Neue Geschäftsführer bei brightONE GmbH und brightONE Consulting GmbH

München, 28. September 2015 – Alexander Graf, Geschäftsführer der brightONE-Gruppe, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. Oktober diesen Jahres. Gemeinsam mit Andreas Schöpflin verantwortete er bisher die Geschäfte der brightONE-Gruppe, bestehend aus der brightONE GmbH, der brightONE Consulting GmbH, der brightONE Niederlande und brightONE Polen. Alexander Graf und Andreas Schöpflin positionierten brightONE, ehemals Tieto Deutschland, nach dem Kauf durch den Finanzinvestor AURELIUS im Juli 2013 erfolgreich im Markt. Auch der Zukauf und die gelungene Eingliederung des Münchner Unternehmens Telenet 2014 in die brightONE Consulting GmbH oblag Schöpflin und Graf.

Ab November wird Stefan Grünzner gemeinsam mit Andreas Schöpflin die Geschäfte der brightONE Consulting GmbH führen. Die brightONE GmbH wird ab sofort von Frank Müller und Andreas Schöpflin verantwortet.

Stefan Grünzner war zuletzt als Director Markets für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Portfoliomanagement und Consulting der brightONE Consulting GmbH verantwortlich. Er bringt mehrjährige Berufs- und Branchenerfahrung mit, die er dazu nutzen wird, das Unternehmen weiter zukunftsorientiert am Markt zu positionieren. „Ich freue mich sehr darauf, in meiner neuen Position als Geschäftsführer die Marktposition der brightONE Consulting GmbH noch weiter zu stärken. Wir sind im Bereich Customer Experience bereits sehr gut aufgestellt – die ideale Ausgangssituation um Wachstumspotenziale, vor allem im Bereich der Digitalisierung und Cognitive Computing für die brightONE Consulting zu erschließen. Diese spannende Zukunft gemeinsam mit unseren Kunden und Mitarbeitern zu gestalten, motiviert mich ungemein“, so Stefan Grünzner.