Microsoft Teams im Homeoffice nutzen unter Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben

ASC Recording Insights für Microsoft Teams 30 Tage kostenfrei nutzen: So unterstützt ASC Unternehmen in der COVID-19-Krise 

ASCs native App ermöglicht Compliance Recording & Analytics über Microsoft Teams auch im Homeoffice

Hösbach, 08. Juni 2020 – ASC Technologies AG arbeitet mit Microsoft zusammen, um die native App ASC Recording Insights für Microsoft Teams mit voller Funktionalität 30 Tage kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Das Angebot soll Unternehmen in der COVID-19 Krise unterstützen, ihre Compliance-Anforderungen einzuhalten. Mit der ASC App können Organisationen ihre aufzeichnungspflichtige Kommunikation über Teams gemäß relevanter Richtlinien wie MiFID II oder FinVermV dokumentieren und die Aufzeichnungen archivieren.

Microsoft Teams im Homeoffice nutzen unter Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben

Durch den weltweiten Ausbruch von COVID-19 haben viele Unternehmen ihre Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt und ihre Arbeitsprozesse der neuen Situation angepasst. Um sie dabei schnell und effektiv zu unterstützen, arbeiten ASC und Microsoft zusammen und stellen ASC Recording Insights für Microsoft Teams auf der sicheren Basis von Microsoft Azure zur Verfügung. Teams ermöglicht Unternehmen eine effektive Möglichkeit zur Zusammenarbeit – sei es über Videokonferenzen, Telefonanrufe oder Chat. Allerdings gibt es viele Unternehmen, die gesetzlich dazu verpflichtet sind, ihre Kommunikation und die ihrer Mitarbeiter aufzuzeichnen und zu archivieren. Die Lösung ASC Recording Insights stellt das sicher. Die native App erfasst und archiviert die gesamte aufzeichnungspflichtige interne sowie externe Kommunikation über Teams. Microsoft Cognitive Services helfen die aufgezeichneten Inhalte zu analysieren und Compliance Risiken zu erkennen.

„Es ist sehr wichtig für uns, unseren Kunden und Partnern mit ASC Recording Insights eine Lösung an die Hand zu geben, die eine compliance-konforme Erfassung der Kommunikation über Microsoft Teams ermöglicht“, sagt Dr. Gerald Kromer, Chief Executive Officer bei ASC Technologies AG. „Umso mehr freuen wir uns gemeinsam mit Microsoft daran zu arbeiten, Unternehmen in der aktuellen Krise zu unterstützen.“

ASC bietet eine kostenfreie Nutzung der nativen App für 30 Tage an. Alle Unternehmen, die gesetzlich verpflichtet sind, ihre Kommunikation aufzuzeichnen und zu archivieren, profitieren von einem nahtlosen und schnellen Onboarding-Prozess der Lösung mit höchsten Sicherheitsstandards.

Über ASC Recording Insights

ASC Recording Insights ist eine native App für Compliance Recording und Analytics. Sie erfasst und speichert jegliche Kommunikation über Teams rechtssicher in Microsoft Azure, sodass gesetzliche Vorgaben aus verschiedenen Branchen eingehalten werden können. Analysefunktionen helfen die aufgezeichneten Daten auszuwerten. Kommunikationsinhalte können so übersetzt, transkribiert, kategorisiert, extrahiert und markiert werden, ohne dass eine menschliche Überprüfung erforderlich ist.

Für mehr Informationen über ASC Recording Insights besuchen Sie bitte
https://www.asc.de/german/ASC_Recording_Insights_Compliance_Recording_fuer_Microsoft_Teams.html

ASC Kurzprofil

ASC ist ein weltweit führender Softwareanbieter im Bereich Omni-Channel Recording, Qualitätsmanagement und Analytics. Zu den Zielgruppen gehören alle Unternehmen, die ihre Kommunikation aufzeichnen, insbesondere Contact Center, Finanzdienstleister und Organisationen der öffentlichen Sicherheit. ASC bietet Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Interaktionen – sowohl als Service aus der Cloud als auch als lokale Lösung. Mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, Spanien, der Schweiz, Rumänien, Dubai, den USA, Brasilien, Mexiko, Hongkong, Japan und Singapur sowie einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.

