SPS Germany GmbH setzt Wachstumsstrategie fort

SPS verstärkt seine Position als führender Anbieter von Office-Logistik-Services durch die Übernahme von Mail Professionals

Bamberg – SPS Germany GmbH hat mit Wirkung zum 1. Mai 2024 100 Prozent der Anteile der Mail Professionals GmbH sowie deren Tochter Bitconstruction GmbH übernommen. Mail Professionals ist ein landesweiter Anbieter von Dokumentenservices, einschließlich der Einrichtung und dem Betrieb von Dokumentenmanagement-Systemen. Mit dieser Transaktion setzt SPS seine Wachstumsstrategie fort und baut seine führende Stellung als Anbieter von hybriden Arbeitsplatzlösungen, Office-Logistik-Dienstleistungen und Poststellen in Deutschland weiter aus. Durch eine Vielzahl von führenden DAX-Unternehmen aus den Branchen Banken, Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen, Versicherungen und Gesundheitswesen erweitert SPS damit sein Kundenportfolio.

Durch die Übernahme profitieren die Kunden von dem großen Leistungsspektrum eines globalen Anbieters mit über 300 Kunden weltweit. Gemeinsam mit den Kunden wird SPS die Möglichkeiten hybrider Zusammenarbeit für die Mitarbeiter neu definieren und die innovativen Services kontinuierlich weiterentwickeln.

«Die Zusammenlegung der Fähigkeiten und Services von SPS und Mail Professionals verstärkt unsere Innovationskraft nachhaltig und eröffnet weitere Wachstumspotenziale in unseren Enterprise Workplace Solutions», sagt Michael Auerbach, CEO SPS Germany GmbH zur Übernahme.

SPS wird Mail Professionals und ihre Tochter mit ihren rund 100 Mitarbeitenden vorerst als eigenständiges Unternehmen weiterführen und sicherstellen, dass die Dienstleistungen und die Servicequalität für die Kunden erhalten bleiben, sowie Verbesserungspotenziale identifiziert und konsequent umgesetzt werden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
SPS Germany GmbH, Communications, +49 151 188 358 26, martin.lorenz@spsglobal.com

Über SPS

SPS ist eines der weltweit führenden technologiebasierten Transformationsunternehmen. Mit unseren innovativen Lösungen für die hybride Arbeitswelt fördern wir das Engagement der Mitarbeitenden und die Produktivität der Unternehmen. Unsere Angebote im Bereich Technology Business Solutions vereinbaren neueste Technologien mit tiefen Prozess- und Branchenkenntnissen sowie einem globalen Talent Pool. Dadurch meistern unsere Kunden effizient ihre größten Herausforderungen im Rahmen ihrer Transformationsprogramme.

SPS mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist international in über 20 Ländern tätig und fokussiert sich auf die Branchen Banken, Versicherungen und Gesundheit. Mit über 8.500 Mitarbeitenden wird SPS von seinen Kunden weltweit mit einem “Weltklasse” Net Promoter Score (NPS) ausgezeichnet.

Mit Präzision verbinden wir Menschen mit relevanten Informationen, überführen Daten in Wissen und Wissen in Geschäftsergebnisse.

Erfahren Sie mehr über unsere engagierten Teams und wie sie für unsere Kunden einen relevanten Beitrag leisten: https://www.spsglobal.com/de/home.

SPS. The Power of Possibility.