Nuance Automotive Receives Bosch Global Supplier Award

BURLINGTON, Mass., July 11, 2019Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN), the pioneer and leader in conversational AI innovations, today announced that it has received a prestigious Bosch Global Supplier Award from the Bosch Group, a leading global supplier of technology and services. Nuance Automotive received the award in the Mobility Solutions Software category in recognition of its performance as a supplier of automotive assistant technology to Bosch.

This year marks the 16th Bosch Global Supplier Awards, in which Bosch honors outstanding performance in the manufacturing and supply of automotive products and services, with a particular focus on quality, cost, innovation and logistics. Nuance Automotive was one of only 47 suppliers (out of 43,000) from 15 countries who were honored with one of these coveted awards, which were presented during a ceremony in Blaichach, Germany.

“With the Bosch Global Supplier Award, we pay tribute to our best suppliers around the world. The award winners have achieved outstanding levels of excellence and work with us in an exceptional spirit of partnership. From technological expertise to logistical quality and entrepreneurial potential – our award winners have it all,” said Andreas Reutter, head of supply chain management at Robert Bosch GmbH.

The theme of this year’s awards was “Transforming Together, Staying Ahead,” which recognizes that success in an increasingly connected and digitized world requires strong and reliable partnerships. The Bosch Global Supplier Awards recognize that in order to secure a joint future, it is more important than ever to be open to change and to significantly accelerate digital transformation, turning existing business into new opportunities.

“We have been working with Bosch for nearly 20 years, and we are honored to be recognized as one of their top global suppliers,” said Stefan Ortmanns, executive vice president & general manager, Nuance Automotive. “We pride ourselves in working in close partnership with our customers, and Bosch shares that same philosophy. Together, we can continue to have significant impact on the mobility landscape.”

Nuance Automotive powers more than 250 million cars on the road today across more than 40 languages, creating conversational, intelligent mobility experiences for nearly every major automaker in the world, including Audi, BMW, Daimler, Fiat, Ford, GM, Hyundai, SAIC, Toyota, and more. To learn more about the ways in which Nuance Automotive is amplifying the intelligence of the connected car, visit nuance.com and stay connected on LinkedIn.

About Nuance Communications, Inc.

Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN) is the pioneer and leader in conversational AI innovations that bring intelligence to everyday work and life. The company delivers solutions that understand, analyze and respond to human language to increase productivity and amplify human intelligence. With decades of domain and artificial intelligence expertise, Nuance works with thousands of organizations – in global industries that include healthcare, telecommunications, automotive, financial services, and retail – to create stronger relationships and better experiences for their customers and workforce. For more information, please visit www.nuance.com.

Contact Information

Kate Hickman
Nuance Communications, Inc.
Tel: 781-565-4627
Email: kathryn.hickman@nuance.com

Internationaler Besuch bei der davero dialog GmbH

Erlangen/Nürnberg: Am gestrigen Dienstag (09. Juli 2019) besuchte eine 20-köpfige russische Delegation die davero dialog GmbH in Erlangen.

davero ist seit 30 Jahren als Outsourcingpartner für hochwertige Kundendialoge am Markt und baute in den letzten Jahren auch den Bereich Consulting stetig und erfolgreich aus. Im Rahmen des vom Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) und der Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH durchgeführten Managerfortbildungsprogramms Fit for Partnership with Germany, bekamen die Gäste einen Einblick in das erfolgreiche Kommunikations-Unternehmen.

Die Delegation reist insgesamt vier Wochen durch ganz Deutschland mit dem Ziel spannende und erfolgreiche Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen kennenlernen. Um zu erfahren, wie man in Deutschland empathische und hochwertige Kundendialoge führt, wurde die davero dialog GmbH als Vorreiter in diesem Bereich ausgewählt.

davero Geschäftsführer Johan Fröhberg: „Wir freuen uns sehr, dass wir die rund 20 Gäste bei uns in Erlangen begrüßen durften. Es ist immer spannend sich auf internationaler Ebene auszutauschen und voneinander zu lernen. Dass wir vom Organisator dieses spannenden Programms ausgewählt wurden um mit der Delegation unsere Erfahrungen im Bereich einer hochwertigen Kundenkommunikation teilen zu dürfen, macht uns sehr stolz.“

Dirk Egelseer, Geschäftsführer der davero dialog GmbH und Präsident des Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) nahm den Besuch zum Anlass, den Gästen ebenfalls die Funktion und Aufgabe des CCV näher zu bringen. „Für unsere Gäste war es sehr interessant zu sehen wie der Branchenverband in Deutschland aufgestellt ist und welche wichtige Funktion ihm in der Call- und Contactcenterbranche zukommt. Deshalb war es uns wichtig, diesen Besuch zu nutzen, um der Delegation auch einen gesamtheitlichen Blick auf die Call Center Kultur in Deutschland zu ermöglichen.“