CONTACT

ASC Technologies AG

Anna Lederer, PR & Communications

Seibelstraße 2-4. 63768 Hösbach    

Phone: +49 6021 5001 247
Mail: a.lederer@asc.de

Ein Bündnis für intelligenten Kundenservice: ServiceOcean und BSI

St.Gallen, den 28. Mai 2020: Der Softwarehersteller BSI und ServiceOcean gehen künftig als Partner an den Start. Ziel ist es, über neue Integrationen das Kundenerlebnis im Servicebereich weiter zu optimieren.

Jeder von uns kennt es, aber niemand mag es: Warteschleifen im Servicecenter, Kaltanrufe im Vertrieb mit nie endenden Wiedervorlagen und Wartezeiten vor Ort. Genervte Wiederwähler können nicht nur den Ruf des Unternehmens, sondern auch die Kennzahlen ruinieren. Diesen Herausforderungen im Kundenservice mit innovativen Lösungen zu begegnen, das ist der Antrieb der Partnerschaft von ServiceOcean und BSI.

Herausforderung Kundenservice

„Ein durchgängiges Kundenerlebnis an allen Kontaktpunkten zu etablieren, ist für jedes Unternehmen eine Herausforderung − und oft sind es die vermeintlichen Kleinigkeiten, die Kunden besonders stören. Auch in Zeiten der Digitalisierung ist das durchgängige Kundenerlebnis noch keine Selbstverständlichkeit“, erklärt Thomas Addison, Geschäftsführer von ServiceOcean AG . Im noch relativ jungen St. Galler Softwareunternehmen, das seit 2013 am Markt ist, hat man sich auf intelligente Terminkoordinationen im Kundenservice spezialisiert.

Innovation Erreichbarkeit mit ServiceOcean

Die Partnerschaft konzentriert sich sehr pragmatisch auf konkrete Herausforderungen: Wie lassen sich organisatorische Herausforderungen durch eine automatisierte und intelligente Terminplanung lösen? Kunden, die zum Beispiel in einem Callcenter landen, sind nach wie vor oft gezwungen, ihr Anliegen mehrmals vorzutragen, da sie keinen direkten Ansprechpartner haben.

Mit dem intelligenten Rückrufmanagementsystem von ServiceOcean wird den Anrufern die Wartezeit erspart: Der Kunde erhält noch in der Warteschleife verschiedene Terminoptionen und wird dann pünktlich zu dem von ihm gewählten Zeitpunkt angerufen. So können Anrufpeaks in Zeiten verschoben werden, in denen das Callvolumen geringer ist. „Bessere Erreichbarkeit und bessere Verteilung der Anrufe bedeuten glückliche Kunden und Callcenter-Agents.“, untermauert Mathias Hassler, CRM- und Automation-Spezialist bei BSI.

Kunden werden im Voraus per SMS oder E-Mail über den Inhalt des Anrufs informiert. Zudem wird ein Zeitpunkt für den Anruf vorgeschlagen, der vom Kunden durch simples Anklicken eines Links bestätigt, geändert oder storniert werden kann. Der Vorteil liegt auf der Hand: Unqualifizierte Leads werden somit gar nicht kontaktiert. Das spart Zeit und führt dazu, dass sich die Agenten auf die wesentlichen Aufgaben und chancenreichsten Kontakte konzentrieren können.

Aber nicht nur die Zufriedenheit der Kunden, sondern auch die der Nutzer des Systems steht im Fokus. Mit der Verknüpfung von CRM-Funktionen, Automation und intelligentem, KI-gestütztem Rückrufmanagement steigt zugleich die Akzeptanz der Anwender. Zusammen mit ServiceOcean wird so auch die Zufriedenheit der Servicemitarbeiter, die nicht mehr gezwungen sind, mit verschiedensten Oberflächen und Systemen zu arbeiten, gestärkt. ServiceOcean Geschäftsführer Thomas Addison erläutert dazu: „Über BSI gesteuerte Marketing-Kampagnen generieren neue Leads. Die Aussicht auf einen erfolgreichen Abschluss steigt zusätzlich durch den Einsatz unseres Outbound-Moduls.“

