CCV unterzeichnet die Charta der Vielfalt

Berlin, 30.04.2019. Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet. Die Arbeitgeberinitiative „Charta der Vielfalt“ wurde im Dezember 2006 gegründet und steht unter der Schirmherrschaft von Angela Merkel. Der CCV möchte mit der Unterzeichnung ein deutliches Zeichen für eine Unternehmenskultur setzen, die auf Respekt und gegenseitiger Wertschätzung basiert.

Gerade in der Call- und Contactcenter-Branche mit über 540.000 Beschäftigten ist Inklusion von großer Bedeutung. Menschen mit unterschiedlichen Handicaps, wie zum Beispiel einer Sehschwäche oder Bewegungsbeeinträchtigung, haben dort wertvolle Arbeitsplätze gefunden. Seit 2010 gibt es im Verband einen Arbeitskreis Inklusion. Vorrangiges Ziel ist eine verstärkte PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Zum einen, um auf diesem Wege Betroffenen zu zeigen, wo und wie sie potenzielle Arbeitgeber finden können. Zum anderen, um bei Unternehmen dafür zu werben, dass sie sich intensiver mit dem Inklusionsthema beschäftigen, und gegebenenfalls Hilfestellungen zu geben. Langfristig gilt es, dadurch auch das Image der Branche positiv zu beeinflussen. „Mitarbeitende haben unterschiedliche Stärken, die erkannt, gefördert und genutzt werden müssen. Es ist unsere Aufgabe, uns für Vielfalt im Arbeitsumfeld einzusetzen.“, so Dirk Egelseer, Präsident des CCV.

Die Branche schafft eine hohe Zahl an Arbeitsplätzen und trägt als „Motor der Modernisierung“ einen Mehrwert zur Dienstleistungsgesellschaft bei. Egelseer betont: „Die Arbeitsbedingungen verändern sich aufgrund des demographischen Wandels und der Digitalisierung. Wir müssen daher jetzt auf diesen Wandel reagieren und ihn produktiv nutzen. Durch Diversity Management haben wir die Chance, qualifiziertes Personal für uns zu gewinnen, die Zufriedenheit unter den Mitarbeitenden zu erhöhen und damit die Leistungsfähigkeit zu stärken.“

Über die „Charta der Vielfalt“

Die Charta hat das Ziel Anerkennung, Wertschätzung und die Einbeziehung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen zu fördern. Unterstützung erfährt die Initiative auch durch die Beauftragte für Migration, Flüchtlinge und Integration, Frau Staatsministerin Annette Widmann-Mauz. Auch Verbände können die Charta der Vielfalt unterzeichnen und sich damit zu einem Arbeitsalltag bekennen, der frei von Vorurteilen ist. Merkmale wie zum Beispiel Geschlecht, Behinderung oder Religion sollen im Arbeitsumfeld keine Rolle spielen, heißt es in der Charta.

Über den CCV

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit etwa 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

 

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Jabra Elite 85h Kopfhörer mit SmartSound ab sofort im Handel

Exklusive KI-Technologie für ein intelligentes adaptives Sounderlebnis

Raubling, 26. April 2019 – Auf der CES 2019 wurden die Kopfhörer bereits angekündigt, nun liefert Jabra die neueste Ergänzung seiner Elite-Serie aus: die Jabra Elite 85h. Die neuen schnurlosen Kopfhörer mit Jabra SmartSound, basierend auf der audEERING Context Intelligence-Technologie, bieten ein hochwertiges Hörerlebnis und beinhalten aktive Geräuschunterdrückung (ANC) sowie Jabras HearThrough-Technologie. Damit kann der Nutzer selbst entscheiden, wie viel von der Außenwelt zu ihm durchdringt. Egal ob in Bus und Bahn, auf der Arbeit oder in einem überfüllten Café – SmartSound sorgt dafür, dass sich der Klang der Elite 85h automatisch an die Umgebung anpasst, um optimale Tonqualität bei Anrufen und beim Musikgenuss zu ermöglichen. Die Kopfhörer sind ab sofort für 299 Euro (UVP) erhältlich.

Mit der Ausstattung der Kopfhörer Elite 85h setzt Jabra neue Impulse: 36 Stunden Akkulaufzeit bei aktiviertem ANC, kristallklarer Klang mit fortschrittlicher 6-Mikrofon-Anruftechnologie sowie Treiber mit 40 Millimetern Durchmesser, die speziell für ein erstklassiges Klangerlebnis und Langlebigkeit entwickelt wurden. Die Mikrofonlösung in Kombination mit der Jabra Sound+ App ermöglicht einen schnellen Zugriff auf den Sprachassistenten. Nutzer müssen an den Kopfhörern lediglich eine Taste drücken, um mit Alexa, Siri oder Google Assistant zu interagieren. Darüber hinaus haben die Elite 85h eine Staub- und Regenbeständigkeit gemäß Schutzklasse IP52 mit zwei Jahren Garantie gegen Wasser und Staub.[1]

Maßgeschneiderter SmartSound auf KI-Basis
Jabra ist exklusiv am Münchner Unternehmen audEERING beteiligt, dem weltweit führenden Anbieter von Audio-KI-Technologie. Die Partnerschaft ermöglicht es dem Hersteller, eine Umweltanpassung in die neuen Modellreihe zu integrieren und so ein personalisiertes Sounderlebnis zu schaffen, das über die aktuellen auf dem Markt erhältlichen Active Noise Cancellation (ANC) Lösungen hinausgeht.

