Talkdesk klettert auf Platz 8 der „2022 Forbes Cloud 100“

Talkdesk klettert auf Platz 8 der „2022 Forbes Cloud 100“ –

Contact Center-Plattformen aus der Cloud und KI-Lösungen für Kundenservice

Verbesserung um neun Plätze gegenüber dem Vorjahr in der Rangliste der 100 weltweit führenden Private-Cloud-Unternehmen

SAN FRANCISCO, 15. August 2022Talkdesk, Inc., ein weltweiter Cloud Contact Center-Marktführer für kundenorientierte Unternehmen, hat bei den 2022 Forbes Cloud 100 einen Platz unter den Top 10 erreicht. In diesem Jahr ist Talkdesk das vierte Jahr in Folge auf der Liste vertreten und hat sich gegenüber 2021 um neun Plätze auf Platz 8 verbessert.

Die siebte jährliche Cloud 100-Liste der weltweit besten Private-Cloud-Unternehmen, wird in Zusammenarbeit mit Bessemer Venture Partners und Salesforce Ventures erstellt. Sie zeichnet herausragende Unternehmen im Bereich angesagter Technologien aus – von kleinen Startups bis hin zu durch Private-Equity-finanzierten Giganten. Die Unternehmen auf der Liste, von Helsinki bis Hongkong, werden nach Wachstum, Umsatz, Bewertung und Unternehmenskultur ausgewählt. Hinzu kommt eine Reputationsbewertung, die in Absprache mit 26 CEO-Juroren und Führungskräften aus Public-Cloud-Unternehmen ermittelt wird.

Als CEO Tiago Paiva Talkdesk im Jahr 2011 gründete, hatte er die kühne Vision, einen alten Markt durch neue und bessere Wege, um einen großartigen Kundenservice bereitzustellen, zu verändern. In den letzten zehn Jahren hat sein Team mit seiner Leidenschaft für Innovation Unternehmen auf der ganzen Welt geholfen, ihre Kundeninteraktionen in bedeutungsvolle Momente zu verwandeln, die das Vertrauen in die Marke und die Loyalität stärken. Gleichzeitig hat sich Talkdesk schnell zu einem der am höchsten bewerteten Privatunternehmen im Bereich SaaS/Unternehmenssoftware entwickelt.

Allein in den letzten vier Jahren hat Talkdesk mehr als 50 Produktinnovationen auf den Markt gebracht, darunter Contact-Center-Plattformen für branchenspezifische Anforderungen, ein Business-Telefonsystem, das nativ auf einer führenden CCaaS-Plattform aufbaut, und KI- und Automatisierungslösungen für schnellere und reibungslosere Kundeninteraktionen. Die Reise, das Versprechen und das Potenzial großartiger Kundenerlebnisse zu erschließen, geht weiter, während Talkdesk sich auf die nächsten zehn Jahre kühner Innovation einlässt.

„Wir fühlen uns unglaublich geehrt, Teil dieses prestigeträchtigen Rankings zu sein“, erklärte Tiago Paiva, Chief Executive Officer von Talkdesk. „Diese Errungenschaft feiert die mutige Innovation und das Engagement für Kunden, die im Mittelpunkt von allem steht, was Talkdesk macht, um Unternehmen bessere Möglichkeiten zu geben, personalisierte, produktive und profitable Kundenerlebnisse zu schaffen.“

Weitere Informationen

Warum Talkdesk von Gartner im 2021 Magic Quadrant for Contact Center as a Service (CCaaS) als Leader eingestuft wurde und weitere aktuelle Awards und Anerkennungen.