Über ServiceOcean

ServiceOcean steht seit 2013 für eine neue Erreichbarkeit im digitalen Zeitalter. Innovative Softwarelösungen verbessern Kennzahlen und ersetzen Warteschleifen im Service Center, Kaltanrufe im Vertrieb und Wartezeiten vor Ort durch intelligente Termine. Die flexible Gesamtlösung funktioniert auslastungsbasiert, vollautomatisch, minutengenau und benötigt keine Schnittstelle. Unternehmen profitieren von den besten Kennzahlen bei der Erreichbarkeit, einer hohen Kosteneffizienz sowie begeisterten Kunden und Mitarbeitern. Der mehrfach ausgezeichnete Innovationsführer wächst an den Standorten in St. Gallen und Aachen. https://www.serviceocean.com/

Über BSI

Impress your customer – das ist unser Versprechen an Sie. Dank unseren Softwarelösungen für Customer Relationship Management (CRM) und Marketing Automation erreichen Sie Leads und Kunden da, wo sie sind und begleiten sie durch die gesamte Customer Journey. Bei BSI gehen Beratung, Software-Entwicklung und -Implementierung Hand in Hand – und das seit 1996. Als eine der führenden Omnichannel-Plattformen im Markt ermöglicht BSI die intelligente Automatisierung von Marketing, Sales und Service. Unsere Lösungen bieten eine breite Funktionalität und die nahtlose Anpassung an individuelle Kundenbedürfnisse – spezialisiert für Retail, Banking und Insurance. Das Ergebnis: Eine überraschend einfache Bedienung sowie ein Experience Management, das Endkunden begeistert. www.bsi-software.com

ServiceOcean AG
Waisenhausstrasse 15
9000 St.Gallen
Schweiz

Telefon: 071 571 338 0
Info@ServiceOcean.com

ServiceOcean SalesDE GmbH
Jülicher Straße 306
52070 Aachen
Deutschland

Telefon: 0241 4125 212 0
www.ServiceOcean.com

Geschäftsführer:

Thomas Addison
Dr. Alexander Schagen

     
   

GFR-Mitarbeiter erhalten Angebot von Amevida

Bochum, 28. Mai 2020 – Der insolvente Tourismus-Service-Center-Anbieter “GFR Customer Care GmbH” (GFR) ist infolge der Corona-Krise und der weltweiten Lockdowns gezwungen, seinen Betrieb zum Monatsende einzustellen. Allerdings bekommen die GFR-Mitarbeiter die Chance, sich beim Callcenter-Dienstleister „Amevida“ zu bewerben. Die GFR-Geschäftsführung hatte erfahren, dass Amevida für den Einstieg in die Tourismusbranche neue Mitarbeiter sucht und dem Unternehmen angeboten, sich bei den GFR-Mitarbeitern vorzustellen.

Die auf Dienstleistungen für Reiseveranstalter und Fluglinien spezialisierte GFR musste Ende März Insolvenzantrag stellen, da der Reisemarkt infolge der Corona-Krise zusammengebrochen war. Da sich die Situation der Branche seitdem weiter verschlechtert hat, hat sich die Sanierung der GFR als aussichtslos erwiesen. Infolgedessen muss der Geschäftsbetrieb am 28. Mai eingestellt werden. Mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens durch das Insolvenzgericht wird am 29. Mai gerechnet.

Die knapp 400 GFR-Mitarbeiter wurden über die Einstellung des Geschäftsbetriebs informiert. Mit rund 70 Arbeitnehmern wurden bereits Aufhebungsverträge verhandelt. Die übrigen Beschäftigten erhalten die Kündigung. Zuvor hatte die Geschäftsführung mit dem Betriebsrat einen Sozialplan und einen Interessenausgleich verhandelt. „Unsere Mitarbeiter sind hochqualifizierte Tourismus-Service-Agents, die ihre Aufgaben mit Engagement und Kompetenz erledigen“, betonte GFR-Geschäftsführer Philip Borbély. „Jedes Unternehmen kann froh sein, solche Arbeitnehmer zu haben.”

Die GFR Customer Care GmbH war aus der zur Thomas Cook-Gruppe gehörenden „GfR Gesellschaft für Reisevertriebssysteme mbH“ hervorgegangen. Die GFR-Geschäftsführung wurde während des Verfahrens von dem erfahrenen Restrukturierungsexperten Florian von Seyfried unterstützt. Von Seyfried gehört zur renommierten Restrukturierungskanzlei „Elsässer Rechtsanwälte“.