Über davero:

Die davero dialog GmbH ist Berater und Outsourcingpartner für hochwertige Kundendialoge. davero bietet seinen Auftraggebern Call Center-Dienstleistungen, Kundenservice und Vertriebsunterstützung multilingual über alle Kanäle. Neben der Dialogführung analysiert davero die Kundenkommunikation und gestaltet zielgruppengerechte und markenkonforme Dialogkonzepte. Mit eigenen Servicemodellen und Beratungsansätzen entsteht so ein durchgängig prozessoptimierter Kundendialog, der auf Kundenbindung und Kundenwertschätzung zielt.

Mehr unter www.davero.de

Kontakt:

Michael Gihr (Leiter Marketing und Kommunikation), Telefon (0 91 31) 772-0, michael.gihr@davero.de, davero dialog GmbH, Am Pestalozziring 1-2, 91058 Erlangen

Nuance kommentiert: Welche Risiken bergen Sprachassistenten wie „Alexa“ und Co.?

Laut Einschätzungen des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags birgt Sprachassistent „Alexa“ Risiken für Minderjährige und unbeteiligte Besucher. Kinder könnten persönliche Informationen preisgeben oder mit ihrer Stimme Inhalte abrufen, die für sie nicht geeignet sind. Im Gutachten stellt der Bundestag fest, dass Amazon zwar der Pflicht zur Informationsvermittlung bei der Datenerhebung von Nutzern ausreichend nachkommt. Allerdings bleibt es offen, wie unbeteiligte Dritte und Minderjährige von der Datensammlung ausgeschlossen werden können.

Heiner Krüssmann, Director Sales Enterprise DACH bei Nuance Communications kommentiert:

„Wie viele digitale Sprachassistenten lässt sich Alexa durch ein bestimmtes Aktivierungswort bedienen. Erst dann werden also Sprachdaten an den entsprechenden Anbieter gesendet und verarbeitet. Neuerdings bietet Alexa auch an durch „Alexa lerne meine Stimme“ persönliche Stimmprofile einzurichten und zu personalisieren. Generell ist es ein guter Ansatz, mit Hilfe von Stimmbiometrie einzelne Personen zu identifizieren, um ein besseres Nutzererlebnis zu schaffen. Allerdings sollten Anbieter von digitalen Assistenten einen Schritt weitergehen und Stimmbiometrie auch einsetzen, um Stimmprofile zur Authentifizierung zu nutzen. So haben Anwender die Möglichkeit selbst zu bestimmen, welche Funktionen nur durch ein bestimmtes Stimmprofil ausgeführt werden können (wie z.B. Online-Bestellungen) und letztendlich wessen Daten dann weitergegeben werden. Um unbeteiligte Dritte und Minderjährige von der Datensammlung auszuschließen, gibt es mit Systemen wie der Nuance Security Suite die Möglichkeit eine Blacklist zu verwalten mit deren Hilfe sich Stimmprofile sperren lassen. Einzelne Nutzer können so von der Sprachaufzeichnung ausgeschlossen werden.

Stimmbiometrie mit ihren vielfältigen Möglichkeiten sollte in Zukunft unbedingt Teil von Sprachassistenten werden, um nicht nur ein besseres Nutzererlebnis zu schaffen, sondern auch Dritte auszuschließen, die den digitalen Assistenten nicht nutzen sollten. Wir empfehlen unseren Kunden immer den Einsatz von Sprachbiometrie gegenüber ihren Kunden offenzulegen. Die Kunden sollten sich darüber im Klaren sein, dass Sprachbiometrie verwendet wird, und sie sollten die Möglichkeit haben, sich gegen die Verwendung zu entscheiden, wenn sie dies wünschen. Wir haben gelernt, dass die Offenlegung des Einsatzes von Sprachbiometrie vielen unserer Kunden geholfen hat, sich in ihren jeweiligen Märkten zu differenzieren.

