InVision AG erhält ISO 27001 Zertifizierung und erhöht Engagement für Informationssicherheit Düsseldorf

Düsseldorf, 29. Mai 2024

Die InVision AG, das Unternehmen hinter injixo, ein führender Software-Anbieter von cloudbasierten Workforce-Management-Lösungen (WFM), hat die ISO/IEC 27001:2013 Zertifizierung erhalten. Dies unterstreicht das Engagement des Unternehmens, die höchsten Standards im Informationssicherheitsmanagement bei der Entwicklung von Softwarelösungen für injixo-Kunden anzuwenden.

ISO/IEC 27001 ist ein global anerkannter Standard, der von Unternehmen verlangt, strenge Protokolle im Informationssicherheitsmanagement einzuhalten. Diese Zertifizierung erhalten nur die Unternehmen, die diese höchsten Standards erfüllen und kontinuierlich einhalten. Damit festigt die ISO-Zertifizierung die Position von injixo als führender Anbieter von sicheren Cloud-Lösungen für Organisationen weltweit.

„Der Erhalt der ISO/IEC 27001 Zertifizierung ist ein entscheidender Meilenstein für injixo“, so Peter Bollenbeck, CEO von InVision. „Es steht für unser Engagement, die höchsten Sicherheitsstandards zu wahren und das Vertrauen unserer Kunden zu stärken. Wir werden unsere Sicherheitspraktiken weiter verbessern, um unseren Kunden stets die sichersten und zuverlässigsten Workforce-Management-Lösungen zu liefern.“

Der Zertifizierungsprozess umfasste umfassende Bewertungen der IT- und Cloud-Infrastruktur von injixo sowie der Mitarbeiterprotokolle. Dabei wurden keine Abweichungen festgestellt.

„Die Zertifizierung ist entscheidend für unsere Mission, sichere, zuverlässige und effektive Softwarelösungen zu liefern“, fügt Baris Göral, Engineering Director von InVision, hinzu. „Wir sind bestrebt, uns kontinuierlich zu verbessern und unsere Sicherheitsmaßnahmen an die neuesten Industriestandards und technologischen Fortschritte anzupassen.“

Die ISO/IEC 27001 Zertifizierung gewährleistet einen verbesserten Schutz vor Datenverletzungen und Cyber-Bedrohungen und stärkt injixos Sicherheitsversprechen gegenüber seinen Kunden und Partnern. Für die Kunden von injixo bedeutet dies verstärkte Sicherheitsmaßnahmen, minimierte Risiken und die Einhaltung internationaler Standards — was Vertrauen und Kundenzufriedenheit erhöht.

Weitere Informationen zur ISO/IEC 27001:2013 Zertifizierung und zur Sicherheit der injixo Softwareprodukte stehen im injixo Trust Center zur Verfügung.

Über injixo: injixo ist eine führende cloudbasierte Workforce-Management-Lösung, die es Mitarbeitenden ermöglicht, hervorragende Arbeit zu leisten. InVision, die treibende Kraft hinter injixo, ist ein Technologieunternehmen und seit Gründung im Jahr 1995 ein Vorreiter im Bereich Workforce Management. Die umfassende und innovative Plattform von injixo bietet fortschrittliche Prognose-, Planungs-, Tagessteuerungs- und Mitarbeiterbindungs-Tools. Mehr als 200.000 Anwender in über 30 Ländern weltweit vertrauen auf injixo, um die Effizienz ihrer Mitarbeitenden jeden Tag zu optimieren. Der Hauptsitz von InVision ist in Düsseldorf. Die internationalen Niederlassungen befinden sich in Chicago, Leipzig, London, Paris, und Utrecht. Weitere Informationen unter: www.injixo.com

Kontakt:
injixo