Jabra SmartSound basiert auf der Context Intelligence-Technologie von audEERING, die eine Echtzeit-Akustik-Szenenanalyse von Umgebungsgeräuschen nutzt. Die Technologie kann mehr als 6.000 einzigartige Klangeigenschaften erkennen und nutzt diese, um die Audioausgabe an jeden spezifischen Kontext anzupassen. Das bedeutet, dass beim Wechsel von einem lauten Bahnhof in einen leisen Zugwagen der Ton automatisch an die veränderte Umgebung anpasst wird. Um bewusst eine gleichbleibende Qualität für das Klangerlebnis zu gewährleisten, kann der Nutzer zwischen den drei Modi „Pendeln“, „Öffentlich“ oder „Privat“ wählen. Die Jabra Sound+ App ermöglicht Nutzern, ihre Musik- und Anrufeinstellungen noch weiter zu personalisieren und speichert individuelle Einstellungen für zukünftige ähnliche Situationen.

Verfügbarkeit und Preise
Die neuen Elite 85h sind in vier Farben erhältlich: Schwarz, Titanschwarz, Gold Beige und Marineblau; die schwarze Version ist exklusiv bei MediaMarkt und Saturn in Deutschland im Angebot. Ab sofort im ausgewählten Einzelhandel erhältlich zum Preis von 299 EUR (UVP). Mehr über die Jabra Elite 85h und SmartSound erfahren Sie unter: www.jabra.com.de/elite85h

Über Jabra
Als Teil der GN Group steht Jabra seit 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. Jabra bietet als international führender Entwickler und Hersteller ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets, Freisprechlösungen und Sportkopfhörer, die im Büro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort, Sicherheit und Funktionalität ermöglichen.
Weltweit beschäftigt Jabra rund 1.100 Mitarbeiter und hat 2018 einen Jahresumsatz von 630 Mio. Euro erwirtschaftet. GN ist weltweit in mehr als 90 Ländern tätig, beschäftigt über 6.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ Kopenhagen gelistet.
 
Über die audEERING GmbH 
audEERING wurde 2012 als Spin-off der Technischen Universität München gegründet. Heute ist audEERING das einzige europäische Unternehmen, das Innovationen in der emotionalen künstlichen Intelligenz vorantreibt, die sich auf intelligente Audioanalysen konzentrieren. Mit innovativer maschineller Intelligenz und Deep Learning-Techniken können die Produkte von audEERING zum Beispiel akustische Szenen, Lautsprecherzustände sowie über 50 emotionale Zustände automatisch analysieren. Zu den Kunden von audEERING gehören multinationale Unternehmen wie BMW, GfK, Red Bull Media House und Ipsos. www.audeering.com
 
Weitere Informationen:
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[1] Registrierung über die Jabra Sound+ App erforderlich

CCV wünscht sonnige Osterfeiertage

Das Team des Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) wünscht allen seinen Mitgliedern, Partnern und Interessenten wunderbare Ostern!

Der CCV bedankt sich an dieser Stelle auch herzlich für den Support der letzten Wochen bei seinen ehrenamtlichen Unterstützern in den Regionen, bei seinen Sponsoren und Kooperationspartnern.

„Dank des Engagements unserer Partner kann der CCV eine nachhaltige Interessenvertretung für unsere Branche ermöglichen. Nicht alle Projekte, die der CCV im Sinne seiner Mitgliedsunternehmen vorantreibt, können alleinig durch die Mitgliedsbeiträge finanziert werden.“ betont Dirk Egelseer, CCV-Präsident.

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen mit etwa 540.000 Beschäftigten. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. www.cc-verband.de

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Jabra erweitert sein Sportkopfhörer-Line-Up um die robusten Elite Active 45e mit sicherem Sitz

Raubling, 16. April 2019Jabra präsentiert das neueste Mitglied der Elite Active-Familie: Die Elite Active 45e sind Sportkopfhörer, die bereits im Rahmen der CES 2019 vorgestellt wurden. Die wasserdichten Kopfhörer bieten ein verbessertes Ohrbügel-Design, das einen sicheren Halt verspricht und langfristigen Tragekomfort gewährleistet. Die Akkulaufzeit von bis zu neun Stunden bietet dem Nutzer mit nur einer Akkuladung die Möglichkeit, die Trainingseinheiten einer ganzen Woche auszuführen. Dank IP67-Zertifizierung und wasserdichter Bauweise mit einer zweijährigen Garantie vor Schäden durch Schweiß und Staub* sind die Elite Active 45e außerdem hart im Nehmen. Die neuen Sportkopfhörer werden ab Anfang Mai für 99 Euro (UVP) erhältlich sein.

Die schnurlosen Jabra Elite Active 45e Kopfhörer wurden für dynamischen Musikgenuss, klare Sprachqualität bei Telefonaten und den Einsatz während des Sports entwickelt. Egal wann – während des Joggens, einer Radtour oder der Lieblingsübung im Fitnessstudio – diese Sportkopfhörer bieten jederzeit die bewährte Jabra Soundqualität und bleiben dank der ergonomischen Ohrbügel und Earwings sicher und bequem im Ohr positioniert. Das offene Design lässt Umgebungsgeräusche herein, sodass diese auch während des Sportprogramms die nötige Orientierung bieten. Dies ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal für Sportler, die gerne im Freien trainieren. Die Jabra Elite Active 45e sind damit der perfekte Trainingspartner für Outdoor-Aktivitäten.