Stimmbiometrie ist eine Technologie zur Sprecherauthentifizierung, die eine Sprachprobe erfasst, sie mit einem zuvor gespeicherten Stimmabdruck – meistens eine eingesprochene Phrase wie „Meine Stimme ist mein Passwort“ vergleicht und ermittelt, wie genau diese übereinstimmen. Dabei enthält ein Stimmabdruck mehr als hundert einzigartige Merkmale einer Person, die einerseits durch physische Faktoren wie die Länge des Stimmtraktes oder der Nasenpassage und andererseits durch Verhaltensmerkmale wie Tonhöhe, Rhythmus oder den Akzent bestimmt werden. Selbst wenn jemand die Passphrase kennt, ist er nicht in der Lage, die Stimme des Sprechers vollständig zu imitieren.

Stimmbiometrie hat aber nicht nur sicherheitsrelevante Vorteile: sie zielt auch darauf ab, den Nutzerkomfort zu erhöhen. Die Eingabe von PINs, Passwörtern oder Sicherheitsfragen im Sprachdialogsystem wird überflüssig und erlaubt die einfache sprachliche Eingabe von Passphrasen, was weniger aufwändig und gleichzeitig sicherer ist. Stimmbiometrie findet heute vor allem in Call und Contact Centern Verwendung, vor allem im Finanz- und Bankensektor, bei Versicherungen, Telekommunikationsanbietern und in Behörden. Vermehrt kommt Stimmbiometrie auch zur Authentifizierung im Smart Home, im Gesundheitswesen und in Automotive-Lösungen zur Anwendung. 2016 nutzten weltweit 150 Millionen Menschen Stimmbiometrie-Lösungen von Nuance, heute sind wir bei 300 Millionen. Eine Verdopplung in zwei Jahren. Bis 2020 rechnen wir mit 600 Millionen.“

Ihr Pressekontakt:

Karina Goderski
Hotwire für Nuance Communications
+49 69 25 66 93 67
NuanceDE@hotwireglobal.com

SD-WAN Lösungen aus der Cloud mit Avaya Link

  • Mit Avaya Link erweitert Avaya sein Carrier-Service-Portfolio und bietet Kunden ab sofort eine flexible SD-WAN-Lösung an, um mehrere Standorte zu verbinden
  • Der Carrier-neutrale Ansatz garantiert optimale Nutzung / Verfügbarkeit zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis

Frankfurt am Main – 08. Juli 2019 – Avaya Holdings Corp. (NYSE: AVYA), ein weltweit führender Anbieter von Lösungen zur Verbesserung und Vereinfachung der Kommunikation und Zusammenarbeit, bietet ab sofort Avaya Link an und ergänzt damit das umfangreiche Carrier-Service-Portfolio. Avaya Link ist eine flexible Lösung auf SD-WAN-Basis (Software Defined Wide Area Network), die die Standortvernetzung durch ein zentrales UC-System mit Cloud Integration erhöht und UC, CC, Video und Virtual Server umfasst.

„Im Gegensatz zu den bisher genutzten MPLS-Netzen sind SD-WAN Lösungen deutlich günstiger und bieten eine maximale Verfügbarkeit“, erläutert Tobias Kagerer, Head of Carrier Services – Avaya GmbH & Co. KG. „Mit Avaya Link können sich Nutzer darauf verlassen, die an ihre Zwecke angepasste Anbindung zu erhalten – eine wichtige Grundlage, um die digitale Innovationskraft des Mittelstands zu unterstützen. Dabei ist die Aufteilung der Bandbreite flexibel skalierbar für unterschiedlich priorisierte Services. Auch eine Active-Active-Nutzung, also die gleichzeitige Nutzung der zweiten Leitung, ist ab sofort möglich.“ Das Backup der Daten wird automatisiert über eine LTE-Verbindung gesichert.

Mit dem Carrier-neutralen Ansatz wird je nach Bedarf des Kunden die beste Lösung gesucht – mit Blick auf die Infrastruktur (bspw. Glasfaser oder Kabel) und die Kriterien Leistungsfähigkeit, Flexibilität, Sicherheit und Geschwindigkeit. „Dank unserer 20-jährigen Erfahrung auf dem Provider-Markt können wir unsere Kunden neutral beraten und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten“, beschreibt Tobias Kagerer.

Dabei ist Avaya der Vertragspartner und somit zentraler Ansprechpartner für die Kunden. Dies beinhaltet auch einen Monitoring-Service, mit dem Leitungen, Router, Auslastung und Konfigurationen im Blick behalten werden. Über eine Dashboard-Ansicht können auch die Nutzer bequem Überblick über ihre Lösungen behalten. „Software Defined Networking gibt uns ganz neue Möglichkeiten, unsere Kunden mit leistungsfähigen und flexiblen Carrier Services zu versorgen. Umgesetzt wird dies durch die physische Trennung von Datentransport und Hardwaresteuerung. Auf diese Art und Weise können wir die Netzwerke virtualisieren, sie kurzfristig neu konfigurieren und überwachen“, ergänzt Tobias Kagerer.