 

Pressekontakt:

Christoph Möller
möller pr GmbH
Tel: +49 (0)221 80 10 87-87
Email: cm@moeller-pr.de

www.moeller-pr.de

P.O.D.-Podcast mit Manfred Stockmann

Manfred Stockmann spricht mit Branchenexperten

Im P.O.D.-Podcast steht „P“ für Personalthemen, Persönlichkeiten und die Psychologie des Scheiterns und Gewinnens; das „O“ steht für Organisationsthemen, Originale und Originelles und das „D“ für Digitalisierung, Disruptives und Demografie. Medienpartner ist das Fachmagazin TeleTalk.

Manfred Stockmann, CCV-Ehrenpräsident und Juryvorsitzender des renommierten Branchenpreises, spricht mit den Nominierten, den Gewinnern sowie den Partnern und der Jury des CCV Quality Award 2019 und ermöglicht so Einblicke über die eingereichten Projekte hinaus. Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) unterstützt im Rahmen der CCV Quality Award-Beiträge.

 

Verfügbar sind die Interviews auf Apple Podcast, Spotify, Deezer und Google und direkt über Podigee.

Weitere Infos und Links unter www.podpodcast.de.

ASC veröffentlicht ASC Recording Insights für Microsoft Teams

Native App für Compliance Recording and Risikoanalyse ist im Microsoft Teams Zertifizierungsprogramm

Hösbach, 26. Mai 2020 – ASC gibt heute die weltweite Verfügbarkeit von ASC Recording Insights für Microsoft Teams bekannt. Die native App ermöglicht Microsoft Teams Nutzern eine compliance-konforme Aufzeichnung und Archivierung von PSTN-zu-Teams-Anrufen, Anrufen nach Microsoft Calling Plans sowie Online-Besprechungen, Chats und Videokonferenzen. Die Lösung greift auf die Microsoft Azure Cognitive Services zu und transkribiert automatisch die aufgezeichnete Kommunikation, übersetzt sie in verschiedene Sprachen und analysiert die Ergebnisse, um wichtige Metadaten zu finden und Compliance-Risiken zu identifizieren.

ASC ist eines der ersten Unternehmen, das mit seiner Lösung für Compliance Recording am Microsoft Teams Compliance Recording Certification Program teilnimmt. Das Zertifizierungsprogramm stellt sicher, dass die Lösung alle Marktanforderungen erfüllt, kompatibel ist und eine qualitativ hochwertige Nutzererfahrung bietet, wenn sie mit Microsoft-Teams verwendet wird.

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Sematell und authensis starten gemeinsam eine Software-Plattform

Neue Power für den Kundenservice

Saarbrücken/München, 25. Mai 2020. Sematell und authensis, die Spezialisten für professionelle Contact-Center-Software, starten eine strategische Partnerschaft. Das Ziel: Expertenwissen und Produktportfolios in einer Plattform bündeln, um Kundencentern nun noch bessere individuelle Lösungen anzubieten.

Die authensis AG ist Produkt- und Technologieführer im europäischen Markt der herstellerunabhängigen Kommunikationslösungen. Schwerpunkt ihres Portfolios sind On
Premises- und Cloud-Lösungen für den In- und Outbound. Ihre individuell konfigurierbare Contact-Center-Software ACHAT bedient jegliche Kommunikationsvorgänge über verschiedene Medien grundsätzlich gleichartig und sorgt somit für einen smarten Kundendialog.

Sematell, Experte für KI-basierte Contact-Center-Software für den schriftlichen Kundenservice, baut mit der Kooperation sein Leistungsspektrum weiter aus. „Mit der
authensis ACHAT haben wir eine weitere Voice-Plattform im Portfolio, die gerade für On-Premises Kunden einen optimalen Funktionsumfang bietet“, freut sich Carsten Fiegler, Senior VP Corporate Development bei Sematell.

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Luware lanciert Recording-Lösung für Microsoft Teams

Luware lanciert eine vollständig Cloud-basierte Lösung von Compliance- und Qualitätsmanagement-Recording für Microsoft-Teams. Die abonnementbasierte Lösung läuft auf der von Luware verwalteten Azure Cloud. Dadurch haben Kunden Null Infrastruktur und volle Flexibilität. Mehrere Kunden aus der Finanz-, Reise- und E-Commerce-Branche nutzen bereits Luware Recording und können so die Kommunikation in Microsoft Teams erfassen, speichern, abrufen und analysieren.

