HCD veröffentlicht Projektbuch und zeigt, wie die Arbeitswelt in der Zukunft für dialogstarke Teams aussehen muss.
17.02.2014 | „Von der Gestaltung einer zukunftsfähigen Arbeitswelt hängt die Zukunft personalintensiver Dienstleistungen ab. Die richtigen Mitarbeiter zu finden und zu binden, wird immer fordernder. Mit dem HCD Projektbuch ,Zukunft ist planbar‘ zeigen wir, wie eine Arbeitswelt entsteht, die klar auf die Arbeitgebermarke einzahlt“, fasst Sandra Stüve von der HCD Human CallCenter Design Planungsges. mbH den Inhalt des jetzt erschienenen Buchs zusammen.
„Die erwerbsfähige Bevölkerung wird von rund 55 Prozent der Menschen in Deutschland auf rund 47 Prozent bis 2030 schrumpfen. Nachwuchs für fordernde und komplexe Tätigkeiten zu rekrutieren, wird immer aufwändiger“, sagt Stüve. Einen Ausweg aus dieser demografischen Falle beschreiben die Autoren Sandra und Michael Stüve in ihrem Projektbuch: Der Kundendialog braucht ein neues Arbeitsprofil und eine qualitätvolle, dem Unternehmen angepasste Arbeitswelt. Das Buch soll dazu einen wichtigen Beitrag leisten.
„Wir haben in vielen Planungsprojekten sechs Schritte zum Erfolg identifiziert, die aufeinander aufbauen. Schickes Design oder eine Wellness-Oase in der Firma bringen nämlich nichts, wenn das Handwerkszeug zur Leistungserbringung nicht funktioniert“, sagt HCD Geschäftsführer Michael Stüve. Entlang dieser sechs Bausteine erläutern die Autoren in ihrem Buch, wie die Arbeitswelt dialogstarker Teams heute und in Zukunft geplant werden soll. Zahlreiche bebilderte Beispiele runden das Buch ab.
Das Buch ist erhältlich bei HCD und als eBook unter: www.hcd-gmbh.de/planbar
HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH
Die Münsteraner HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH plant und realisiert als eines der wenigen Unternehmen bundesweit Call Center nach ganzheitlichen Gestaltungsansätzen. Die beiden Firmengründer Sandra und Michael Stüve verbinden dafür ihre Erfahrungen aus dem Call Center-Management mit anspruchsvoller Innenarchitektur und bieten leistungs- und erfolgssteigernde Lösungen aus einer Hand: von der Immobilienentscheidung über die Arbeitsplatzgestaltung, Beleuchtung, Akustik- und Klimakonzept bis hin zur Integration in das Facility Management. Im Zentrum des Handelns steht der Mensch. Denn primäres Ziel von HCD ist es, seine Arbeit optimal zu unterstützen und seine Motivation zu fördern. Zu den Kunden von HCD zählt das Who-is-who der deutschen Inhouse-Call-Center wie zum Beispiel die der Deutschen Post, ING DiBa, Quelle, AOL, der Stadt Köln oder der Stadtwerke Düsseldorf. Weitere Informationen unter www.hcd-gmbh.de.
Bilder zur HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH finden Sie im Internet unter: http://dl.tbnpr.de/kd/hcd/daten/
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