Die Elite Active 45e unterstützen die Sprachassistenten Alexa**, Siri® oder Google Assistant™ per Tastendruck. So können Anwender direkt vom Kopfhörer aus per Sprachbefehl unter anderem Termine festlegen, Ereignisse in der Nähe finden oder sich Nachrichten vorlesen lassen. Die Zwei-Mikrofon-Technologie der Kopfhörer ermöglicht eine effektive Rauschunterdrückung bei Anrufen und stellt sicher, dass Gespräche sehr klar klingen. Die innovativen 12-mm-Treiber bieten ein klangvolles und intensives Sounderlebnis.

Mit einer einzigen Akkuladung halten die Elite Active 45e bis zu neun Stunden durch. Damit liefern die Kopfhörer genug Energie für die Workouts einer ganzen Woche und bieten langanhaltende Musikwiedergabe während kein Anruf unbeantwortet bleibt. Dank der neuen Schnellladefunktion erhalten die Kopfhörer innerhalb von 15 Minuten genug Energie für eine zusätzliche Stunde Akkulaufzeit.

Mit der Jabra Sound+ App lässt sich zudem das Soundprofil individuell anpassen, der bevorzugte Sprachassistent auswählen und der Akkustand verfolgen. Zudem bietet die Sound+ App viele weitere Einstellungsmöglichkeiten, um die Elite Active 45e perfekt an das eigene Training anzupassen.

„Diese neuen Sportkopfhörer wurden für alle entwickelt, die sich einen bequemen und sicheren Halt beim Training wünschen. Das robuste Design und das erstklassige Gesprächs- und Musikerlebnis machen die Jabra Elite Active 45e zum perfekten Trainingspartner“, sagt Wolfgang Stock, Sales Director DACH bei Jabra Consumer Solutions. „Darüber hinaus bieten die neuen Elite Active 45e dank Jabras Expertise bei der Entwicklung schnurloser Soundlösungen eine besonders stabile Funkverbindung.“

Verfügbarkeit & Preise 

Mehr über den Jabra Elite Active 45e erfahren Sie unter: www.jabra.com.de/EliteActive45e  
Die Sportkopfhörer werden ab Anfang Mai 2019 im ausgewählten Fachhandel in den drei Farben Schwarz, Navy und Mint zu einem UVP von 99,- EUR erhältlich sein.

* Registrierung über Jabra Sound+ App erforderlich
** Betriebssystemabhängig 

Über Jabra

Als Teil der GN Group steht Jabra seit 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. Jabra bietet als international führender Entwickler und Hersteller ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets, Freisprechlösungen und Sportkopfhörer, die im Büro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort, Sicherheit und Funktionalität ermöglichen.
Weltweit beschäftigt Jabra rund 1.100 Mitarbeiter und hat 2018 einen Jahresumsatz von 630 Mio. Euro erwirtschaftet. GN ist weltweit in mehr als 90 Ländern tätig, beschäftigt über 6.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ Kopenhagen gelistet.

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Nuance-Technologie im neuen MG Hector

Nuance Automotive Powers MG Hector, India’s First Internet Car

Nuance’s Mobility Assistant Platform Brings Seamless Voice Interaction to iSMART Next Gen, the Connected Car Platform Behind Hector and Upcoming MG Models Worldwide

NEW DELHI and BURLINGTON, Mass., April 15, 2019Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN) and MG Motor, a SAIC company, today announced that they have partnered to bring Nuance’s conversational AI-powered mobility assistant to MG cars worldwide, starting with MG Hector, India’s first internet-enabled car. Hector will feature MG Motor’s new iSMART Next Gen connected mobility platform, which leverages Nuance technology to enable drivers to control and interact with the entire in-car system using just their voice.

Activated with “Hello MG” rather than the push of a button, MG Hector’s Voice Assist feature was specifically designed by Nuance for the India market to recognize Indian-accented speech. Leveraging Nuance’s state-of-the-art conversational AI and machine learning, iSMART Next Gen in the MG Hector understands and continuously learns the needs and preferences of drivers and passengers over time to provide an increasingly personalized and connected experience. The assistant is deeply integrated with the car itself and enables more than 100 voice-activated commands, including opening and closing of the windows and sun roof, AC control, navigation, etc. Natural language understanding and generation allow drivers to interact with MG Hector naturally, just as they would with another person, to ask questions and complete commands, while speech signal enhancement removes noise from the microphone input to clearly identify who in the car is speaking and deliver personalized content and results to queries.

Beyond the voice-activated features, MG Hector drivers also benefit from Nuance’s hybrid approach, which combines embedded and cloud-based content and services to deliver a fast, seamless experience – even in areas of poor connectivity. Furthermore, iSMART Next Gen offers seamless connectivity for real-time, over-the-air software updates to all MG cars, starting first with MG Hector. This means the Voice Assist feature can be continuously updated with new words or phrases, changing language, and new content, ensuring that the system is always offering state-of-the-art capabilities.

“The MG Hector is the first of its kind in India and will be one of the leaders in a new era of connected cars across the globe,” said Rajeev Chaba, President & Managing Director, MG Motor India. “As we work to build a seamless, future-forward experience for MG drivers and passengers, an AI-powered, voice-enabled assistant solution is critical. With their expertise in AI-powered voice solutions, we are proud to have Nuance as our strategic partner.”

