Talkdesk als Leader im Gartner Magic Quadrant für CCaaS (Contact Center as a Service) ausgezeichnet!

 

München, den 29.09.2022 – Talkdesk Inc., ein weltweit führender Anbieter von Cloud Contact Center für kundenorientierte Unternehmen, hat bekanntgegeben, dass das Unternehmen im Gartner Magic Quadrant 2022 für Contact Center as a Service (CCaaS) als Leader positioniert wurde. Dies ist das vierte Jahr, in dem Talkdesk in diesem Report als Leader eingestuft wurde.

 

Bei der Erstellung des Magic Quadrant hat Gartner neun globale Anbieter von Contact-Centern einer strengen Bewertung unterzogen, um die Vollständigkeit ihrer Vision und ihre Fähigkeit zur Umsetzung zu beurteilen. Laut Gartner lassen sich „Leader am besten als Anbieter beschreiben, die besonders die vier Säulen eines hervorragenden Kundendienstes unterstützen und die in der Lage sind, für multinationale Unternehmen mit lokalen Vertriebs- und Support-Organisationen zu arbeiten. Führende Unternehmen bedienen ihre Kunden eher über Channel-Partner und besitzen einen hohen Wiedererkennungswert als Marke, was zu einer großen installierten Basis oder einem überdurchschnittlichen Marktwachstum aufgrund der Kundennachfrage geführt hat. Führende Unternehmen profitieren auch davon, dass sie unterschiedliche Komplexitätsgrade der Verwendung unterstützen können, einschließlich der Integration mit Partnern über etablierte Marktplätze.“

 

Tiago Paiva, Chief Executive Officer von Talkdesk, ergänzt: „Talkdesk hat sich einen unübertroffenen Ruf für Innovationen bei der Customer Experience (CX), bei Kundenservice und Support aufgebaut. Wir werden von Gartner regelmäßig als CCaaS-Leader ausgezeichnet und wir arbeiten kontinuierlich daran, Unternehmen intelligentere und bessere Möglichkeiten zu bieten, um ihre Contact Center und Customer Experience mit branchenspezifischen Lösungen, Artificial Intelligence (AI) und Automatisierung sowie mit Tools für die Einbindung von Mitarbeitern und vielem mehr zu modernisieren. Darüber hinaus unterstützen wir sie auf diesem Weg als Geschäftspartner, der sich für ihren Erfolg einsetzt.“

 

Talkdesk hat in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte bei der Umsetzung seiner vorausschauenden Vision gemacht. Dazu gehören die Einführung von 50 Innovationen auf Produktebene in den letzten vier Jahren sowie die globale Expansion in neue Märkte. Talkdesk hat außerdem sein Engagement für die besonderen Herausforderungen vertikaler Branchen mit eigens entwickelten Lösungen für Contact Center verstärkt. Damit soll den besonderen Anforderungen von Finanzdienstleistern, Unternehmen des Gesundheitswesens und des Einzelhandels mehr Geltung verschafft werden. Darüber hinaus bringen die AI-Funktionen von Talkdesk leistungsstarke Technologien in die alltäglichen Tools und Prozesse von Contact-Centern ein und sorgen auf diese Weise für ausgezeichnete Customer Experience in einer digitalen Welt.

 

Über Talkdesk

Talkdesk ist ein weltweit führender Anbieter von cloud-basierten Contact-Centern für kundenorientierte Unternehmen. Unsere automatisierten Lösungen für Customer Experience optimieren die wichtigsten Kundenservice-Prozesse unserer Partner. Unser Innovationstempo, unsere vertikale Expertise und unsere globale Präsenz spiegeln unser Engagement wider, Unternehmen in jeder Branche und über jeden Kanal hinweg optimierte Verkaufsprozesse zur Verfügung zu stellen. Dies führt in jedem Fall zu einer höheren Kundenzufriedenheit und damit auch zu beschleunigten positiven Geschäftsergebnissen.