Five9 und avodaq bauen strategische Partnerschaft aus

16. April 2024, Deutschland – avodaq AG, Digital Business Partner für Unternehmen und führender Anbieter von IT-Infrastrukturlösungen, erhält den Partnerstatus Gold von Five9. Dies markiert einen wichtigen Meilenstein in der strategischen Partnerschaft zwischen Five9, Anbieter der Five9 Intelligent CX Platform und avodaq. Die beiden Unternehmen bauen damit ihre Zusammenarbeit weiter aus, um zukünftig weitere Kundengruppen auf ihrem Weg zu einer ganzheitlichen Customer Experience zu begleiten.

Der Gold-Partnerstatus ist die höchste Zertifizierungsstufe, die ein Unternehmen in der Zusammenarbeit mit dem internationalen Cloud-Contact-Center-Anbieter erhalten kann. Dafür hat avodaq in den vergangenen Wochen die verantwortlichen Mitarbeitenden geschult und zertifiziert. Damit bietet avodaq ein umfangreiches Know-how rund um die Five9-Produkte und -Lösungen.

Das gebündelte Know-how nutzen, um das Kundenerlebnis zu optimieren

Durch die Zusammenarbeit mit Five9 stärkt avodaq ihr Portfolio in den Bereichen Cloud Contact Center und Workforce Optimization. Das gründergeführte Unternehmen mit Standorten in ganz Deutschland und darüber hinaus APAC, UK und USA verfügt zudem über weitreichende Expertise in den Technologiesparten Collaboration, IT-Infrastruktur, Cybersecurity und Softwareentwicklung.

„Unternehmen müssen in Zukunft ein nahtloses Erlebnis für ihre Kunden und Mitarbeitenden schaffen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.“, unterstreicht Ronny Stein, Manager Collaboration bei avodaq. „Die strategische Partnerschaft mit Five9 ermöglicht uns, das Angebot im Bereich Omnichannel Contact Center für unsere Bestandskunden zu erweitern und Neukunden zu akquirieren.“

„Die Kooperation von Five9 und avodaq eröffnet neue Horizonte für beide Unternehmen“, erklärt Roland Lunck, Senior Director Partner DACH, BENELUX und NORDICS bei Five9. „Durch die Kombination unseres Know-hows agieren wir als starkes Team am Markt, das die breit gefächerten Anforderungen von Kunden im Bereich digitaler Services umfänglich erfüllt.“

Über Five9:

Die Five9 Intelligent CX Platform bietet ein umfassendes Lösungspaket für die Orchestrierung fließender Kundenerlebnisse und die Stärkung der Agenten. Unsere Cloud-native, mandantenfähige, skalierbare, zuverlässige und sichere Plattform umfasst Contact Center, Omni-Channel-Engagement, Workforce Engagement Management, Erweiterbarkeit durch mehr als 1.400 Partner sowie innovative, praktische KI, Automatisierung und Journey Analytics, die als Teil der Plattform eingebettet sind. Five9 bringt die Kraft von Menschen, Partnern und Technologie in mehr als 2.500 Organisationen weltweit ein. Durch diese Kombination unterstützt Five9 die Kundenbedürfnisse vom ersten Tag an und löst das Kundenversprechen ein: „Wir halten unser CX-Versprechen, damit Sie Ihres halten können.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.five9.com

Über avodaq

avodaq ist ein führendes IT-Dienstleistungsunternehmen. Als Digital Business Partner liefert das Unternehmen zukunftssichere IT-Infrastruktur-Lösungen und kombiniert sie mit innovativer Softwareentwicklung. avodaq bietet zudem ein umfangreiches Portfolio in den Bereichen Network, Datacenter, Collaboration und Security.

Mit rund 300 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftete avodaq 2022 über 77 Mio. EUR Umsatz. Das international tätige Unternehmen betreut mit Standorten in Deutschland sowie in APAC, UK und den USA Projekte auf der ganzen Welt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.avodaq.com

TEAM LEWIS Communications GmbH