Transcom arbeitet mit Google Cloud zusammen, um generative KI-Lösungen für CX zu entwickeln

Transcom, ein globaler Anbieter von CX-Diensten, geht eine Partnerschaft mit Google Cloud ein, um KI-Lösungen zu entwickeln, die den Kundenservice verbessern, Kosten reduzieren und die Kundenzufriedenheit erhöhen sollen. Die generativen KI-Fähigkeiten von Google Cloud und die fortlaufende Unterstützung werden die notwendigen Werkzeuge bereitstellen, um maßgeschneiderte Lösungen für die CX-Branche zu entwickeln.

„KI ist schnell von einem Hype zu realen Anwendungsfällen mit echten Vorteilen übergegangen. Indem wir unser umfangreiches Wissen über CX, Serviceoperationen und KI-Lösungen mit den generativen KI-Fähigkeiten von Google Cloud kombinieren, können wir nicht nur die steigende Nachfrage erfüllen, sondern die Branche durch die Entwicklung bahnbrechender KI-CX-Lösungen tatsächlich vorantreiben. Wir haben bereits einige erste Ergebnisse unserer Partnerschaft gesehen, und die Zukunft sieht vielversprechend aus“, sagt Jonas Dahlberg, Präsident & CEO von Transcom.

„Generative KI bietet transformatorisches Potenzial für die Branche der CX-Dienste, und wir freuen uns, dass Transcom die Vertex AI von Google Cloud nutzt, um innovative Erfahrungen für CX-Agenten und Operationsmanager zu schaffen“, sagte Warren Barkley, Senior Director of Product Management, Vertex AI bei Google Cloud. „Vertex AI ermöglicht es Partnern wie Transcom, auf große Sprachmodelle zuzugreifen, um einfach zu experimentieren und generative KI-Anwendungen zu entwickeln, und wir sind gespannt, wie Transcom diese Technologie weiterhin innovativ einsetzen wird.“

Das erste Ergebnis der Partnerschaft ist ein Agent Development Accelerator (ADA), der KI nutzt, um reale Kundeninteraktionen für das Agententraining zu simulieren und gleichzeitig Rückmeldungen zur Leistung und Verbesserungsbereichen zu geben. Tests haben gezeigt, dass die Lösung die Trainingszeiten verkürzt, die Leistung verbessert und die Zufriedenheit der Agenten erheblich steigert. Für weitere Informationen besuchen Sie https://www.transcom.com/services/ai-solutions/ada/.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte

Jonas Dahlberg, Präsident & CEO
Telefon: +46 (0)70 347 23 83, E-Mail: Jonas.dahlberg@transcom.com

Helene Ruda, Leiterin der Unternehmenskommunikation
Telefon: +46 (0) 70 311 7560, E-Mail: helene.ruda@transcom.com

Über Transcom

Transcom bietet digital verbesserte Kundenerfahrungsdienste (CX) für einige der weltweit ehrgeizigsten Marken an. Mehr als 300 Kunden weltweit, darunter disruptive E-Commerce-Player, Kategorien definierende Fintechs und Technologielegenden, verlassen sich auf uns für On-, Off- und Nearshoring-Dienste. Transcoms über 30.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Kontaktzentren und Heimarbeiternetzwerken in 28 Ländern und schaffen brillante Erfahrungen in der Kundenbetreuung, im Verkauf, in der Inhaltsmoderation und in Backoffice-Diensten. Wir helfen unseren Kunden, ihre Marken voranzutreiben, die Kundenzufriedenheit zu steigern und die Betriebskosten zu senken. Weitere Informationen finden Sie unter www.transcom.com.