Avaya ernennt Ourania Odermatt zum neuen Country Manager Switzerland and Austria (Alpine)

Zürich – 20. März 2020 Avaya, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen zur Verbesserung und Vereinfachung der Kommunikation und Zusammenarbeit, hat Ourania Odermatt mit sofortiger Wirkung zum neuen Country Manager für die Schweiz und Österreich ernannt. Diese Rolle hatte sie bereits seit Oktober 2019 interimsweise inne. Sie berichtet direkt an Andrea Ragazzi, Vice President Western Europe bei Avaya.

Ourania Odermatt begann bei Avaya im Juni 2019 als Global Account Manager. In dieser Rolle war sie verantwortlich für die strategische Betreuung der wichtigsten Accounts in der Schweiz und damit einhergehend für die Stärkung der Kundenbeziehungen. Vor ihrem Einstieg bei Avaya war Ourania Odermatt mehr als 14 Jahre bei IBM in unterschiedlichen Funktionen tätig, zuletzt als EMEA Key Account Senior Project Executive.

„Ourania hat bereits wichtige Accounts in der Schweiz betreut und dabei einen hervorragenden Job gemacht. Sie hat das Vertrauen unserer Kunden gewonnen und eine vielversprechende Zukunftsperspektive entwickelt“, erklärt Andrea Ragazzi, Vice President Western Europe bei Avaya. „Wir freuen uns darauf, mit ihr und dem gesamten Team in der Region die Digitalisierung unserer Kunden voranzutreiben.“

Mit ihrer umfassenden Expertise im Kundenmanagement ist Ourania Odermatt die ideale Besetzung, um Kundenbedürfnisse zu verstehen und funktionsübergreifende Teams aufzubauen.  „Es ist spannend, die Fortschritte der Digitalisierung in der Schweiz und in Österreich zu beobachten und ich freue mich, diese Entwicklung mit voranzutreiben“, sagt Ourania Odermatt. „Die letzten Monate waren geprägt von intensivem Austausch mit unseren Kunden und ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam wachsen und unsere Ziele erreichen können.“​

Zu ihren ersten Aufgaben gehören, das Vertrauen in die Marke Avaya weiter zu stärken, die Zusammenarbeit mit bestehenden Geschäftspartnern zu vertiefen, neue Partnerschaften zu schließen und die neuen Avaya Lösungen und Services im Markt und bei Kunden zu platzieren. Eine Schlüsselfunktion kommt dabei ihrer internen Vernetzung mit den unterschiedlichen Geschäftsbereichen und Teams zu, um gemeinsam die Wachstumsziele in der Region zu erreichen.

Über Avaya

Der Erfolg von Unternehmen wird von guten Kundenerfahrungen bestimmt. Die Kommunikation ist dabei ein grundlegender Faktor. Jeden Tag basieren Millionen dieser Erfahrungen auf unseren Lösungen. Seit über einhundert Jahren ermöglichen wir Unternehmen auf der ganzen Welt, dank intelligenter Technologien, gewinnbringend zu arbeiten. Avaya entwickelt offene, konvergente und innovative Lösungen, um die Kommunikation und Zusammenarbeit zu verbessern und zu vereinfachen – in der Cloud, vor Ort oder als Hybridmodell. Um Ihr Geschäft zu stärken, stehen wir für Innovation, Partnerschaft und Zukunftssicherheit. Wir sind das richtige Technologieunternehmen an Ihrer Seite und bringen Ihre Kommunikation auf die Höhe der Zeit.
Bieten Sie exzellente Kundenerlebnisse – Experiences That Matter. Besuchen Sie uns unter www.avaya.com/de.

Folgen Sie Avaya

Pressekontakt: