Am 11.12.2014 trafen sich Callcenter Verantwortliche und Interessierte der Branche beim Gastgeber Datev eG in Nürnberg, um über das Thema Dienstleistersteuerung zu diskutieren! Kurze Vorträge aus der Praxis wurden vorbereitet zu den Punkten:
- „Webservices und Ticket Management für Online Kundenanfragen“ – Ansätze für modernen Kundenservice im Inhouse Contact Center
- „Trainingsprojekte unter Beteiligung externer Dienstleister – wie werden sie zum Erfolg?“
- Mobile Arbeit und Datenschutz bei DATEV eG
- „Smart Control – Smart Routing – Smart Channel Management – Technologie und Lösungen für die optimale Inhouse- und Outsourcer Steuerung“
- „Dafür haben Sie einen Dienstleister“
- „Rechtliche Herausforderungen der Vertragsgestaltung im Rahmen einer Call Center-Dienstleistung vor dem Hintergrund verschärfter Wettbewerbs- und Gesetzgebungsbedingungen“
Des Weiteren stand die Nachwahl der Regionalleitung Süd auf der Agenda. Silke Robeller (ehemals Weltbild Verlag, jetzt Birkenstock GmbH & Co. KG) gab gestern nach über sechsjähriger Tätigkeit ihr Ehrenamt vertrauensvoll an einen gewillten Nachfolger ab.
Nils Lorenz, tätig im Vertrieb bei CCV Mitglied ProCom-Bestmann und bis dato Regionalleiter Nord, hat kandidiert. Sein beruflicher Schwerpunkt hat sich in den Süden Deutschlands verlegt und so wird er das Amt zukünftig in dieser Region ausüben.
Auch die bis dato amtierende Regionalleiterin Süd – Heike Kraus (Datev eG) – hat erneut kandidiert und ist ebenfalls – wie ihr neuer Kollege im Ehremamt – einstimmig wiedergewählt worden.
Wir wünschen den neu gewählten Regionalleitern weiterhin viel Erfolg bei der Durchführung ihrer Veranstaltungen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!