Das Angebot richtet sich an Unternehmen von 50 bis 5000 Mitarbeitern, also den kleinen bis großen Mittelstand. Zusätzlich zur SD-WAN-Lösung kann auch die jeweilige Telefonanlage aus der Cloud bezogen werden. Außerdem steht ein zentraler SIP-Trunk für alle deutschen Standorte und Rufnummern zur Verfügung. Hard- und Software werden so kompakt aus einer Hand geliefert. Die Lösung wird in deutschen Rechenzentren gehostet und ist BSI-zertifiziert.

Der Vertrieb erfolgt direkt über Avaya und Partner. Weitere Informationen zu Avaya Link finden Sie hier.

Über Avaya

Der Erfolg von Unternehmen wird von guten Kundenerfahrungen bestimmt. Die Kommunikation ist dabei ein grundlegender Faktor. Jeden Tag basieren Millionen dieser Erfahrungen auf unseren Lösungen. Seit über einhundert Jahren ermöglichen wir Unternehmen auf der ganzen Welt, dank intelligenter Technologien, gewinnbringend zu arbeiten. Avaya entwickelt offene, konvergente und innovative Lösungen, um die Kommunikation und Zusammenarbeit zu verbessern und zu vereinfachen – in der Cloud, vor Ort oder als Hybridmodell. Um Ihr Geschäft zu stärken, stehen wir für Innovation, Partnerschaft und Zukunftssicherheit. Wir sind das richtige Technologieunternehmen an Ihrer Seite und bringen Ihre Kommunikation auf die Höhe der Zeit.

Bieten Sie exzellente Kundenerlebnisse – Experiences That Matter. Besuchen Sie uns unter www.avaya.com/de.

Pressekontakt:
BCW (Burson Cohn & Wolfe) GmbH für Avaya Deutschland
Karolin Rau
Landsberger Str. 284
80807 München
Tel. +49 (0)89 5600 2507
Email: avaya@bm.com

Täglich bis zu 46 Millionen Cyberattacken: So können Unternehmen sich schützen

Das Thema Cybersicherheit wurde in den vergangenen Tagen erneut viel diskutiert. Auslöser dafür waren Zahlen zu Betrugsfällen, die von der R+V-Versicherung und der Deutschen Telekom veröffentlich wurden. Demnach seien bei dem Versicherer der genossenschaftlichen Bankengruppe allein von diesen Instituten im ersten halben Jahr 2019 knapp 300 Betrugsfälle gemeldet worden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf gut fünf Millionen Euro. In etwa zur gleichen Zeit vermeldet die Deutsche Telekom, dass sie im April täglich bis zu 46 Millionen Cyberangriffe verzeichnet habe.

Brett Beranek, Vice-President & General Manager, Security & Biometrics bei Nuance Communications kommentiert:

„Solche beängstigenden Zahlen kommen zustande, wenn nach wie vor vielerorts veraltete Authentifizierungsmethoden, wie etwa SMS, PIN oder Passwörter verwendet werden. PINs oder Passwörter werden vergessen oder gehen verloren oder sind schlichtweg zu einfach, sodass Hacker schnell dahinterkommen und sehr einfach Zugriff auf Nutzerkonten erhalten.

Deshalb sollte Stimmbiometrie in Zukunft unbedingt Teil einer jeden Authentifizierungsstrategie sein. Stimmbiometrie ist eine Technologie zur Sprecherauthentifizierung, die eine Sprachprobe erfasst, sie mit einem zuvor gespeicherten Stimmabdruck – meistens eine eingesprochene Phrase wie „Meine Stimme ist mein Passwort“ vergleicht und ermittelt, wie genau diese übereinstimmen. Dabei enthält ein Stimmabdruck mehr als 1.000 einzigartige Merkmale einer Person, die einerseits durch physische Faktoren wie die Länge des Stimmtraktes oder der Nasenpassage und andererseits durch Verhaltensmerkmale wie Tonhöhe, Rhythmus oder den Akzent bestimmt werden. Selbst wenn jemand die Passphrase kennt, ist er nicht in der Lage, die Stimme des Sprechers vollständig zu imitieren.

Stimmbiometrie hat aber nicht nur sicherheitsrelevante Vorteile: sie zielt auch darauf ab, den Nutzerkomfort zu erhöhen. Die Eingabe von PINs, Passwörtern oder Sicherheitsfragen im Sprachdialogsystem wird überflüssig und erlaubt die einfache sprachliche Eingabe von Passphrasen, was weniger aufwändig und gleichzeitig sicherer ist.

