Neue Themen, neue Produkte: Erfolgreiche CCW 2016 für 4Com

Mit 7.800 Gästen an drei Tagen verzeichnet die CCW  für 2016 einen neuen Besucherzuwachs  – und auch 4Com konnte seine Zahl qualifizierter, werthaltiger Kontakte im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich steigern. Ein Schwerpunkt: Die Live-Beratung auf einer Unternehmenswebseite.

4Com_Stand2_web„An unserem neuen Stand in der Halle 3 konnten wir deutlich mehr interessante, fachliche Gespräche führen als bereits im vergangenen Jahr“, so 4Com-Geschäftsführer Holger Klewe. „Die Zahl werthaltiger Kontakte ist noch einmal um 50 Prozent gestiegen, ein schöner Erfolg!“  Ganz besonders stark nachgefragt war in diesem Jahr die Live-Beratung auf Unternehmenswebseiten per Chat, Video und Co-Browsing mit dem neuen 4Com Live Support Manager: „Das Interesse am Thema Live-Beratung im Internet ist zuletzt extrem gewachsen. Das Angebot,  über Chat oder diverse Messenger direkt mit dem Unternehmen beziehungsweise dem Kundenservice in Kontakt treten zu können, ist nicht länger Kür, sondern Pflicht!“, konstatiert Klewe. Ein weiteres, wichtiges Thema im Markt ist zudem die Integration einzelner Lösungen in eine einheitliche Plattform: „Gerade zur Integration etwa der E-Mail-Bearbeitung  in eine Gesamtlösung für den Kundenservice haben wir auf der CCW starke Nachfrage erlebt, denn sie bringt deutliche Vorteile etwa bei der Auslastung der Mitarbeiter und der Qualitätssicherung. Und mit unserer modularen 4Com Suite können wir genau das umsetzen“, so Klewe. „Wir freuen uns daher jetzt, die Messe-Gespräche im Nachgang zu vertiefen und viele neue Projekte zu starten!“

Tipp: Ein Messe-Interview mit Holger Klewe zu Trends und Themen der CCW 2016 finden Sie unter www.teletalk.de/video-reporter-ccw/

Link zur Meldung: http://www.4com.de/news/ccw2016-fazit/

Susanne Feldt M.A.