Transcom, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für die digitale Customer Experience (CX), und Silo AI, eines der größten privaten KI-Labore Europas, geben eine strategische Partnerschaft zur Entwicklung eines spezialisierten Large Language Models (LLM) für CX bekannt. Angetrieben von SiloGen, dem Produktbereich von Silo AI, zielt das spezialisierte LLM darauf ab, den Kundenservice zu verbessern, die damit verbundenen Kosten einzudämmen und gleichzeitig den Datenschutz und die Datensicherheit zu gewährleisten, was es besonders für europäische Unternehmen interessant macht.
„Wir bei Transcom glauben, dass KI unsere Branche revolutionieren wird. Diese Partnerschaft macht uns zu einem Vorreiter bei der Gewährleistung außergewöhnlicher Kundenerlebnisse. Wir bieten schon seit langem KI-Lösungen an, aber mit dem revolutionär spezialisierten LLM von SiloGen werden wir unseren Agenten, unseren Klienten und deren Kunden das Leben gleichermaßen erleichtern“, sagt Jonas Dahlberg, Präsident und CEO von Transcom.
Das spezialisierte LLM wird die gesamte Customer Experience Journey unterstützen. Es wird die Entwicklung personalisierter KI-Lösungen vorantreiben, einschließlich verbesserter Tools für den Agenten-Support, personalisierter KI für Konversationen, Voice- und Chatbots sowie Konversationsanalysen für Service- und Produktinformationen. Die Vorteile reichen von beschleunigter Service-Automatisierung bis hin zu erhöhter Kompetenzen der Agenten. Das führt schließlich zu einer höheren Produktivität, Serviceverfügbarkeit, Erstkontaktlösung, und insbesondere zu einer höheren Kundenzufriedenheit.
Die Verwendung allgemeiner und leicht zugänglicher LLMs mag zwar einfach sein, ist aber weder effektiv noch effizient. Die Abstimmung spezialisierter LLMs auf spezielle Aufgaben bietet umfassende Möglichkeiten für die Kontrolle, Ausrichtung und Effizienz. Mit einem spezialisierten LLM ist es möglich zu kontrollieren, auf welchen Daten das Modell trainiert wird und wie diese Daten verarbeitet werden. Indem dem LLM detaillierte Informationen über die Benutzer, Prozesse und Produkte eines Unternehmens zur Verfügung gestellt werden, ist es möglich, sich an den Werten und Arbeitsweisen des Unternehmens zu orientieren. Auf diese Weise können beispielsweise Bots erstellt werden, die mit den Botschaften und dem Branding eines Unternehmens vertraut sind, so dass sie sich als Teil eines Dienstes und nicht als zusätzliches Element einfügen.
„Es ist eine Ehre, ein vertrauenswürdiger Partner für Transcom zu sein und mit ihnen bei ihrem Ziel zusammenzuarbeiten, das beste Kundenerlebnis zu bieten. Unsere Werte in Bezug auf die Entwicklung von Technologien, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen, stimmen perfekt überein und bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Das Kundenerlebnis ist ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal für Unternehmen, und wir sehen ein enormes Potenzial in der Verwendung von Sprachmodellen, um beispielsweise Kundenservice-Mitarbeitern zu helfen, die richtigen Informationen zeitnah zu finden, um ihre Kunden zufrieden zu stellen. Ich bin davon überzeugt, dass das Sprachmodell, das wir gemeinsam entwickeln, für viele Unternehmen wegweisend sein wird“, sagt Peter Sarlin, CEO und Mitbegründer von Silo AI.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an
Jonas Dahlberg, Präsident & CEO, Transcom
Telefon: +46 (0)70 347 23 83, E-Mail: Jonas.dahlberg@transcom.com
Helene Ruda, Leitung Konzernkommunikation, Transcom
Telefon: +46 (0) 70 311 7560, E-Mail: helene.ruda@transcom.com
Erika Halonen, PR & Leitung Kommunikation, Silo AI
Telefon: +358 403757651, E-Mail: erika.halonen@silo.ai
Über Transcom
Transcom bietet einzigartige Customer Experience (CX) auf der Grundlage digitaler Lösungen für große internationale Marken in verschiedenen Branchen. Mehr als 300 Kunden weltweit, darunter E-Commerce-Disruptoren, Fintechs und Tech-Größen, verlassen sich bei ihren Onshore-, Offshore- und Nearshore-Dienstleistungen auf uns. Wir verfügen über mehr als 90 Standorte in 28 Ländern mit über 30.000 CX-Experten, die in den Bereichen Kundenberatung, Vertrieb, Content-Moderation, Back-Office, BPO-Beratung und mehr brillante Erlebnisse schaffen. Wir helfen unseren Kunden, ihre Marken zu stärken, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und die Gesamtbetriebskosten zu senken. Für weitere Informationen besuchen Sie die Website www.transcom.com.
Über Silo AI
Silo AI ist eines der größten privaten KI-Labore in Europa: ein zuverlässiger KI-Partner, der einen Wettbewerbsvorteil für die Produktforschung und -entwicklung bietet. Wir entwickeln KI-basierte Lösungen und Produkte, die intelligente Geräte, autonome Fahrzeuge, Industrie 4.0 und intelligente Städte ermöglichen. Silo AI bietet seinen Kunden Zugang zu erstklassiger KI-Expertise sowie die Silo OS-Infrastruktur, um die KI-Entwicklung und -Einführung zu beschleunigen. Silo AI wurde 2017 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, ein führendes europäisches KI-Unternehmen aufzubauen, das derzeit über Niederlassungen in Finnland, Schweden, Dänemark, den Niederlanden und Kanada verfügt. Weitere Informationen finden Sie unter www.silo.ai.
Über SiloGen
SiloGen ist eine umfassende Initiative zur Entwicklung generativer Technologien der künstlichen Intelligenz für die digitale Souveränität Europas. Sie bringt einige der führenden europäischen Experten für generative KI und Large-Language-Modelling zusammen und bietet Zugang zu Datenquellen, leistungsstarken Rechenressourcen und einer Infrastruktur zum Trainieren, Ausführen und Betreiben von LLMs. SiloGen ist seit Ende 2022 in der Umsetzung und arbeitet derzeit mit Kunden wie Allianz, Sandvik und Tietoevry zusammen. Das Hauptziel ist es, nachgelagerte und domänenspezifische Anwendungen zu verbessern und sicherzustellen, dass Unternehmen vertrauenswürdige Modelle für vertrauliche und geschützte Daten verwenden können. Als vertrauenswürdiger Anbieter bietet SiloGen Kern- und Spezialmodelle sowie eine Entwicklungsplattform, um genaue, zuverlässige und robuste nachgelagerte Anwendungen zu gewährleisten.