Sky Deutschland: Michael Meiers wird Chief Operating Officer Customer Service

Unterföhring, 30. April 2018 – Für den neu geschaffenen Bereich Customer Contact konnte Sky Deutschland Michael Meiers (40) als Chief Operating Officer Customer Service verpflichten. Ab dem 1. Mai wird Meiers die Leitung des Bereichs übernehmen und damit die Steuerung der Inhouse Service Center von Sky Deutschland sowie der externen Service Center verantworten.

In seiner Funktion berichtet er direkt an Nicolette Wuring, Senior Vice President Customer Service. Claudia Hammes, Geschäftsführerin der Sky Service Center in Teltow und Kreuzberg, Markus Geisert, Geschäftsführer des Sky Service Center in Schwerin, und Oliver Viereck, Director Outsourcing Vendor Management, berichten künftig an ihn.

Nicolette Wuring: „Mit Michael gewinnen wir einen sehr erfahrenen und dynamischen Manager für Sky. Seine Fähigkeiten und langjährige Expertise werden uns helfen, unsere Kompetenzen noch stärker und effizienter zu bündeln und unseren Kundenservice gerade auch im Hinblick auf das neue Sky optimal aufzustellen. Denn mit dem neuen Sky stellen wir die Wünsche unserer Kunden in den Mittelpunkt – seien es innovative Produktneuerungen, großartige Eigenproduktionen oder ein hervorragender Kundenservice.“

Der gebürtige Norddeutsche kann auf eine langjährige Karriere im Bereich Customer Service zurückblicken. Seit 2011 engagierte er sich bei Vodafone Kabel Deutschland in verschiedenen Managementpositionen für die Themen Service und Sales – zuerst als Head of Performance & Projects mit Fokus auf Finance, externe Call Center und Sales Aktivitäten, ab Juni 2014 mit Schwerpunkt Operative Steuerung sowie Up- und Cross-Selling bei Kabel und DSL. Seit 2017 war Meiers als Bereichsleiter DSL sowie Sales/Partner Contracting für alle Kundenservice-Einheiten (Mobilfunk, DSL, Kabel) verantwortlich. Dabei fokussierte er sich auf die Dienstleisterstrategie, die Optimierung der internen und externen Strukturen, die Umgestaltung aller Dienstleisterverträge sowie das Cross-Selling in allen Customer Operations Service-Kanälen.

Vor seiner Zeit bei Vodafone war der Diplom-Ingenieur der Telekommunikation und der Wirtschaftswissenschaften seit 1993 in der Call-Center-Branche tätig und hat das Geschäft von der Pieke auf erlernt.

Über Sky Deutschland:
Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: März 2018).

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