Sichert Geschäftskontinuität unter Einhaltung höchster Compliance-Standards

«Da immer mehr Mitarbeiter remote arbeiten, müssen insbesondere Unternehmen in regulierten Branchen wie dem Finanzsektor die Geschäftskontinuität sicherstellen und gleichzeitig rechtliche Vorgaben einhalten», sagt Alexander Grafetsberger, Executive Director bei Luware. «Mit einer vollständig integrierten Recording-Lösung für Microsoft Teams kann jedes Unternehmen von der einfachen Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden gleichermassen profitieren und gleichzeitig die vollständige Einhaltung der Vorschriften gewährleisten».

Kommunikationen zentral erfassen, speichern, abrufen und analysieren

Um die führende Aufzeichnungslösung für Teams anzubieten, arbeitet Luware eng mit Verint zusammen. Verint hat die Lösung mit dem umfassendsten Funktionsset für Aufzeichnungen nach Compliance Standards, die heute auf dem Markt erhältlich ist. Damit können Unternehmen, alle Kommunikationen aus Teams-Anrufen und -Meetings erfassen, speichern, abrufen und analysieren – einschliesslich Sprachanrufe, Chats, Videokonferenzen, Bildschirmfreigabe und mehr.

Betrieben in der Azure Cloud

Luware Recording kombiniert die Aufzeichnungslösung von Verint mit zusätzlichen Dienstleistungen und Support, um den Bedürfnissen der Kunden voll und ganz gerecht zu werden. Luware Recording läuft vollständig auf der Microsoft Azure Cloud und wird von Luware betrieben und gewartet. Dadurch benötigen Kunden keine Infrastruktur und können von der vollen Skalierbarkeit profitieren. Alle Aufzeichnungsdaten werden auf dem eigenen Speicher des Kunden gesichert – ausschliesslich Metadaten sind im Azure Tenant von Luware. Die Verschlüsselung erfolgt nach Industriestandards und Kunden können ihre eigenen Zertifikate verwenden.

Luware-Kunden sind bereits live

Luware hat die Lösung bereits bei verschiedenen Kunden aus der Finanz-, Reise- und E-Commerce-Branche eingeführt. «Verint und deren globaler Partner Luware waren eine klare Wahl für CHL; sie lieferten eine Lösung für Anrufaufzeichnung mit der Flexibilität des Cloud-Services und eng integriert in Microsoft-Teams», so Andrew Parker, Head of Technology bei Capital Home Loans. «Dies half CHL bei der Umsetzung wichtiger strategischer Initiativen: das Senken von Geschäftsrisiken und höhere geschäftliche Agilität».

Über Luware
Luware ist führender Anbieter für Kundenservice-Lösungen, die nahtlos in Microsoft Teams und Skype for Business integriert sind. 100 000 Benutzer bei über 200 Kunden profitieren täglich von diesen Lösungen – darunter Credit Suisse, ERGO, Fust, Kuka, Konica Minolta, Medicall, Migrobank, Mobility, Mobiliar, ÖKK, Planzer, SAP, Swissbankers, Synamedia, UBS, Valiant und Würth. Hinter der modernen Software und engen Kundenbetreuung stehen 80 Luwarians in der Schweiz, Deutschland, Weissrussland, Grossbritannien und den USA mit einer Leidenschaft für simple Software und hohe Servicequalität. Geleitet durch Kunden, geführt von den Gründern und in enger Zusammenarbeit mit Microsoft entwickelt Luware seit über 10 Jahren Kundenservice-Lösungen für UC-Plattformen. www.luware.com

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Kundenservice goes Instagram

ReplyOne von Sematell schließt branchenweite Lücke im Social-Media-Angebot

Saarbrücken, 18. Mai 2020. Kundenservice via Instagram – mit diesem neuen Feature seiner Premium-Software ReplyOne erschließt Sematell nun einen weiteren Social-Media-Kanal für seine Kunden. Contact Center können somit ab sofort soziale Netzwerke optimal in ihre Kundenbetreuung integrieren. „Über die Hälfte aller Instagram-Anfragen von Kunden bleiben unbeantwortet“, schätzt Sematell-Geschäftsführer Thomas Dreikauss. „Mit diesem wichtigen Impuls setzen wir daher einen Meilenstein für die Contact Center unserer Kunden.“

Circa eine Milliarde Menschen nutzen Instagram weltweit, davon über 15 Millionen alleine in Deutschland. Laut einer Facebook-Umfrage von 2019 entscheiden 80 Prozent der Nutzer auf Instagram, ob sie ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen. Zahlen, die eindrucksvoll belegen, welch enormes Potenzial für Unternehmen in dem sozialen Netzwerk liegen.

