Neue Perspektiven auf den Kundendialog

Customer Focus Conference #CFC22 am 8. März 2022

Fürth, 21.02.2022 | Die Customer Focus Conference #CFC22 geht in die zweite Runde: am 8. März 2022 wird optimale Kundenkommunikation in den Fokus gelegt und mit Best Practice gezeigt, wie das funktioniert. Die digitale Veranstaltung wird live aus Nürnberg gestreamt, wo sich an diesem Tag Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Verbänden und Praxis treffen. „Wir freuen uns auf einzigartiges Programm, auf einen interdisziplinären Wissenschafts-Talk über KI und eine Start-up Session mit den heißesten Start-ups“, sagt Jens Fuderholz, Geschäftsführer von TBN Public Relations und Initiator der Veranstaltung. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Dass der 8. März Weltfrauentag ist, zeigt sich auch im Programm: Die renommierte Fair-Pay-Aktivistin Henrike von Platen fordert Chancengleichheit in ihrer Keynote. Im Science Talk blicken drei Professor:innen über den Tellerrand der Technik: eine Psychologin, ein Sprechwissenschaftler und ein Wirtschaftswissenschaftler suchen eine Antwort auf die Frage, wieviel KI dem Menschen zuzumuten ist. Beim gemeinsamen Lunch thematisieren die Teilnehmer jene Dinge, über die sonst keiner spricht: Fuck-ups. Denn jeder Fehlschlag bietet eine Chance, daraus kann gelernt werden. Es folgen die heißesten Start-ups, bei denen es um die Vermeidung von Kaufabbrüchen, persönliche Kundeninteraktion und Optimierung durch Blicksteuerung. Abschließend analysieren Dirk Egelseer vom CCV und Attikus A. Schacht vom DDV im gemeinsamen Politik-Talk was nach „137 Tagen Ampel“ an Folgen für den Customer Service absehbar ist. Zwischen alldem bringen Praxissessions von Salesforce, HCD, Sympalog und Twilio jede Menge Inspiration und Best Practice, sind dabei aber garantiert „Sales Pitch Free“.

„Frische Gesichter, neue Themen, andere Perspektiven – und alles das passend zum Weltfrauentag. Der Livestream der #CFC22 aus dem Nürnberger Presseclub stellt und Mensch und Technologie gleichermaßen in den Mittelpunkt und zeigt Verbindungen und Grenzen auf“, wirbt Fuderholz.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung unter www.cfc22.de ist notwendig.

Über die Customer Focus Conference

Die Customer Focus Conference bietet eine Plattform für richtungsweisende und spannende Diskussionen rund um die Zukunft des Kundenservice. In verschiedenen Sessions diskutieren Branchenexperten aus Wirtschaft und Forschung über die Zukunft von Kundenservice und Co. Ziel der Customer Focus Conference ist es, Experten und Meinungsführer an einen Tisch zu bringen und damit einen wertschöpfenden Austausch in der Customer Service Branche anzustoßen.

Weitere Informationen unter www.customer-focus-conference.de

Kontakt:

Annett Petzold

Tel. 0911-977916-17

petzold@tbnpr.de

TBN Public Relations GmbH

Fuchsstr. 58, 90768 Fürth