In der Studie „Die besten Modern Work Unternehmen“ der Zeitschrift BRIGITTE hat die TAS AG 5 von 5 möglichen Sternen in der Gesamtwertung erreicht. Damit gehört das Leipziger Familienunternehmen zu den 146 besten Unternehmen und hat es mit zehn anderen Unternehmen in die 5-Sterne Gruppe der heute erschienenen BRIGITTE-Arbeitgeberstudie geschafft.
Bewertet wurden die fünf Kriterien Vereinbarkeit & Flexibilität, Gleichberechtigung & Diversität, Empowerment, Unternehmenskultur & Struktur sowie die Karriereförderung. Außerdem konnten nur Unternehmen in der Gesamtbewertung fünf Sterne erzielen, die mindestens 20 Prozent Frauen auf den obersten Führungsebenen beschäftigen und sich verstärkt für Diversity und Gleichberechtigung in der Arbeitswelt einsetzen.
Wie wichtig diese Werte für Mitarbeitende sind, betont Henny Wagner-Schmitt. Sie ist Leiterin Operations der TAS AG und arbeitet seit 2009 für den Kundenservice-Dienstleister. „Unsere Branche hat leider immer noch mit vielen Vorurteilen zu kämpfen und wir wollen beweisen, dass es anders geht“, sagt sie im Interview mit der Zeitschrift BRIGITTE. „Arbeitgeber müssen verstehen, dass die Lebenssituationen ihrer Mitarbeitenden so individuell sind, wie die Menschen selbst, und sich bestmöglich darauf einstellen.“
Mit diesem Anspruch setzt die TAS AG bereits seit 2015 auf die „Open Vacation Policy“, bietet flexible Arbeits- und Urlaubzeiten an, orientiert sich stark an den Bedürfnissen von Eltern oder pflegenden Familienmitgliedern und ermöglicht es den bundesweit 500 Mitarbeitenden, auch dauerhaft im Homeoffice zu arbeiten. Während Fach- und Führungskräfte sich ihre Arbeitszeiten komplett frei einteilen können, haben Mitarbeitende im Kundenservice die Möglichkeit, den Dienstplan nach ihren Wunschzeiten anzupassen.
Neben den beruflichen Rahmenbedingungen setzt die TAS AG außerdem auf einen starken Zusammenhalt und ein breites Angebot an Aktivitäten außerhalb des Jobs. Dazu gehören Freizeitaktivitäten und Möglichkeiten zur Förderung der körperlichen und mentalen Gesundheit. Die Kosten für Sport, Malkurse, Firmenevents, Check-Ups, psychologische Beratung und Weiterbildungen werden dabei von dem Leipziger Mittelständler für die Mitarbeitenden übernommen. Das schätzt auch Teamleiterin Saskia Henning, die im BRIGITTE-Interview über ihre Weiterbildung zur Mental Health Ersthelferin erzählt: „Ich habe viele Jahre selbst als Kundenberaterin gearbeitet und weiß sehr gut, dass die Aufgabe sehr anspruchsvoll und fordernd sein kann. In einer modernen Arbeitswelt gehört die Fürsorge zur Führungsaufgabe und ich bin sehr froh, dass wir diesem Thema einen so hohen Stellenwert geben.“
Für die Studie „Die besten Modern Work Unternehmen“ hat BRIGITTE gemeinsam mit einer Jury aus Expertinnen und der Personalmarketingagentur Embrace Ende 2023 bundesweit insgesamt 204 Personalabteilungen und Geschäftsleitungen befragt. 146 Unternehmen haben bei der Analyse 4 oder 5 von 5 möglichen Sternen erreicht. Weitere Informationen zu den Studienergebnissen lesen Sie auf brigitte.de.
Die TAS AG ist ein Familienunternehmen aus Leipzig und bietet Customer Experience Dienstleistungen für mittlere und große Unternehmen aus dem In- und Ausland. Zum Dienstleistungsportfolio gehören alle Services entlang der Customer Journey, vom Consulting bis hin zu Vermarktung und Kundenservice über alle Kommunikationskanäle hinweg. Das Unternehmen arbeitet klimaneutral und beschäftigt mehr als 500 Mitarbeitende.
Pressekontakt
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Leiterin Marketing
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Marketing Manager
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