NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge

Anfrage zu beruflichen Perspektiven für Geflüchtete aus der Ukraine

Das Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge, in welchem der CCV Mitglied ist, wandte sich mit folgender Anfrage an uns, die wir gern an Sie weiter geben:

„Aktuell erhalten wir vermehrt Anfragen von namhaften Medien und Pressevertreterinnen und -vertretern, die auf der Suche nach Betrieben sind, die bereits Menschen aus der Ukraine eingestellt haben oder im Recruiting-Prozess schon weit fortgeschritten sind. Die Frage nach einer beruflichen Perspektive in Deutschland scheint momentan viele Menschen zu beschäftigen und wir würden gerne dabei unterstützen, Antworten aus der Praxis zu geben und GesprächspartnerInnen zu vermitteln. Wenn Sie also bereits ukrainische Geflüchtete in Ihrem Betrieb eingestellt haben oder kurz davor stehen und auch bereit wären, darüber öffentlich zu berichten, wäre ich Ihnen für eine kurze Info sehr dankbar!.“

Wenn Sie Ihr Engagement öffentlich machen wollen, melden Sie sich gern bei der CCV-Geschäftsstelle. Weitere Informationen zum Netzwerk finden Sie HIER.