InVision AG legt vorläufige Ergebnisse zum Geschäftsjahr 2019 vor

Düsseldorf, 19. Februar 2020 – Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2019 erzielte die InVision AG (ISIN: DE0005859698) gemäß vorläufiger Zahlen einen Gesamtumsatz von 12,62 Millionen Euro (2018: 13,07 Mio. Euro). Im Bereich Workforce Management ging der Umsatz um 3 Prozent auf 12,23 Millionen Euro zurück (2018: 12,65 Mio. Euro). Im Bereich Education (The Call Center School) sank der Umsatz um 7 Prozent auf 0,39 Millionen Euro (2018: 0,42 Mio. Euro).

Das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) stieg von 0,23 Millionen Euro im Vorjahr auf 0,98 Millionen Euro. Damit lag die EBIT-Marge für das Gesamtjahr 2019 bei 8 Prozent (2018: 2 Prozent).

Das Eigenkapital verzeichnete einen Anstieg von 29 Prozent und betrug zum Jahresende 13,13 Millionen Euro (31. Dezember 2018: 10,18 Mio. Euro). Die Eigenkapitalquote lag zum 31. Dezember 2019 bei einer Bilanzsumme von 18,21 Millionen Euro (31. Dezember 2018: 12,08 Mio. Euro) bei 72 Prozent (31. Dezember 2018: 84 Prozent).

Der vollständige Jahresbericht 2019 steht ab dem 26. März 2020 auf der Internetseite der Gesellschaft zur Verfügung: www.ivx.com/investors.  

Über InVision:

Seit 1995 hilft InVision ihren Kunden, die Produktivität und Qualität der Arbeit zu steigern und die Kosten zu senken. Zur InVision-Gruppe gehören die Marken injixo, eine Cloud-Software zum Workforce Management für Contactcenter, und The Call Center School, ein Cloud-Learning-Angebot für Contactcenter-Profis. Die InVision AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Weitere Informationen unter: www.ivx.com

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