Five9 führt die erste voreingestellte bidirektionale Statusanzeige für Microsoft Teams ein

Optimierung von Zusammenarbeit und Kundenerlebnis

Five9-Agenten und Microsoft Teams-Nutzer können nun in Echtzeit den Präsenzstatus in einem konsolidierten Verzeichnis einsehen, was die Zusammenarbeit im Unternehmen verbessert und die Kundenerfahrung erhöht

SAN RAMON – 16. Dezember 2024 – Five9 (Nasdaq: FIVN), Anbieter der Intelligent CX Platform, kündigt die neueste Version der Microsoft Teams UC-Integration mit bidirektionaler Statusanzeige an. Sie verbessert die Kommunikation zwischen Agenten und Experten und beschleunigt Lösungen für komplexere Kundenanfragen. Zum ersten Mal können sowohl Five9-Agenten als auch Microsoft Teams-Nutzer gleichzeitig den Präsenzstatus aller Beteiligten einsehen. Contact Center-Agenten und Backoffice-Experten erhalten so die Option, Anrufe per Mausklick anzunehmen und weiterzuleiten, sowie Konferenzen einzuberufen.

Bisher konnten nur Five9-Agenten die Verfügbarkeit von Backoffice-Mitarbeitern in Echtzeit einsehen. Anwender von Teams hatten zuvor keinen Einblick in die Verfügbarkeit der Agenten, wenn sie beispielsweise gerade ein anderes Gespräch führten. Das erschwerte es, den optimalen Zeitpunkt für einen Rückruf durch einen Agenten zu wählen, um Support-Leistungen anzubieten. Five9 ermöglicht nun eine nahtlosere Zusammenarbeit zwischen Agenten und Microsoft-Teams-Nutzern. Mithilfe einer vordefinierten Statusanzeige, die für beide Seiten sichtbar ist, können Agenten und Backoffice-Experten die Verfügbarkeit des jeweils anderen in Echtzeit einsehen. Das Ergebnis: ein besseres Timing für Anrufe und Support, eine optimierte Konnektivität zwischen den Mitarbeitern und ein Plus an Effizienz im Contact Center.

Hohe Usability trifft auf nahtlose Integration

„Die Partnerschaft von Five9 mit Microsoft zielt darauf ab, Kunden erstklassige Lösungen anzubieten, die sich nahtlos integrieren lassen“, sagt Jim Hickey, Senior Vice President of Products bei Five9. „Mit dieser Erweiterung können Unternehmen die Art und Weise verändern, wie sie Kundenerlebnisse vermitteln. Wir sind stolz darauf, die Ersten auf dem Markt zu sein, die eine vorgefertigte bidirektionale Präsenzfunktion mit Microsoft Teams anbieten. Unsere gemeinsamen Kunden können nun eine vollständige Verbindung zwischen dem Contact Center und den Fachexperten im Backoffice nutzen.“

Die neue Funktion ist der nächste Schritt in der strategischen Partnerschaft von Five9 mit Microsoft, die seit über acht Jahren besteht und mehr als 500 gemeinsame Kunden weltweit umfasst. Ziel der Kooperation ist es, Kunden mit sicheren und effektiven Integrationen zu unterstützen. Die bidirektionale Statusanzeige basiert auf dem von Microsoft bevorzugten Berechtigungsmodell auf Anwendungsebene, das Kunden ein höheres Maß an Sicherheit und Komfort bietet. Gemeinsam vereinfachen Five9 und Microsoft die komplexe Landschaft der Business-Tools mit innovativen und zuverlässigen Integrationen. Mit Erfolg: Die UC-Integration von Five9 mit Microsoft Teams erhielt kürzlich zum vierten Mal in Folge die Microsoft 365-Zertifizierung. Dafür werden im Zuge eines robusten Sicherheits- und Datenschutz-Audits die Praktiken eines Unternehmens hinsichtlich Sicherheit, Datenhandling sowie Compliance bewertet.

Verfügbarkeit

Die Five9 und Microsoft Teams UC Integration mit bidirektionaler Statusanzeige ist ab sofort verfügbar. Für weitere Informationen klicken Sie hier.

Über Five9

Die Five9 Intelligent CX Platform, die von Five9 Genius AI unterstützt wird, bietet eine umfassende Suite von Lösungen für KI-gestützte Kundenerlebnisse, die bessere Geschäftsergebnisse liefern und Freude an CX™ bringen. Unser einheitliches Cloud-basiertes Angebot ermöglicht hyperpersonalisierte Kundenerlebnisse und leistungsfähigere Mitarbeiter, wodurch jede Kundeninteraktion vernetzter, müheloser und persönlicher wird. Mehr als 2.500 Kunden und über 1.400 Partner weltweit vertrauen auf Five9 und nutzen die Leistungsfähigkeit von KI, unserer Plattform und unseren Mitarbeitern, um eine durch KI verbesserte Kundenerfahrung zu erzielen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.five9.com.

Die englische Version der Pressemitteilung finden Sie hier.

Presse-Kontakt
TEAM LEWIS
Hendrik Durst / Seher Yazar
+49 (0)89 17301939
Five9DE@teamlewis.com