Daniel Mertens und Christian Wolf im Regionalleiteramt bestätigt, Gerd Conradt komplettiert die Regionalleiterriege.
Beim gestrigen Online-Event „CCV-West Goes Remote“ gab es nur einen offiziellen Programmpunkt: die Wahl der CCV-Regionalleitung West. Das Ergebnis: Daniel Mertens und Christian Wolf wurden im Amt bestätigt und Gerd Conradt komplettiert die Regionalleiterriege der CCV-Region West. Andreas Bopp, CCV-Vorstand Finanzen, der durch die Wahl führte: „Erneut drei Regionalleiter für unsere mitgliederstärkste Region West – das freut mich sehr! Ich danke Daniel und Christian für ihr Engagement und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Mit Gerd Conradt konnten wir einen erfahrenen Branchenkenner als dritte Kraft fürs Team gewinnen. Ein großer Dank für viel Herzblut geht auch an unsere scheidende Regionalleiterin Sylke Dörr!“ Sie wurde gebührend von den CCV-Mitgliedern am virtuellen Glühweinstand, sponsored by Poly, verabschiedet.
Daniel Mertens ist seit mehr als 14 Jahren in der Contact-Center-Branche verankert. Transparente Kommunikation und offenes Feedback sind für ihn zentrale Faktoren in einer guten und belastbaren Beziehung zu seinen Kunden und Kollegen. Als Key Account Manager im Bereich Workforce Management der InVision AG liebt er es, einfache Lösungen für komplexe Probleme zu erarbeiten. Warum er kandidierte? „Big Data, K.I., Maschine Learning, DSGVO, Bots … das sind nur einige Themen, die unsere Branche bewegen, aber auch Fragen in Richtung Gesetzgeber und Gesellschaft aufwerfen. Hier möchte ich dazu beitragen, die Erfahrungen und Anforderungen der Verbandsmitglieder in die Diskussion mit Vertretern aus Politik und Medien zu tragen“, so Mertens.
Christian Wolf ist bei der TAS Mülheim GmbH für die Bereiche Unternehmenskommunikation & CSR verantwortlich. Das Thema „Callcenter“ begleitet ihn schon seit der Muttermilch. Seine Hausaufgaben hat er nach der Schule schon im elterlichen Betrieb gemacht und die TAS Mülheim von der Pike auf kennen gelernt. Er ist der Meinung, der Service Center Agent ist ein unterschätzter Beruf und muss in ein besseres Licht gestellt werden. Dies zählt sicherlich auch zu den Aufgaben des CCV, wie ebenso die Ausbildung in dem Beruf weiter voranzubringen. Hier sieht er Handlungsbedarf. Was er vorhat? „Die gemeinsame Weiterentwicklung des CCV und der ständige Blick in Richtung Zukunft sind mir genauso wichtig, wie den bekannten Imageproblemen der Branche entgegenzuwirken und ‚UNS‘ in ein besseres Licht zu rücken. Neue Wege gehen in Zeiten der Digitalisierung ist zwingend notwendig und ich bin mir sicher, ‚frischen Wind‘ in den CCV bringen zu können“, erläutert er.
Gerd Conradt ist seit mehr als 20 Jahren in der Branche und hat vor seiner Selbstständigkeit in einem großen Telekommunikationsunternehmen in diversen Führungsfunktionen Service-Center geführt und Outsourcing-Partner gesteuert. Seit 2013 ist er Geschäftsführer der „Coachingkompetenz“. Hier hat er seine Lieblingsaufgabe als Führungskraft zum Beruf gemacht und ist tätig als Coach für Führungskräfte sowie als Berater und Speaker. Gerd Conradt zu den Beweggründen für seine Kandidatur: „Ich möchte mithelfen, die gesamte Branche weiterzuentwickeln und voranzubringen. Ebenso ist es mir sehr wichtig, dass der Ruf der Branche verbessert wird und wir mehr politischen Einfluss gewinnen. Das geht nur über einen starken Verband mit engagierten Mitgliedern mit innovativen Ideen. Insbesondere das Thema Entwicklung von Führungskräften ist mir sehr wichtig. Ich sehe mich als Multiplikator für die Ideen und Anregungen aus der Region, diese aufzunehmen und zu kanalisieren.“
Über die CCV-Online-Events
Beim gestrigen Online-Event „Bye bye 2020! CCV-West Jahresausklang am virtuellen Glühweinstand!“ trafen sich mehr als 20 Verbandsmitglieder digital zum Austausch. Die kommenden Termine der CCV-Regionen können Sie unter www.cc-verband.de/termine abrufen. Fotos der Regionalleiter finden Sie unter http://ow.ly/D9QY3049ZeN.
Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 540.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.
Pressekontakt
Sandra Fiedler, Managerin Public Relation, Marketing & Events
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