Transcom arbeitet mit Netomi zusammen, um einen neuen Standard in der Kundenbetreuung zu setzen Transcom, ein weltweit führender Anbieter digitaler Kundenerfahrung (CX), freut sich, eine strategische Partnerschaft mit Netomi, einem Pionier in künstlicher Intelligenz (KI) für CX, bekannt zu geben. Ziel ist es, die Kraft von GenAi im großen Maßstab in der Kundenbetreuungsbranche einzusetzen. Im Zentrum dieser Partnerschaft stehen Transcoms weltweite Kunden, zu denen innovative Start-ups sowie global anerkannte Unternehmensmarken gehören, die zusammen über 300.000 Kundenbetreuungsagenten beschäftigen. Diese dynamische Partnerschaft setzt neue Maßstäbe in der Exzellenz der Kundenbetreuung, indem sie Agenten mit erprobten KI-Werkzeugen ausstattet, um tiefere Kundenbeziehungen aufzubauen und ihre tägliche Arbeit zu transformieren – eine Revolution in einer der traditionell manuellsten und konservativsten Branchen.
„CX-Profis sind die wahren Helden der KI-Revolution. Indem wir unsere Agenten mit einem Werkzeugset ausstatten, das sie unterstützt und ermächtigt, wiederholende Arbeiten eliminiert und ihnen erlaubt, sich auf wertvollere Aufgaben zu konzentrieren, glauben wir, neue Maßstäbe in Bezug auf Kundenzufriedenheit und Agentenfluktuation setzen zu können“, sagt Jonas Dahlberg, Präsident & CEO von Transcom.
Transcom wird seinen Kunden Zugang zu Netomis hochmoderner KI bieten, wodurch Agenten Superkräfte erhalten, um ein bisher unerreichtes Kundenerlebnis zu bieten. Durch die Ausstattung der Agenten mit Netomi KI werden diese echte und bedeutungsvolle Beziehungen zu Kunden aufbauen, die Lösungszeiten verbessern und die Kundenzufriedenheit steigern.
„Wir sind sehr optimistisch, was diese neue Partnerschaft für das Wachstum und den Erfolg unserer Kunden bedeutet. Unsere Vision und unser Engagement gehen immer über das Sein eines einfachen Dienstleisters hinaus. Wir freuen uns darauf, weiterhin maßgeschneiderte Lösungen für jeden Kunden zu liefern, indem wir das beste Agentenerlebnis mit der transformativen Betriebseffizienz der Technologie verbinden“, fährt Dahlberg fort.
„Das Potenzial der KI, Wissensarbeit neu zu definieren, ist grenzenlos. Mit der KI von Netomi und der globalen Reichweite von Transcom sind wir bereit, die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren, zu revolutionieren“, sagt Puneet Mehta, Gründer und CEO von Netomi AI. „Dies ist nicht nur eine Ergänzung menschlicher Agenten, sondern eine komplette Transformation der Kundenunterstützung, die es Agenten ermöglicht, ein Serviceniveau anzubieten, das einst für unmöglich gehalten wurde.“
„Für Netomi AI war es entscheidend, einen Partner zu finden, der unser Engagement für Innovation, Geschicklichkeit in der Technologieadoption und den unermüdlichen Fokus auf die Übertreffung der Kundenerwartungen teilt. Transcom hat sein Geschäft auf den gleichen Werten aufgebaut, und wir freuen uns darauf, gemeinsam ihre Agenten mit Netomis sanktionierter generativer KI auszustatten, um Kundenliebe wie nie zuvor zu fördern“, fährt Puneet Mehta fort.
Die Partnerschaft wird sich auf drei Kernbereiche konzentrieren:
- Autopilot: Eine Funktion, die, wann immer möglich, Kundenanfragen autonom über Netomi löst. Dies geht weit über traditionelle KI-Chatbots hinaus, da der Autopilot die Bedürfnisse der Kunden versteht, autorisierte Daten nutzt und die Kundengefühle einschätzt, um nahtlos den Bedürfnissen der Kunden zu entsprechen. Die KI von Netomi kann auch dynamisch Cross-Selling- und Up-Selling-Möglichkeiten zum richtigen Zeitpunkt dem richtigen Kunden präsentieren.
- Co-Pilot: Co-Pilot versorgt Agenten mit relevanten Informationen und entwirft personalisierte Antworten, um die Antwortzeiten zu verbessern und die Arbeit der Agenten zu erleichtern. Co-Pilot strafft auch zeitaufwändige Aufgaben wie die Nachbearbeitung von Anrufen, Tagging und Routing, reduziert die Gesamtbearbeitungszeit der Agenten und senkt die Kosten für Kunden.
- Einsichten: Die KI von Netomi kann die Kommunikation mit Kunden über Kommunikationskanäle hinweg analysieren, einschließlich Transkripte, Umfragen und Bewertungen. Einsichten bieten Handlungsmöglichkeiten in Bezug auf die Kundensentimente gegenüber einer Marke und befähigen Marken, Chancen und potenzielle Risiken zu verstehen. Diese Einsichten können auch verwendet werden, um Trainingsprogramme zu verfeinern, Einarbeitungszeiten für neue Agenten zu verkürzen und Rekrutierungskriterien zu informieren.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte
Jonas Dahlberg, Präsident & CEO
Telefon: +46 (0)70 347 23 83, E-Mail: Jonas.dahlberg@transcom.com
Helene Ruda, Leiterin der Unternehmenskommunikation
Telefon: +46 (0) 70 311 7560, E-Mail: helene.ruda@transcom.com
Über Transcom
Transcom bietet digital verbesserte Kundenerfahrungsdienste (CX) für einige der weltweit ehrgeizigsten Marken an. Mehr als 300 Kunden weltweit, darunter disruptive E-Commerce-Player, Kategorien definierende Fintechs und Technologielegenden, verlassen sich auf uns für On-, Off- und Nearshoring-Dienste. Transcoms über 30.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Kontaktzentren und Heimarbeiternetzwerken in 28 Ländern und schaffen brillante Erfahrungen in der Kundenbetreuung, im Verkauf, in der Inhaltsmoderation und in Backoffice-Diensten. Wir helfen unseren Kunden, ihre Marken voranzutreiben, die Kundenzufriedenheit zu steigern und die Betriebskosten zu senken. Weitere Informationen finden Sie unter www.transcom.com.
Über Netomi
Netomi, gegründet im Jahr 2015, ist ein KI-Unternehmen, das künstliche Intelligenz ausschließlich zum Zweck der Verbesserung der Kundenerfahrung einsetzt, um Kunden und Supportmitarbeitern zu schnelleren und einfacheren Lösungen zu verhelfen. Netomi arbeitet mit globalen, branchenführenden Marken zusammen, um ihre mission-kritischen CX-Prozesse durch proaktive und prädiktive Automatisierung sowie kontextbezogene und integrierte Agentenunterstützung zu verbessern.