TAS AG erneut zertifiziert für Umweltmanagement nach ISO 14001

22.02.2023

Vergangene Woche wurde uns vom TÜV Rheinland erneut das zertifizierte Umweltmanagement nach ISO 14001 bestätigt. Damit zeigt sich, dass wir nicht nur unseren hohen Anforderungen an ein professionelles CO2-Management gerecht werden, sondern auch unsere Maßnahmen zu Klimabilanz und Umweltmanagement internationalen Normen entsprechen.

Bereits seit mehreren Jahren arbeiten wir aktiv daran, den CO2-Fußabdruck unseres Unternehmens zu senken, negative Umweltauswirkungen mit unserem Geschäftsmodell zu vermeiden und ein Arbeitgeber zu sein, der sich für Klimaschutz und nachhaltiges Handeln einsetzt. So wurden wir im Frühjahr 2022 erstmals nach der ISO 14001 zertifiziert und arbeiten seit Juni des gleichen Jahres sogar klimaneutral.

Zertifiziertes Umweltmanagement braucht mutige Ziele
Auch in den kommenden Jahren, möchten wir uns darauf nicht ausruhen und haben uns ambitionierte Ziele gesetzt. Allein in 2023 werden wir unsere Post- und Telekommunikation weitestgehend CO2-neutral gestalten, unseren Fuhrpark umstellen, stärkere Anforderungen an Lieferanten stellen und abfallbedingte CO2-Emissionen auf unter eine Tonne CO2 senken.

Was beschreibt die ISO-Norm 14001?
Die internationale Umweltmanagementnorm ISO 14001 legt weltweit anerkannte Anforderungen an ein Umweltmanagementsystem fest. Sie beinhaltet Richtlinien, die auf eine stetige Verbesserung der Umweltleistung abzielen, unter anderem zu Ökobilanzen, zu Umweltkennzahlen bzw. zur Umweltleistungsbewertung. Ein wesentlicher Teil der Norm ist die Arbeit nach einer unternehmensweiten Umweltpolitik mit festgelegten Umweltzielen im Sinne des Umweltschutzes und die kontinuierliche Verbesserung.

Sie interessieren sich für zertifiziertes Umweltmanagement oder möchten selbst ein klimaneutrales Unternehmen werden? Wir beraten Sie gern!

Nicole Wagner-Geyer
PRESSEKONTAKT