Über Sematell
Die Sematell GmbH mit Sitz in Saarbrücken ist mit 20 Jahren Erfahrung einer der Pioniere im Bereich KI-basierter Contact Center Software. Die hochskalierbare Sematell-Lösung ReplyOne für Multi- bzw. Omnichannel-Response Management analysiert präzise Anfragen aus allen schriftlichen Kommunikationskanälen und liefert dazu immer die richtige, individuelle Antwort. ReplyOne erhöht die Qualität und Effizienz von Servicecentern jeder Größenordnung, ist in über 70 Sprachen einsetzbar und unterstützt mit mehr als 120 Installationen die Kundenkommunikation in der DACH-Region. Die herausragende Sprach- und Themenerkennung wurde am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) in Saarbrücken entwickelt und sorgt für maximale Produktivität, Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit. Zu den langjährigen Kunden zählen unter anderem Deutsche Telekom AG, Consorsbank, EWE AG, bonprix, FINANZCHECK.de und StepStone. Weitere Infos unter: www.sematell.com

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ProCom-Bestmann: EPIC ist die neue High-Tech-Headset-Serie

DAS IST EPIC – für Qualität im täglichen Kundendialog

Addasound präsentiert mit der neuen schnurgebundenen EPIC-Serie elegante High-Tech-USB-Headsets, die durch eine markante Form sowie ausgewogene Bedienelemente bestechen.  Damit erschließt das dänische Unternehmen die nächste Stufe der technischen Leistungsgrenze, welche vor allem den hohen Anforderungen in Kunden-Centern und Büros gerecht wird.

Der fesche, farblich geprägte, optische Eindruck begeistert sofort, ohne dabei verspielt zu wirken. Die Modelle 501/502 warten mit einem besonderen Highlight hinsichtlich erweiterter Konnektivität auf, denn aufgrund einer zusätzlich verbauten 3,5-mm-Klinke wird die Verbindung zu mobilen Endgeräten, wie Smartphone und Tablet, sichergestellt.  Störende Hintergrundgeräusche werden bei allen sechs Modellen deutlich reduziert. In der 511/512-Variante gewährleistet obendrein eine effiziente, duale Mikrofontechnologie exzellentes Noise-Cancelling bei natürlicher, kristallklarer Kommunikation.  Kompatibilität mit allen gängigen UC-Plattformen, ultraleichter Tragekomfort, clevere Gesprächs-Besetztanzeige bis hin zu auswechselbaren, weichen Kunstleder-Ohrpolster hinterlassen einen Eindruck, der bleibt.
Hohe Ziele, welche sich Addasound gesteckt hat – die Kombination aus nordischer Robustheit und innerer Exzellenz der kompletten Modellreihe überzeugte jedoch die ersten Testimonials auf der ganzen Linie.

Weitere detaillierte Informationen über die EPIC-Headset-Reihe sowie Teststellungen: https://addasound-headsets.de/epic/
 
Über Addasound
Addasound, ein weltweit führender Anbieter von Sprachlösungen sowie Unified Communications-Geräten, stammt aus Dänemark, jener Nation, die für ihre Sound-Technologie und Akustik-Lösungen bekannt ist. Headsets von Addasound werden international in allen wichtigen Branchen eingesetzt. Der Fokus richtet sich auf erstklassige State-of-the-Art-Technik in Verbindung mit nordisch, attraktivem Design.