“Automakers in the Asia-Pacific region are having a major impact on the automotive innovation roadmap worldwide, and the MG Hector is no exception,” said Stefan Ortmanns, executive vice president and general manager, Nuance Automotive. “We’re excited that MG India values the role of voice in the future of the user experience in the car and are proud to bring our expertise in developing and deploying solutions that keep all of the local specifications and needs at the forefront. We look forward to bringing this superior user experience to drivers in India and worldwide.”

For more information about MG’s upcoming internet cars, visit: https://www.mgmotor.co.in/media-center/newsroom/mg-motor-showcases-futuristic-car-technology.  

Nuance Automotive powers more than 250 million cars on the road today across more than 40 languages, creating conversational, intelligent mobility experiences for nearly every major automaker in the world. To learn more about the ways in which Nuance Automotive is amplifying the intelligence of the connected car, visit nuance.com and stay connected on LinkedIn.

About Nuance Communications, Inc.

Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN) is the pioneer and leader in conversational AI innovations that bring intelligence to everyday work and life. The company delivers solutions that understand, analyze and respond to human language to increase productivity and amplify human intelligence. With decades of domain and artificial intelligence expertise, Nuance works with thousands of organizations – in global industries that include healthcare, telecommunications, automotive, financial services, and retail – to create stronger relationships and better experiences for their customers and workforce. For more information, please visit www.nuance.com.

Trademark reference: Nuance and the Nuance logo are registered trademarks or trademarks of Nuance Communications, Inc. or its affiliates in the United States and/or other countries. All other trademarks referenced herein are the property of their respective owners.

About MG Motor India

Founded in the UK in 1924, Morris Garages vehicles were world famous for their sports cars, roadsters, and cabriolet series. MG vehicles were much sought after by many celebrities, including the British Prime Ministers and even the British Royal Family, for their styling, elegance, and spirited performance. The MG Car Club, set up in 1930 at Abingdon in the UK, has more than a million loyal fans, making it by far one of the world’s largest clubs for a car brand. MG has evolved into a modern, futuristic and innovative brand over the last 95 years. With plans to soon introduce its brand of vehicles in the Indian market, MG Motor India has commenced its manufacturing operations at its car manufacturing plant at Halol in Gujarat. The first of these modern MG cars – “HECTOR” will be made available to the Indian customers in the second quarter of this year.

Contact Information

Kate Hickman
Nuance Communications, Inc.
Tel: 781-565-4627
Email: kathryn.hickman@nuance.com

Saahil Anant
MG Motor
Email: Saahil.anant@mgmotor.co.in

ASC Recording und Analytics jetzt auf Salesforce AppExchange

Beweissichere Aufzeichnung und Archivierung zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen

Hösbach, 15. April 2019Die gesetzeskonforme Recording-Lösung von ASC ist nun auf Salesforce AppExchange, dem weltweit führenden Cloud-Marktplatz für Geschäftsanwendungen, gelistet. Die neue Anwendung richtet sich insbesondere an Finanzinstitute und Contact Center, die ein hohes Maß an Compliance, exzellente Servicequalität sowie hohe Produktivität und Zuverlässigkeit anstreben.

Compliance-konforme Aufzeichnung und Archivierung

Die Verknüpfung der Cloud- und On-Premise-Aufzeichnungsplattform von ASC mit Salesforce ermöglicht eine sichere und genaue Zuordnung von Gesprächen zu Kontakten, Accounts und Leads in Salesforce. Alle Kundeninteraktionen sind transparent an einem zentralen Ort gebündelt und für Mitarbeiter, Vertriebsleiter und Compliance-Teams gleichermaßen zugänglich. Vor allem die Finanzbranche profitiert von der Recording-Lö- sung von ASC. Diese erfasst und archiviert die komplette Unternehmenskommunikation nach vorgegebenen Sicherheitsstandards. Sie unterstützt Finanzdienstleister bei der Einhaltung von Compliance-Vorgaben und gesetzlichen Richtlinien, wie Dodd-Frank, IDD oder MiFID II. Dr. Gerald Kromer, Chief Executive Officer von ASC erklärt: „Unsere Lösung ermöglicht unseren Kunden eine Compliance-konforme Aufzeichnung zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.” In Verbindung mit fortschrittlichen Analysefunktionen erhalten Unternehmen zudem ein wichtiges Tool für Business Intelligence, zielgerichtete Service-Optimierung, Qualifizierung von Mitarbeitern sowie zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Aufzeichnung mit einem Klick

Mit nur einem Klick kann ein Gespräch aufgezeichnet und in der Salesforce Service Cloud wiedergegeben werden. Mit der Aufzeichnungssteuerung von ASC bestimmen die Kunden selbst, welche Gespräche sie auf- zeichnen. Die Aufnahmen lassen sich flexibel starten, stoppen, pausieren, halten, löschen, stummschalten und wieder aufheben. Ob ältere oder neue Systeme – die Unternehmenskommunikation des gesamten Unternehmens kann erfasst werden. Alle Aufzeichnungen sind über die Salesforce-Anwendung jederzeit und von überall zugänglich.

Künstliche Intelligenz und Qualitätsmanagement

In enger Zusammenarbeit entwickelten ASC und Salesforce eine Anwendung, die Informationen automatisch in einen Lead, Kontakt oder Account innerhalb von Salesforce überträgt. Darüber hinaus nutzt die Analytics-Lösung von ASC zunehmend Verfahren der künstlichen Intelligenz. In Kombination mit Salesforce Einstein Discovery lassen sich so wertvolle Erkenntnisse aus den aufgezeichneten Kommunikationsdaten gewinnen. Dr. Gerald Kromer, Chief Executive Officer von ASC erklärt: „Unsere Lösung ermöglicht unseren Kunden eine Compliance-konforme Aufzeichnung zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.” 

