walter services Gruppe übernimmt Service Center Teltow von Sky Deutschland

PRESSEMITTEILUNG

walter services Gruppe übernimmt Service Center Teltow von Sky Deutschland

Ab August 2024 wird das aktuell zu Sky Deutschland gehörige Service Center Teltow Teil der walter services Gruppe. Mit der Übernahme erweitert der Call Center-Betreiber sein bestehendes Portfolio um zusätzliche Ressourcen und baut zugleich seine Präsenz am Produktionsstandort Deutschland weiter aus. Mit ihrem Wechsel zur walter services Gruppe werden die Mitarbeiter Teil eines traditionsreichen Kundenservice-Anbieters im deutschen Markt – die Arbeitsverhältnisse gehen dabei vollständig und nahtlos über.

Zitat Meinolf Brauer (CEO, walter services GmbH)
„Wir freuen uns, das Service Center Teltow von Sky Deutschland in die walter services-Familie aufzunehmen. Diese Übernahme markiert einen weiteren wichtigen Meilenstein in unserer Unternehmensstrategie und repräsentiert zugleich eine aufregende Weiterentwicklung unserer langjährigen, vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Sky Deutschland. Besonders freuen wir uns auf die erfahrenen Kollegen, durch deren Integration wir wertvolle Ressourcen gewinnen, um unseren Auftraggebern ein immer besserer Partner zu sein. Mit einem zusätzlichen Betrieb forcieren wir zudem unseren strategischen Fokus auf den Produktionsstandort Deutschland.“

Zitat Christian Patz (Senior Vice President Customer Operations, Sky Deutschland GmbH)
„Kundenbedürfnisse entwickeln sich in einem dynamischen Markt ständig weiter. Inzwischen tauschen sich immer mehr unserer Kunden neben dem telefonischen Kontaktweg bevorzugt auch digital mit uns aus. Um diesen veränderten Bedürfnissen gerecht zu werden, passen wir unsere Service-Center-Ausrichtung an. Mit der walter services Gruppe übernimmt ein renommiertes Unternehmen im Markt eines unserer Service Center. Wir haben seit Jahren eine sehr gute Zusammenarbeit mit walter services und wissen, dass die hochkompetenten, engagierten Mitarbeiter aus dem Center in Teltow bei ihnen in den besten Händen sind. Mit der neuen ServiceCenter-Struktur bei Sky stellen wir uns zukunftsfähig auf, um die Anliegen unserer Kunden über ihre jeweils bevorzugten Kanäle zu bedienen.“

Über die walter services Gruppe
Die walter services Gruppe ist mit rund 2.300 Mitarbeitern eines der größten inhabergeführten Customer-Service-Unternehmen in Deutschland. Seit über 60 Jahren betreut der Servicedienstleister große, bekannte Marken und sorgt für höchste Zufriedenheit bei deren Kunden.

Kontakt für Rückfragen
Tim Brauer Bereichsleiter Marketing, walter services GmbH Eduard-Rhein-Straße 58, 53639 Königswinter +49 (2244) 9134 008 tim.brauer@walterservices.com