Awatramani übernimmt die Führung bei der Produktentwicklung und -strategie – in einer Zeit, in der Five9 die KI-Innovation in der Customer Experience fortsetzt
SAN RAMON, Kalifornien – 18. Dezember 2024 – Five9 (Nasdaq: FIVN), Anbieter der Intelligent CX Platform, ernennt Ajay Awatramani zum Chief Product Officer (CPO). Mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich Product Experience (PX) und einer nachweislichen Erfolgsbilanz beim Vorantreiben von Softwareinnovation gestaltet Awatramani nun die Produktvision und -strategie von Five9, während das Unternehmen seine Angebote rund um künstliche Intelligenz (KI) und die Customer Experience (CX) weiterentwickelt.
„Wir freuen uns sehr, Ajay als Chief Product Officer bei Five9 willkommen zu heißen“, sagt Mike Burkland, Chairman und CEO von Five9. „Ajays umfangreiche Erfahrung und seine visionäre Herangehensweise an KI und die Customer Experience werden entscheidend sein, während wir unseren Kunden weiterhin einen außergewöhnlichen Mehrwert liefern und unsere strategische Vision für eine durch KI verbesserte Customer Experience vorantreiben.“
Vor Five9 war Awatramani Chief Product Officer bei Cornerstone OnDemand und verantwortete dort die Produktstrategie und -entwicklung. Zuvor leitete er Produktteams bei Adobe und Marketo und war in Führungspositionen bei Oracle und Siebel Systems tätig. Zuletzt war Awatramani als Entrepreneur in Residence bei Storm Ventures und beriet bei Investitionen in KI.
„Dies ist ein entscheidender Moment im Bereich KI und Customer Experience, in dem Verbraucher personalisiertere und mühelosere Interaktionen fordern. Ich freue mich darauf, mit unserem EVP für Produktmanagement, Callan Schebella, zusammenzuarbeiten. Gemeinsam werden wir bei Five9 weiterhin KI entwickeln, die neue Standards für die Customer Experience setzt“, erklärt Ajay Awatramani, Chief Product Officer bei Five9.
Awatramani verantwortet die Produktvision und -strategie bei Five9, einschließlich der Konzeption und Implementierung neuer Funktionen und Verbesserungen zur Stärkung der Position der Five9-Lösung als Orchestrierungstool für Interaktionen entlang der gesamten Customer Journey.
Five9 kündigte kürzlich Five9 AI Knowledge als neueste Ergänzung der Five9 Genius AI Suite und den vierstufigen Prozess Five9 Genius AI an – einen strategischen Ansatz, um durch KI geschäftlichen Mehrwert zu schaffen.
Über Five9
Die Five9 Intelligent CX Platform bietet ein umfassendes Lösungspaket für die Orchestrierung fließender Kundenerlebnisse und die Stärkung der Agenten. Unsere Cloud-native, mandantenfähige, skalierbare, zuverlässige und sichere Plattform umfasst Contact Center, Omni-Channel-Engagement, Workforce Engagement Management, Erweiterbarkeit durch mehr als 1.400 Partner sowie innovative, praktische KI, Automatisierung und Journey Analytics, die als Teil der Plattform eingebettet sind. Five9 bringt die Kraft von Menschen, Partnern und Technologie in mehr als 2.500 Organisationen weltweit ein. Durch diese Kombination unterstützt Five9 die Kundenbedürfnisse vom ersten Tag an und löst das Kundenversprechen ein: „Wir halten unser CX-Versprechen, damit Sie Ihres halten können.“
Weitere Informationen finden Sie unter www.five9.com
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