Die Lösungen von ASC lassen sich auch durch automatisierte Bewertung, Kategorisierung, Serviceoptimierung und Mitarbeiterqualifizierung zur Verbesserung der Kommunikations- und Servicequalität einsetzen. Das intelligente Tool ermöglicht die detaillierte Analyse einer repräsentativen Anzahl an Konversationen. Auf diese Weise erhalten Kunden wirksame Ansätze zur Verbesserung ihrer Servicequalität. 

Für mehr Informationen über das Portfolio von ASC besuchen Sie bitte www.asc.de.

CONTACT.

ASC Technologies AG

Katrin Henkel, Chief Strategy Officer

Seibelstraße 2-4. 63768 Hösbach    

Phone: +49 6021 5001 264

Mail: k.henkel@asc.de

Welchen Themen bewegen Führungskräfte im Callcenter und Service?

Erfolgreiches Contactcenter lädt zum Themen-Voting

Der Fachkongress „Erfolgreiches Contactcenter“ findet im Herbst bereits zum dreizehnten Mal statt. Auch diesmal bestimmen die Teilnehmer, welche Themen in der Agenda der Fachvorträge vertreten sein werden. Die Abstimmung läuft bis zum 15. Mai 2019.

Im Mittelpunkt des Kongresses steht wieder der Dialog zwischen Teilnehmern, Referenten und Lösungspartnern. Hier tauschen sich Führungskräfte aus Callcenter, Kundenservice, Marketing und Vertrieb mit Experten über aktuelle Entwicklungen in der Branche aus. Das Programm umfasst interaktive Kleingruppen, einen Businessmarktplatz und Themensessions.

Das „Erfolgreiche Contactcenter“ versteht sich als Mitmach-Event. Denn die Teilnehmer bestimmen die Vortragsthemen selbst, indem sie aus mehr als 30 eingereichten Themenvorschlägen 16 in die Agenda der Veranstaltung wählen. Einen inhaltlichen Schwerpunkt bilden dabei Automatisierung, Kundenzufriedenheit und Arbeitswelten. Im vergangenen Jahr beteiligten sich mehr als 1.000 Personen an dieser Evaluation.

Der Kongress findet am 5. November 2019 in Hanau statt. Interessierte Teilnehmer können bis zum 17. Mai 2019 ihre Themen unter www.erfolgreiches-contactcenter.de/themenvoting-2019 wählen.

weiterführende Links:

www.Erfolgreiches-Contactcenter.de

Abstimmung: https://www.erfolgreiches-contactcenter.de/themenvoting-2019

Aktuelles Abstimmungsergebnis: https://www.erfolgreiches-contactcenter.de/node/529/chart-results

 

Über Erfolgreiches Contactcenter

Die Veranstaltung „Erfolgreiches Contactcenter“ findet dieses Jahr zum 13. Mal im Kongresspark Hanau statt und wird von Grutzeck-Software organisiert. Mehr als 130 Führungskräfte aus dem Deutsch sprachigen Raum aus Contact Center, Kundenserver, Vertrieb und Marketing kommen zum intensiven Austausch zusammen. Neue Impulse, Interaktion und Erfahrungsaustausch kennzeichnen diese Veranstaltung. www.erfolgreiches-contactcenter.de

CCW 2020 – Messe wird um einen Tag vorverlegt

Neuer Termin vom 2. bis 4. März 2020 im Estrel Congress Center Berlin

Der Termin der CCW Messe wird im kommenden Jahr um einen Tag vorverlegt. Sie findet somit nicht wie angekündigt von Dienstag bis Donnerstag, 3. – 5. März, sondern von Montag bis Mittwoch, 2. – 4. März 2020, statt. Der CCW Fachkongress bleibt von der Terminverschiebung unberührt. Austragungsort ist unverändert das Estrel Congress Center Berlin.
Anlass für die Vorverlegung ist die teilweise zeitliche Überschneidung der CCW 2020 mit der Tourismusfachmesse ITB Berlin. Mögliche Beeinträchtigungen bei der Anreise und hinsichtlich der Unterkunftskapazitäten sollen so für CCW-Aussteller und Messebesucher vermieden werden.

Die CCW 2020 auf einen Blick:

Montag, 2. März 2020            1. Messetag und Innovationstag (Vorkongress)
Dienstag, 3. März 2020          2. Messetag (inkl. CCW-Party) und 1. Kongresstag
Mittwoch, 4. März 2020         3. Messetag und 2. Kongresstag
Donnerstag, 5. März 2020     Inspirationstag (Nachkongress)

Über die CCW

Die CCW ist die internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog. Jährlich lädt sie Verantwortliche aus dem Kundenservice-Management ins Estrel Congress Center nach Berlin ein. 2019 informierten sich 8.000 Besucher aus 46 Ländern über aktuelle Service-Trends und neue technische Lösungen. Die CCW ist eine Veranstaltung der Management Circle AG. Weitere Informationen finden Interessierte im Internet auf www.ccw.eu.