Stimmbiometrie findet heute vor allem in Call und Contact Centern Verwendung, vor allem im Finanz- und Bankensektor, bei Versicherungen, Telekommunikationsanbietern und in Behörden. Vermehrt kommt Stimmbiometrie auch zur Authentifizierung im Smart Home, im Gesundheitswesen und in Automotive-Lösungen zur Anwendung. 2016 nutzten weltweit 150 Millionen Menschen Stimmbiometrie-Lösungen von Nuance, heute sind wir bei 300 Millionen. Eine Verdopplung in zwei Jahren. Bis 2020 rechnen wir mit 600 Millionen. Die Akzeptanz ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen, vor allem durch die Gewöhnung der Nutzer an die Interaktion mit ihren Smartphones und Geräten per Stimme – dabei spielen Alexa, Siri und Nuance-Assistentin Nina eine wichtige Rolle. Je mehr und besser wir mit Maschinen sprechen können, desto mehr wird es zur Normalität, seine Stimme natürlich als Passwort zu verwenden.“

Nuance Communications, Inc. Nuance (NASDAQ: NUAN) ist Pionier und Marktführer im Bereich der dialogorientierten KI-Innovationen, die Intelligenz in die tägliche Arbeit und das tägliche Leben bringen. Der Marktführer liefert Lösungen, die die menschliche Sprache verstehen, analysieren und darauf reagieren können, um die Produktivität zu steigern und die menschliche Intelligenz zu verstärken. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in künstlicher Intelligenz arbeitet Nuance mit Tausenden von Unternehmen zusammen, die in globalen Branchen wie Gesundheitswesen, Telekommunikation, Automobil, Finanzdienstleistungen und Einzelhandel tätig sind, um stärkere Beziehungen und bessere Erfahrungen für ihre Kunden und Mitarbeiter zu schaffen. Weitere Information finden Sie online unter www.nuance.de.

Ihr Pressekontakt:
Vanessa Richter Nuance Communications
+ 49 475 769 507 
vanessa.richter@nuance.com

Karina Goderski Hotwire für Nuance Communications
+49 69 25 66 93 67
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Die Wahl der #HeadsetHelden 2019

Eine Initiative zur Wertschätzung der Mitarbeiter in Call- und Service Centern

Diesjähriges Motto für den Fotowettbewerb: „EUER REZEPT GEGEN LÄRM“

Über 600 Begeisterte haben in 2017 und 2018 gezeigt, welche Freude dieser Fotowettbewerb bereitet hat. Daher starten wir erneut die Wahl der HeadsetHelden. Wir wollen auch dieses Jahr all den Menschen die Wertschätzung geben, denn: Sie helfen 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Sie sind die Stimme und das Gesicht von Unternehmen. Sie sind die Repräsentanten – mit 540.000 anderen in dieser Branche.

Warum das Ganze?
Aufmerksamkeit und positive Imagepflege für alle Mitarbeiter in den Centern sowie für deren Arbeitgeber.
Ein WIR-Gefühl schaffen: JA, wir sind gerne in dieser Branche tätig.

Wer wird gekürt?
Bei dieser Wahl stehen ausschließlich die Agenten und Agentinnen im Mittelpunkt. Jeweils drei 3-er Teams werden dann final auf dem Siegertreppchen stehen.

Wie kann mitgemacht werden?
Die Arbeitgeber melden Ihre Teams direkt per E-Mail an: headsethelden@procom-bestmann.de

Die Anmeldefrist für die Teams endet am 14.07.2019 – Einsendeschluss der Fotos ist am 31.07.2019. Im Anschluss bewertet eine 13-köpfige Jury vom 01.08.2019 bis 14.08.2019 die witzigsten und kreativsten Teamfotos und wir verkünden die drei Teams, die ins Finale einziehen. Die Einladung zur finalen Preisverleihung kommt Ende August.

 

Erfolgreiches Contactcenter 2019

Erfolgreiches Contactcenter 2019: Teilnehmer wählen die Kongressthemen

Im Spannungsfeld zwischen KI, Chatbots, Automatisierung und der Empathie des Menschen

Im November lädt der Fachkongress „Erfolgreiches Contactcenter“ zum Branchentreff nach Hanau. Die Teilnehmer haben die Themen für die Fachvorträge schon jetzt in einer Online-Abstimmung festgelegt: Trotz KI und Bot-Hype ist es in diesem Jahr vor allem der “Faktor Mensch”, der Führungskräfte im Kundenservice beschäftigt.

