Neuer Branchenkodex für Telefonmarketing: Konforme Outbound-Telefonie mit 4Com

Als einer der ersten Technologieanbieter im deutschen Call Center-Markt hat 4Com die Vorgaben des neuen „Branchenkodex der Customer Service- und und Contact Center-Branche“ in seiner Lösung für die automatisierte, aktive Kundenansprache verankert.

Der 4Com Outbound Manager als Predictive Dialer ermöglicht es damit ab sofort, die aktive telefonische Kundenansprache ohne Aufwand kodex-konform und damit verbraucherfreundlich durchzuführen. Der „Branchenkodex der Customer Service und Contact Center-Branche“ gilt seit Januar 2015 für das aktive Telefonmarketing, für Mitglieder der Branchenverbände DDV und CCV gilt eine sechsmonatige Übergangsfrist zur Umsetzung aller Vorgaben. Der Kodex ist nach Aussage der Verbände das Ergebnis eines „konstruktiven Dialogs“ von CCV und DDV und der Bundesnetzagentur und dient auch als Grundlage der Regulierung nach § 7 Abs. 1 UWG durch die Bonner Behörde. Schon in der Vergangenheit waren die Telefonmarketing-Vorgaben des CCV-Ehrenkodex im 4Com Outbound Manager berücksichtigt worden – die Regelungen des neuen Branchenkodex sind jedoch detaillierter und geben unter anderem konkrete Anrufzeiten, Wahlfrequenzen, die Anzahl von Lost und Dropped Calls sowie die Anzahl möglicher Anrufe vor. Die im Branchenkodex festgelegten Parameter für das aktive Telefonmarketing sind im 4Com Outbound Manager einfach aktivierbar.

Der webbasierte 4Com Outbound Manager ist als Predictive Dialer standortübergreifend sowohl aus der Cloud als auch lokal aus der Private Cloud verfügbar, abgerechnet wird im Pay per Use-Verfahren. Der Outbound Manager steht als Anwahlhilfe in den Betriebsarten Preview-Dialing, Power-Dialing und Predictive Dialing zur Verfügung.

Interessenten können den 4Com Outbound Manager über einen Demozugang unverbindlich und völlig kostenlos genauer unter die Lupe nehmen. Sie können den Demozugang  hier  direkt anfordern. Mehr über den 4Com Outbound Manager erfahren Sie unter http://www.4com.de/outbound-manager/

Meet 4Com auf der CCW 2015 in Berlin, Estrel CC

24. – 26. Februar 2015

Halle  4, Stand C4

Über 4Com
Das Technologieunternehmen 4Com GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover entwickelt und betreibt für seine Kunden seit 1994 cloudbasierte und damit standortübergreifende Lösungen zur produktiven ganzheitlichen Bearbeitung von Kundenkontakten in Unternehmen aus einer Hand. Das modulare Produktportfolio der 4Com Suite umfasst unter anderem Servicerufnummern, Predictive Dialer, IVR-, Multichannel-ACD-, E-Mail-, Business Intelligence-, Kampagnenmanagement-, Workforce Management-, CRM- und Social Media-Module sowie Lösungen zur Qualitätssicherung. Alle Module sind webbasiert, einzeln buchbar, miteinander vernetzt, werden Pay perUse abgerechnet und können zudem an individuelle Wünsche angepasst und an lokale Systeme angebunden werden.

Weitere Infos unter:

www.4com.de