Kontakt für die Redaktion:
Silke Ritter, Pressestelle Management Circle AG
Tel.: +49 61 96-47 22 645
presse@managementcircle.de

Bildmaterial in Druckqualität finden Sie auf https://www.ccw.eu/presse

Impressum:

Management Circle AG
Düsseldorfer Straße 36
D-65760 Eschborn/Ts.
Vorstand: Sigrid Bauschert
Aufsichtsrat: Stefan Brandenberger (Vors.)
Eingetragen am Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 53120
http://www.managementcircle.de

Diabolocom: Cloudbasierte Contact Center Lösungen richtig bewerten

Innovation in der Wolke

Herkömmliche Call- oder Contact Center erhalten zunehmend Konkurrenz durch cloudbasierte Lösungen. Letztere bieten nicht nur eine höhere Flexibilität und Skalierbarkeit, sondern steigern auch den Umsatz. Dies macht das cloudbasierte Contact Center zu einer attraktiven Alternative, die immer mehr Unternehmen in Betracht ziehen.

Noch vor wenigen Jahren war es völlig selbstverständlich, dass der Aufbau oder die Erweiterung eines Contact Centers nicht nur eine erhebliche Investition, sondern auch viel Aufwand für ein Unternehmen bedeuten. Eigene Server, Telefonanlagen und Hardware mussten angeschafft werden. Hinzu kamen on-Premises (im eigenen Unternehmensnetzwerk) installierte Software und viele Stunden Arbeit, bevor die Contact Center-Agenten ihre Arbeit aufnehmen konnten. Für die IT-Abteilung mutierte dieses Unterfangen mitunter zum Großprojekt. Im Falle von mehreren Standorten verkomplizierte sich die Situation abermals. Heute steht Unternehmen mit Contact Center-Lösungen aus der Cloud eine deutlich einfachere Alternative zur Verfügung. Angesichts der Attraktivität und Flexibilität von Cloud-Lösungen sollten Unternehmen ihr Contact Center-Konzept einer kritischen Prüfung unterziehen. Contact Center Spezialist Diabolocom hat die wichtigsten Aspekte und Fragestellungen in einer Gegenüberstellung zusammengefasst.

Was klassische Contact Center leisten können

Das Schlüsselwort bei herkömmlichen Contact Centern, die auf einer unternehmenseigenen IT-Infrastruktur basieren, lautet Kontrolle. Der Aufbau und die Zuverlässigkeit des Contact Centers liegen vollständig in der Hand des Unternehmens, beziehungsweise der IT-Abteilung. Für manchen Manager ist das sicher ein beruhigendes Gefühl. Es bedeutet aber auch, dass man Probleme und Störungen aus eigener Kraft beheben muss. Sind Kollegen aus der IT im Urlaub oder krank, kann das zum Risiko werden. Oftmals wird diese Autonomie jedoch auch geschätzt.

Ein herkömmliches Contact Center aufzubauen oder zu erweitern, erfordert eine mitunter hohe Anfangsinvestition, ist danach jedoch mit relativ geringen laufenden Kosten verbunden. Unternehmen, die die monatlichen Ausgaben gering halten wollen, kommt dies entgegen. Ein weiterer Vorteil ist der hohe Gestaltungsspielraum, den die herkömmliche Herangehensweise mit sich bringt. Wer in eine On-Premise Contact Center-Plattform investiert, erhält keine vorgefertigte Lösung, sondern kann sie nach Belieben an die eigenen Anforderungen anpassen.

Welche Vorteile bieten Cloud-Lösungen?

Anders als bei herkömmlichen Contact Centern ist für die cloudbasierte Alternative keine große Anfangsinvestition notwendig. Der Kunde kann über das Internet auf die Software zugreifen, die von einem Service-Provider gehostet wird. Für diese Software-as-a-Service (SaaS) wird der Cloud-Anbieter monatlich und je nach Nutzung bezahlt. Daraus ergibt sich auch die hohe Flexibilität und Skalierbarkeit einer solchen Lösung, die dem Nutzer ermöglicht, auf Basis virtualisierter und vernetzter Hardware-Ressourcen, seine Kommunikationsanwendungen komplett in der Cloud-Umgebung zu betreiben. Telefonie wird mittels Voice over IP (VoIP) via Internet abgewickelt.

Somit benötigen Unternehmen, die sich für eine Cloud-Lösung entscheiden, keine nennenswerte Hardware im eigenen Hause. Der spezialisierte Anbieter, der über große Kapazitäten verfügt, stellt alles zur Verfügung. Dies erlaubt es Unternehmen, die wachsen oder ihre Service-Tätigkeit ausweiten wollen, flexibel höhere Kapazitäten hinzu zu buchen, zum Beispiel in saisonalen Spitzenzeiten. Bezahlt wird dabei nur das, was auch wirklich benötigt wird. Zudem ist auch der Aufbau und Anschluss neuer Standorte problemlos möglich, da diese via Cloud auf das gleiche System zugreifen können. So können eingehende Anrufe schnell und effizient beantwortet werden, indem sie, je nach Verfügbarkeit der Mitarbeiter, auf verschiedene Standorte verteilt werden. Alles, was auf Unternehmensseite sichergestellt werden muss, ist eine stabile Internetverbindung. Diese ist heute jedoch ohnehin unabdingbar für den Unternehmenserfolg und sollte daher keine Hürde darstellen.

Die Skepsis, die das Thema Cloud anfänglich begleitet hat, ist in den letzten Jahren stark zurückgegangen. Das Stichwort lautet hier Economies of Scale: Durch die enorme Größenordnung an Datenvolumen, lohnt es sich für Cloud-Anbieter, in technischen Support zu investieren. Technische Fehler lassen sich so auf ein Minimum reduzieren. Die häufigste Ursache für Störungen in der Kommunikation via Cloud ist tatsächlich die Internetverbindung des Unternehmens. Die Economies of Scale sorgen auch dafür, dass Anbieter heute eine breite Palette von Funktionen liefern können, sodass Unternehmen eine maßgeschneiderte Lösung aus der Cloud erhalten.