Über ProCom-Bestmann
ProCom-Bestmann sind Ihre Experten für Headsets, Akustik und Kommunikation! Klar definiertes Ziel ist es, den Wohlfühlfaktor im täglichen Kundendialog durch smarte akustische Lösungen in den Mittelpunkt zu stellen. In drei Bereichen ist ProCom-Bestmann bundesweit aktiv: Headsets, Kommunikationslösungen und mobile Raumakustik. Mit umfassender Vor-Ort-Beratung/Analyse seit vielen Jahren eine ausgewogene, führende Marktposition. Und bei all dem steht die Wirtschaftlichkeit immer im Mittelpunkt: Testen vor dem Investieren – nach diesem Grundsatz verspricht ProCom-Bestmann höchste Investitionssicherheit. Von 1993 bis heute steht das Unternehmen, mit Hauptsitz in Naumburg/Nordhessen sowohl für exzellente Kommunikation als auch optimalen Service. Die Lebensqualität am Arbeitsplatz mit Erfahrung und dem nötigen Augenmaß nachhaltig zu verbessern, treibt unser engagiertes Team täglich an. Zusätzliche, deutschlandweite Büros gewährleisten überdies kurze Wege und bieten dadurch ein deutliches Plus an individueller Kunden-Beratung. Respekt und Vertrauen in unsere Angestellten gehören ebenso zum Arbeitsalltag wie der Stolz auf das, was wir gemeinsam schaffen. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderungen.

Ansprechpartner
Jens Bestmann
Inhaber
Tel: +49 (5625) 92397-00
Fax: +49 (5625) 92397-77

Ulf Gimm
Marketing
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel: +49 (5625) 92397-45
Fax: +49 (5625) 92397-77

Disruptive Veränderung von Arbeitswelten in Zeiten von COVID-19

Whitepaper: Arbeit räumlich und zeitlich flexibilisieren – wie mit modernen Algorithmen flexible Arbeitszeiten, Home-Office und Social-Distancing geplant werden können.

INTERcept Solutions GmbHHamburg, 07. April 2020 – Die vollautomatische Planung von Home-Office- und Bürozeiten bei gleichzeitiger Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatzeit wird in den nächsten Monaten und Jahren einen völlig neuen Stellenwert einnehmen. Die INTERcept Solutions GmbH beschreibt in einem Whitepaper, wie den Anforderungen an eine automatisierte Planung von Arbeitszeiten und Arbeitsorten aktuell und nach einer wahrscheinlichen Corona-Zeitenwende begegnet werden kann. Dabei geht es sowohl um die Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatzeit wie auch die räumliche Planung in Home-Offices sowie das Social-Distancing in den Geschäftsräumen.

Personaleinsatzplanung wird oft „top-down“ durchgeführt und berücksichtigt die Arbeitszeitpräferenzen der Beschäftigten nur unzureichend. Wie es anders gemacht
werden kann, beschreibt INTERcept in einem aktuellen Whitepaper. Die Kardinalfrage ist, wie beides – die Deckung des Personalbedarfs sowie die Work-Life-Balance der Mitarbeiter – bestmöglich in Einklang gebracht werden können. Denn auf diesen beiden Säulen bauen letztendlich die Kundenzufriedenheit und damit der Unternehmenserfolg auf. Die beschriebene Methodik setzt auf ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstorganisation seitens der Mitarbeiter und ermöglicht dadurch eine optimale Bedarfsdeckung bei flexibler Arbeitsplanung.

„Schon vor Corona war ein fundamentaler Wandel in der Arbeitswelt in Gange, bei dem Arbeit räumlich und zeitlich zunehmend flexibilisiert und Beschäftigten in Unternehmen mehr Eigenverantwortung und Selbstorganisation ermöglicht wurde. Dieser Trend wird nun durch Corona nachhaltig verstärkt werden. Wie moderne Algorithmik im Bereich Personaleinsatzplanung mit derart komplexen und dynamischen Herausforderungen umgehen kann, beschreiben wir in einem Whitepaper, das wir zum Download anbieten“, sagt Prof. Dr. Florian Schümann, Geschäftsführer der INTERcept Solutions GmbH und Professor für Dienstleistungsmanagement an der FOM – Hochschule für Oekonomie und Management.

200406 PI Whitepaper INTERcept

Kontakt:
Prof. Dr. Florian Schümann
INTERcept Solutions GmbH
Tel. +49 (0) 40 – 4294 8668-0
info@intercept.de

Jens Fuderholz
TBN Public Relations GmbH
Tel. +49 (0) 911 – 977 91616
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