„Entscheider im Contactcenter leben im Spannungsfeld von neuen Techniktrends und Automatisierung sowie der Empathie durch Menschen,“ erläutert Markus Grutzeck, der den Fachkongresses in diesem Jahr zum dreizehnten Mal veranstaltet. Zwar kann künstliche Intelligenz heute schon Routinetätigkeiten am Arbeitsplatz automatisieren und KI die Mitarbeiter im Kundengespräch unterstützen. Wenn es aber darum geht, Kundenerlebnisse auf Augenhöhe zu schaffen, führt am Menschen kein Weg vorbei. Dementsprechend rangieren Themen wie Personalentwicklung, Arbeitsplatz und Service Intelligence wieder ganz weit oben in der Agenda.

Mit mehr als 15.000 Stimmen wurden 16 Vortragsthemen in das Vortragsprogramm gewählt. Die Teilnehmer erwartet ein bunter Strauß an wertvollen Fachinformationen und Praxisberichten aus den Bereichen Service, Vertrieb, Zukunft und Mensch. Im Fokus der Veranstaltung steht neben Fachvorträgen insbesondere der Erfahrungsaustausch in moderierten Kleingruppen und einem interaktiven „Businessmarktplatz“.

Der Kongress findet am 5. November 2019 in Hanau statt. Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Frühbucher erhalten einen Rabatt von 20%. Buchungsmöglichkeiten und weitere Informationen finden Interessenten unter www.erfolgreiches-contactcenter.de

Diese Themen bewegen Führungskräfte im Contact Center …

Beim Erfolgreiche Contactcenter (https://www.Erfolgreiches-Contactcenter.de) bestimmen die Teilnehmer die Inhalte. Aus mehr als 40 eingereichten Themenvorschlägen haben es nach einer Abstimmung 16 Vorschläge ins Programm am 5. November geschafft.

Bereits jetzt kann man sich einen der begehrten Teilnehmerplätze sichern.

Das Beste: Bis 31.08. kann man sich 20 % Preisvorteil sichern und bis zum 05.10. ggf. kostenfrei stornieren:…

Hier geht´s zur Anmeldung: https://www.Erfolgreiches-Contactcenter.de/Anmeldung

 

Wirtschaftspreis: Erster Platz geht an erf24

Unternehmerische Verantwortung wurde mit dem Wirtschaftspreis der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt und der Thüringer Allgemeine gewürdigt.

CCV-Mitglied erf24 touristic services GmbH hat den ersten Platz beim Wirtschaftspreis 2019 erlangt, mit dem die größte Thüringer Tageszeitung „Thüringer Allgemeine“ gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer Erfurt beispielhafte unternehmerische Leistungen würdigen.

In diesem Jahr standen Unternehmen mit Verantwortung im Mittelpunkt, die sich durch faire Geschäftspraktiken, mitarbeiterorientierte Personalpolitik, den sparsamen Einsatz von Ressourcen, den Schutz von Klima und Umwelt oder das Engagement in der Region bemühen.

Faktoren, denen sich auch die erf24 in der eigenen Unternehmenspolitik verschrieben hat und in vielen Bereichen seit vielen Jahren erfolgreich umsetzt. Das Erfurter Unternehmen erf24 bietet ein ganzes Paket an Leistungen für die Mitarbeiter von Gesundheitsvorsorge bis Firmenfeiern. Von der Unterstützung bei der Gesundheitsvorsorge angefangen bis hin zum Kindergartenplatz im von erf24 mitfinanzierten eigenen Kindergarten.

Geschäftsführer Mario Leinhos (links) von „erf24 touristic services“ wurde der erste Preis von Laudator Gerald Grusser (IHK) überreicht. Foto: Sascha Fromm
Geschäftsführer Mario Leinhos (links) von „erf24 touristic services“ wurde der erste Preis von Laudator Gerald Grusser (IHK) überreicht. Foto: Sascha Fromm

„Wir sind begeistert: Am gestrigen Abend haben wir den Wirtschaftspreis 2019 gewonnen, der gemeinsam von der Thüringer Allgemeine und der Industrie- und Handelskammer Erfurt vergeben wurde. Wir freuen uns darüber sehr, denn jedes der anderen elf Unternehmen, die auch dafür nominiert waren, hätte den Preis verdient gehabt. Entschieden hat am Ende eine Jury von mehr als 2.000 Lesern der Thüringer Allgemeine, die sich an der Abstimmung beteiligt haben“, freut sich Mario Leinhos, Managing Director der erf24 touristic services GmbH.

