mit Sitz in San Francisco, das auf Investitionen in Software-/SaaS-, Internet- und Business Services-Unternehmen mit dem Ziel spezialisiert ist, das Umsatzwachstum in organischer Weise durch Aufkäufe und operative Optimierungen voranzutreiben. Stephen Davis hat die Akquisition verschiedener Softwareunternehmen geleitet, darunter BigMachines, Applied Systems, Petroleum Place und Ventyx.

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expertcloud.de bindet neuen Investor ein

Das virtuelle Contact Center expertcloud.de hat weitere starke Unterstützung
gewonnen. Mit dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der telegate AG, Dr. Andreas Albath, konnte das junge Berliner Unternehmen einen erfahrenen Manager und Investor von sich überzeugen und damit einen weiteren wichtigen Grundstein für erfolgreiches Wachstum legen. Vor allem von seinem Fachwissen und seinen Kontakten in der Telekommunikations‐ und Medienbranche verspricht sich expertcloud.de für die Unternehmensentwicklung positive Impulse.

„Dass sich gestandene Wirtschaftsgrößen wie Dr. Andreas Albath expertcloud.de anschließen, zeigt, dass wir mit unserem Team überzeugen und in der Zukunft der Contact Center angekommen sind“,  freut sich Geschäftsführer und Mitgründer Jan Hendrik Ansink. Nicht nur finanziell, sondern auch im operativen Bereich wird Albath sein Wissen und seine Erfahrung beisteuern.

Lesen Sie die vollständige Pressemeldung des CCV Mitglieds Expertcloud.de GmbH sowie weitere News unter www.expertcloud.de/presse.