NICE: Neues White Paper

White Paper: Die Änderungen des LVRG und wie Versicherungen darauf reagieren können

Frankfurt, 14.09.2015. NICE Systems, einer der weltweit führenden Anbieter von Contact-Center-IT, veröffentlicht ein neues White Paper zum Thema „Die Änderungen des Lebensversicherungsreformgesetzes (LVRG) und seine Folgen“. NICE erklärt darin, welche Änderungen das LVRG mit sich bringt und wie Versicherungen darauf reagieren können.

„Mit dem LVRG will die Bundesregierung die Anlageform Lebensversicherung auch in der aktuellen Niedrigzinsphase attraktiv halten“, sagt Sabina Mustica, Vice President DACH bei NICE Systems. „In der Folge müssen die Assekuranzen aber neue Geschäfts- und Provisionsmodelle entwickeln. NICE Systems unterstützt sie dabei.“ Das White Paper erklärt, wie Versicherungsprodukte stärker über das eigene Contact Center verkauft werden können. Es stellt entsprechende Softwarelösungen vor und erklärt, wie Versicherungen die Customer Journey optimal für sich nutzen.

Denn eines steht fest: Versicherungen müssen neue Wege und Strukturen finden, um ihre Produkte zu vertreiben. Das LVRG bringt sie in diesen Handlungszwang. Das White Paper erklärt kurz und verständlich, wie sie diese Notwendigkeit nutzen, um den Vertrieb zukunftssicher zu machen.

Das White Paper steht ab sofort unter folgendem Link kostenlos zum Download bereit: bit.ly/LVRG_NICE

TBN Public Relations GmbH
Fuchsstraße 58