Über erf24 touristic services GmbH

erf24 touristic services GmbH ist eines der größten Touristik-Service-Center in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in der Thüringer Landeshauptstadt Erfurt beschäftigt bereits heute mehr als 300 Mitarbeiter. Zur Gründung im Jahr 2004 unter dem Namen Ostteam GmbH lag der Fokus des Unternehmens auf der Websiteentwicklung für den Online-Vertrieb touristischer Kunden. Daraus entwickelte sich das Service Center, das nach und nach auch die Abwicklung der Reisen übernahm. Nachdem 2010 der Bereich der Websiteentwicklung aufgegeben wurde, konzentriert sich das Unternehmen heute auf das Kerngeschäft der touristischen Dienstleistungen. Seit dem 1. November 2011 ist erf24 Teil der FTI Group. www.erf24.de

Zu den Meldungen:

https://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/wirtschaft/detail/-/specific/Wirtschaftspreis-2019-geht-nach-Erfurt-Gotha-und-Creuzburg-1550722507
https://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/wirtschaft/detail/-/specific/TA-Wirtschaftspreis-landet-am-Erfurter-Flughafen-831342654
 

Cloud-Anbieter und der Datenschutz

Handbuch von ASC informiert über Compliance und Datensicherheit in der Cloud

Hösbach, 14. Juni 2019 – Compliance, Sicherheit und Datenschutz in Verbindung mit Cloudservices treiben Unternehmen aller Branchen um. Bei einem Umzug in die Cloud ist es essentiell, das gleiche Sicherheits-, Datenschutz- und Regulierungsniveau der Daten einzuhalten, wie bei einer Datenhaltung im eigenen Unternehmen. Aber wie können Unternehmen sicher sein, dass dieses Niveau beibehalten wird, sobald die Daten ihre Geschäftsräume verlassen? Wie stellen sie sicher, dass die Daten jederzeit verfügbar sind, wer unter welchen Bedingungen auf die Kundendaten zugreifen kann, welche Datenschutzstandards gelten und wie die Daten verwaltet werden? Das neue Handbuch der ASC Technologies AG schafft hier Klarheit.

„Unser Handbuch richtet sich vor allem an Unternehmen, die dabei sind, eigene Cloud-Projekte zu planen, zu initiieren oder bereits umzusetzen“, erklärt Dr. Gerald Kromer, CEO von ASC. „Es erläutert die wichtigsten Fragen und gibt hilfreiche Tipps, damit diese Unternehmen den Weg in die Cloud sicher beschreiten können.“

Das kompakte Handbuch „In die Cloud mit ASC – Tipps und Hinweise zu Cloud Computing“ beschreibt die aktuelle Lage und Entwicklungen in puncto Cloud. Immer mehr Unternehmen gehen mit ihren Anwendungen in die Cloud, da sie von flexibler Skalierbarkeit, Kostensenkung und Entlastung interner Ressourcen profitieren möchten. Aber auch der technologische Wandel und der Wettbewerbsvorteil treiben den Schritt in die Cloud voran. Trotz aller Euphorie beziehen andere Unternehmen nur zögerlich die passenden Dienstleistungen aus der Cloud. Denn vor allem in Bezug auf Compliance, Sicherheit und Datenschutz bestehen noch viele Fragen.

Hier gibt das Handbuch einen Überblick, was hinter dem Begriff Cloud Computing steckt und welche Standards es basierend auf nationalen und internationalen Datenschutzgesetzen für die verschiedenen Branchen gibt. Weiterführende Links zu Checklisten sowie zu den Anforderungen an Cloud-Anbieter vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik sowie von der International Organization for Standardization sind ebenfalls Bestandteil des Handbuchs. Daneben beschreibt eine Checkliste auf welche Punkte bei der Auswahl von Cloud-Anbietern zu achten ist. Zu guter Letzt beantworten Experten von ASC in einem Interview, wie ein erfolgreiches Cloud Onboarding abläuft.

Das Handbuch ist kostenfrei erhältlich unter: https://www.asc.de/german/Cloud_Handbook.html

 

CONTACT.

ASC Technologies AG

Monika Arnold, Marketing Manager

Seibelstraße 2-4. 63768 Hösbach    

Phone: +49 6021 5001 247
Mail: m.arnold@asc.de 

teleopti acquired by calabrio

Calabrio Acquires Teleopti to Create the Global Standard for Customer Experience Intelligence

Combined company ranks among largest contact center workforce management providers 

MINNEAPOLIS – June 3, 2019 – Calabrio today announced it has acquired Teleopti, a workforce management software provider headquartered in Stockholm, Sweden—building the new global standard for the customer experience industry.  