Welche Sicherheitsbedenken bestehen?

Das Thema Datensicherheit war, ist und wird immer ein sehr wichtiges Thema bleiben. Denn während bei On-Premise Call- und Contact Center-Lösungen die Daten im Unternehmen verbleiben, werden sie bei Cloud-basierten Systemen komplett einem Drittanbieter überlassen. Es ist daher wichtig, dass Themen wie End-to-End-Datenverschlüsselung, Backup, Archivierung, Anti-Malware und Security vom Cloud-Betreiber gelöst sind. Auch die DSGVO trägt zu einem optimalen Datenschutz bei. Es lässt sich jedoch nicht bestreiten, dass letztendlich jeder Rechner mit Internetzugang, mag er noch so gut geschützt sein, angreifbar ist.

Welche Lösungen bietet die Cloud für die CRM-Integration?

Die Anforderungen an den Kundenservice nehmen im digitalen Zeitalter stetig zu. Damit ein Mitarbeiter sich schnell auf einen bestimmten Kunden einstellen kann, wird ein eingehender Kontakt mittels eines CRM-Systems innerhalb kürzester Zeit einer geeigneten Ressource zugeordnet. Unternehmen setzen dazu auf entsprechende Systeme wie zum Beispiel Salesforce, MS Dynamics oder SAP, die über geeignete Schnittstellen in das jeweilige Contact Center-System integriert werden. Cloudbasierte Systeme beherrschen die Kunst dieser Integration perfekt, da sie speziell dafür ausgelegt sind, mit unterschiedlichsten Software-Anwendungen flexibel zu interagieren.

Für welche Unternehmen eignen sich cloudbasierte Contact Center?

Immer mehr Firmen arbeiten mittlerweile mit Cloud-Anwendungen. Waren es anfangs eher kleine und mittelständische Unternehmen, die aufgrund der geringeren Investition auf SaaS setzten, so spielt heutzutage die Größe des Unternehmens kaum noch eine Rolle. Denn die Vorteile von Cloud-Lösungen liegen auf der Hand: Sie sind flexibel, skalierbar, innovativ und unterstützen Unternehmen dabei einen höheren Umsatz zu generieren. Bei einer von der New Yorker L2 Inc. Agentur durchgeführten Vergleichsstudie wiesen Anwender Cloud-basierter Lösungen ein doppelt so hohes Umsatzwachstum auf wie Unternehmen mit einer Contact Center-Inhouse-Lösung im gleichen Zeitraum.

Alteingesessene Unternehmen, mit einer komplexen Organisationstruktur und Firmen, deren Kundendaten aus Sicherheitsgründen das Haus nicht verlassen dürfen, vertrauen dagegen nach wie vor lieber auf die Lösungen ihrer unternehmensinternen IT-Infrastruktur.

Fazit:
Die Akzeptanz von SaaS-Lösungen hat in letzter Zeit im Markt stark zugenommen. Während herkömmliche Contact Center nach wie vor ihre Vorzüge haben, sind Cloud-basierte Systeme mittlerweile in der Lage, die gleiche Qualität und Zuverlässigkeit zu bieten und diese mit den Vorteilen der Cloud zu kombinieren. Für Unternehmen, die flexibel bleiben wollen, um ihren Kunden zu jedem Zeitpunkt mit dem bestmöglichen Service zur Seite zu stehen, ist eine Cloud-Lösung mit Sicherheit ein komfortabler und gewinnbringender Weg. Sie sollten bei der Wahl des Anbieters jedoch darauf achten, dass dieser möglichst viele Kommunikationsdienste aus einer Hand bereitstellt, Integrationen mit wichtigen Systemen, wie CRM, ermöglicht und einen verlässlichen Support bereitstellt.

Über Diabolocom
Diabolocom bietet eine 100% Cloud-basierte Softwarelösung für den Omnichannel-Kundendialog in Kundenservice und Vertrieb.
Dank kurzer Implementierungszeit, einer intuitiven Benutzeroberfläche und des lokalen Business-Supports ermöglicht Diabolocom Unternehmen, neue Maßstäbe für Customer Experience zu setzen und ihre operative Leistungsfähigkeit zu steigern.
Warum sich mehr als 250 Unternehmen auf 5 Kontinenten für Diabolocom entschieden haben, erfahren Sie unter: www.diabolocom.com 

Pressekontakt
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Caroline Hannig-Sachon und Wibke Sonderkamp | +49 89 360363-42 und -40
E-Mail: diabolocom@gcpr.net | Web: www.gcpr.net 

Evolve 65e: Jabra präsentiert die zweite Generation schnurloser In-Ear-Kopfhörer für UC-zertifizierten Sound unterwegs

Raubling, 11. April 2019 – Mit den Evolve 65e bringt der dänische Sound-Experte Jabra seine neuen In-Ear-Kopfhörer mit weichem Nackenbügel auf den Markt – ein leichtes, dennoch  hochleistungsfähiges Headset für das mobile Arbeiten und den Musikgenuss unterwegs.
 