The combination brings Teleopti’s workforce management (WFM) software together with Calabrio’s customer experience solutions to create the market-leading, true multi-tenant SaaS customer experience intelligence platform. Calabrio and Teleopti bring together customers from across the globe, including Best Buy, Rabobank, Shopify, Netflix and GE Appliances, a Haier company. 

“Calabrio has always been at the forefront of disruption in this industry and we are excited to welcome the Teleopti team to join this mission,” said Tom Goodmanson, president and CEO at Calabrio. “We enrich human interactions—inside and outside of the contact center—allowing our customers to deeply connect with their customers through data and analytics. And we do this all while ensuring their employees have the best tools possible to add a human touch to an otherwise cold interaction. The combination of our leading solutions empowers the modern workforce and provides companies around the world with an intelligent view of agent and customer interactions.”

As companies become more aware of the criticality of employee engagement, they are seeking solutions that motivate and enable contact center agents while driving customer insights back into the business. Calabrio’s customer experience intelligence suite embeds analytics and visual discovery into everyday tools, including WFM, empowering users in every role to consume and act upon data with less effort and more precision. Business KPIs become more accessible, more relevant and more usable to drive customer-centric decisions.

“The WFO market remains strong and highly competitive. These solutions provide companies with internal and external analytics, and productivity tools that enhance customer and employee engagement,” commented Donna Fluss, president of DMG Consulting LLC. “Calabrio’s acquisition of Teleopti, a highly respected contact center workforce management solution provider, strengthens Calabrio’s WFO offering and global reach. Both Calabrio and Teleopti have experienced impressive growth in recent years. This acquisition positions Calabrio as an important global player.” 

“This acquisition opens up tremendous opportunity for customers and partners,” said Olle During, CEO at Teleopti. “Both Calabrio and Teleopti have been committed to providing innovative products that create positive environments for employees where they can grow, remain engaged and be productive. We look forward to continuing on this path together, delivering value and an outstanding level of service that ensures customer success.”

“The adoption of solutions that engage employees has accelerated rapidly,” said Paul Stockford, president and chief analyst at Saddletree Research. “Pressures on the contact center to deliver exceptional customer experiences make the need for appropriately trained and motivated agents even more crucial. The combination of two leading customer experience providers, like Calabrio and Teleopti, shows a heightened commitment to driving richer employee engagement and enables their customers to have a big impact on the customer journey.”

Calabrio and Teleopti bring over 35 years of market leadership in enabling workforces and powering customer experience, earning high marks from industry analysts, customers and partners. Both consistently outrank their competition in customer ratings for their ability to understand customer needs and the overall experience they provide, from implementation to ongoing support.

“KKR is pleased to support the Calabrio team in building the leading customer experience intelligence platform in the cloud. The combined company will continue to cultivate its large partner ecosystem, enabling partners with the most complete, scalable workforce engagement offering globally,” said John Park, Chairman of the Board of Calabrio and Member at KKR, and Vini Letteri, Managing Director at KKR.

Perella Weinberg Partners LP served as exclusive financial advisor to Calabrio on the transaction, and William Blair served as exclusive financial advisor to Teleopti. More information is available on Calabrio’s website

About Calabrio
Calabrio is the customer experience intelligence company that empowers organizations to enrich human interactions. Through AI-driven analytics, Calabrio uncovers customer behavior and sentiment, and derives compelling insights from the contact center. Organizations choose Calabrio for its ability to understand customer needs and the overall experience it provides, from implementation to ongoing support. Find more at https://www.calabrio.com/ and follow @Calabrio on Twitter.

Calabrio, Calabrio ONE® and the Calabrio logo are registered trademarks or trademarks of Calabrio, Inc. All other trademarks mentioned in this document are the property of their respective owners.

About Teleopti 
Teleopti helps organizations empower their employees to provide outstanding customer service through our cloud-first workforce management (WFM) software. We are a global team of innovators and experts focusing 100% on WFM, enabling companies with user-friendly automation and optimization of omnichannel forecasting, scheduling, and people management. Teleopti WFM supports companies’ profitability by elevating operational efficiency, employee engagement, and customer experience. Since the start in 1992 we have grown our customer community to 100 countries, collaborating with partners worldwide, and today Teleopti WFM plans and empowers over 500,000 employees.

Media contact:
Calabrio
Kelsey Quickstad
CalabrioUS@hotwireglobal.com