Das neue Modell ist das jüngste Mitglied der innovativen Jabra Evolve-Serie. Die Evolve 65e kombinieren Komfort und Benutzerfreundlichkeit mit herausragender Klangqualität und eigenen sich daher ideal für den Einsatz außerhalb des Büros. Der weiche Nackenbügel bietet einen angenehmen Tragekomfort für diejenigen, die die Freiheit eines schnurlosen Headsets bevorzugen, aber keinen Wert auf einen traditionellen Kopfbügel legen. Die Jabra Evolve 65e halten mit einer Akkuladung einen ganzen Arbeitstag lang durch und ermöglichen etwa acht Stunden Sprechzeit sowie 13 Stunden Musik. Sie sind ab sofort für 201 Euro (UVP) erhältlich. 

Die In-Ear-Kopfhörer werden mit dem Jabra Link 370 USB Bluetooth-Adapter geliefert. Dieser ermöglicht eine gleichzeitige Verbindung zu einem Laptop oder PC sowie einem Smartphone. Mit einer schnurlosen Reichweite von bis zu dreißig Metern für Computer und bis zu zehn Metern für das Smartphone können Anwender sicher sein, dass sie keinen wichtigen Anruf verpassen, egal wo sie sich befinden oder was sie gerade tun. Wenn sie zeigen möchten, dass sie nicht gestört werden wollen, schalten Nutzer das eingebaute Busylight ein. Dieses dient als ein „Bitte nicht stören“-Signal und zeigt, dass sie beschäftigt sind. 

Skype for Business und UC-Zertifizierung
Die Jabra Evolve 65e verfügen über Skype for Business- und UC-Zertifizierungen, die sicherstellen, dass Nutzer klare Sprach- und Musikqualität während ihres mobilen Berufsalltag genießen können. Dafür sorgt ein Vier-Mikrofonsystem: Zwei Mikrofone befinden sich in der Mikrofonbox am Kabel. Sie nehmen die Sprache des Anwenders auf. Zusätzlich ist in jedem Kopfhörer je ein Mikrofon installiert, das die Umgebungsgeräusche um den Benutzer herum aufzeichnet. Die Jabra Evolve 65e ermitteln mithilfe von DSP-Algorithmen das optimale Sprach-Rausch-Verhältnis. So wird mobilen Mitarbeitern eine überragende Sprachübertragung ermöglicht. 

Die Jabra Evolve 65e erfüllen nicht nur die hohen Ansprüche von Unternehmen an Soundqualität, sondern sind ebenso komfortabel. Mit einem Gewicht von nur 36 Gramm, den passgenauen ovalen Ohrhörern und den weichen Kabeln werden die Anwender kaum wahrnehmen, dass sie Kopfhörer tragen. Die Jabra earGels und earWings in verschiedenen Größen dienen der passiven Geräuschunterdrückung und verfeinern die Bässe.

Weitere wichtige Vorteile:

  • Die ganztägige Akkuleistung ermöglicht acht Stunden Gesprächszeit und 13 Stunden Musik.
  • In der Jabra Sound+ App können Nutzer ihr Anruf- und Musikerlebnis individualisieren. Sie enthält Bedienungsanleitungen sowie hilfreiche Hinweise und ermöglicht Nutzern, die Software des Geräts aus der App heraus zu aktualisieren.
  • Mit der Jabra HearThrough (Mithör)-Technologie sind Anwender in der Lage, zu hören, was um sie herum passiert.
  • Ein eingebautes Busylight dient als „Bitte nicht stören“-Signal und zeigt, dass der Nutzer in diesem Moment beschäftigt ist.
  • Per Tastendruck kann der Sprachassistent einfach aktiviert werden.
  • Das Trennen/Andocken der magnetischen Kopfhörer ermöglicht das Annehmen und Auflegen von Telefonaten.

„Unternehmen suchen ständig nach neuen Wegen, damit ihre Mitarbeiter überall produktiv arbeiten können. Dabei wird Unified Communications (UC) zu einer der wichtigsten mobilen Technologien“, erklärt Holger Reisinger, SVP Enterprise Solutions bei Jabra. „Mitarbeiter, die oft unterwegs sind, erwarten von professionellen Headsets die gleichen Trageeigenschaften und Formfaktoren, den gleichen Komfort und ähnliche Funktionen wie die der Kopfhörer, die sie privat nutzen.“ 

„Aus diesem Grund haben wir die Jabra Evolve 65e sowohl für den Gebrauch in der Freizeit als auch im Business-Umfeld entwickelt. Da sie leichtes, komfortables Nackenband-Design mit herausragender Klangqualität und innovativen Funktionen kombinieren, sind die Jabra Evolve 65e der perfekte Begleiter für produktives Arbeiten und Musik hören unterwegs“, so Reisinger.

Mehr über die Jabra Evolve 65e erfahren Sie unter: www.jabra.com.de/evolve65e

Verfügbarkeit & Preise 
Ab sofort erhältlich.
Evolve 65e MS USB/BT & Link 370 (Dongle): 201 Euro (UVP)
Evolve 65e UC USB/BT & Link 370 (Dongle): 201 Euro (UVP)
 
Über Jabra
Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets, Freisprechlösungen und Sportkopfhörer, die im Büro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität ermöglichen. Weltweit beschäftigt Jabra rund 1.100 Mitarbeiter und hat 2018 einen Jahresumsatz von 629 Mio. Euro erwirtschaftet.

Als Teil der GN Group steht Jabra seit 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. GN ist weltweit in mehr als 100 Ländern tätig, beschäftigt 6.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ Kopenhagen gelistet
 
Weitere Informationen:
www.jabra.com/de
https://blog.jabra.com/

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